Ich habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht und er bootet nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von linki17, 14. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2007
    Hi,
    ich habe bei meinem PC vor 2 Tagen die Wärmeleitpaste ausgetauscht. Dann wollte ich meinen PC starten und er hat sich sofort nach dem Bootscreen ausgeschaltet. Gleich danach habe ich es noch einmal probiert und die Kühler waren noch nicht mal richtig an, ging er schon wieder aus.
    Bevor ich die Wärmeleitpaste ausgetauscht hatte, hat mein Bildschirm während dem Arbeiten mit Photoshop einfach schwarz-weiß flackern angefangen.
    Eine Woche vor diesem Flackern hatte ich die Windows-RR-Edition drauf. Nachdem ich sie installiert hatte und neustarten wollte, hat sich mein PC schon vor dem Booten aufgehängt.
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht das erste Mal in meinem Leben die Wärmeleitpaste ausgetauscht habe. Der CPU-Kühler sitzt auch richtig.
    Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist oder was denkt ihr?;( ;(

    mfg linki
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2007
    AW: Ich habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht und er bootet nicht mehr?

    hat der prozessor vllt etwas abbekommen?

    wobei mich irritiert dass du noch einen boot-screen bekommst, wenn ich mich nicht irre bekommt man den nicht fals die cpu defekt ist

    netzteil denke ich eher nich da dann eigentlich nix passiert (kein bootscreen, kein gar nix)

    ich tippe leider darauf dass du die cpu beschädigt hast oder zu dick paste aufgetragen hast dass kann auch passieren

    mfg
     
  4. #3 14. Oktober 2007
    AW: Ich habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht und er bootet nicht mehr?

    hy

    ich würde noch mal schauen ob alle kabel dranne sind und wenn ja würde ich noch mal die cpu ansehen ob ein pin verbogen ist oder ob da was von der paste dranne gekommen ist.

    und dan wenn alles ok ist wieder zusammen bauen und dan schrieb mal was passiert

    danke
     
  5. #4 14. Oktober 2007
    AW: Ich habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht und er bootet nicht mehr?

    irgendein piepton zu hören?

    cpu lüfter am richtigen platz wieder eingesteckt?
    es gibt einige mainboards die einen eingebauten schutzmechanismus haben, d.h. wenn der cpu lüfter am falschen steckplatz eingesteckt wird, erkennt er ihn nicht und schaltet sicherheitshalber wieder aus. einfach mal batterie raus tun, mit nem 20cent stück überbrücken und pc starten.
     
  6. #5 15. Oktober 2007
    AW: Ich habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht und er bootet nicht mehr?

    Hai,

    geht der PC denn überhaupt noch richtig an? (Bios eingang usw?)

    Wichtig ist, dass man die Wärmeleitpaste gleichmässig über den CPU Chip verteilt. Es dürfen keine metallischen oder andere dinge dazwischen sein.
    Der Klecks darf nicht größer als ein weizenkorn sein. Zusätzlich machste ein klein klecks auf die untere seite deines Kühlsatz drauf und verschmierst das mit nem Taschentuch bis dein Taschentuch schwarz,grau wird!

    Dann setzt du das ganze zusammen und schaltest erst nach 5 min ein!

    Eventuell, hast du das nicht richtig gemacht und deine CPU leitet diese hitze nicht dementsprechend, wenn du die möglichkeit hast über Jujmper den FSB wert zu verändern, würde ich empfehlen , stell den auf den niedrigsten und versuch es dann. So kannste testen pb die cpu überhaupt noch funzt!

    Ansonsten hat sie dann ein weg bekommen oder die hitze kann einfach nicht entweichen!

    mfg
     
  7. #6 15. Oktober 2007
    AW: Ich habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht und er bootet nicht mehr?

    Hi,
    Ich habe den Fehler gefunden. Als ich meinen Kühler nochmal abbauen wollte um nachzuschauen was sein könnte, ist mir aufgefallen, dass der Kühler keinen direkten Kontakt zur CPU hatte, weil eine Halterung von meinem Kühler abgebrochen ist. Mir wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht auch noch mein Netzteil ausgebaut hätte, weil mir dieser die Sicht auf die kaputte Halterung genommen hat^^

    Vielen Dank für eure Hilfe
    mfg linki

    ~closed~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - habe Wärmeleitpaste ausgetauscht
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.632
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    808
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.667
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    737
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    893