Ich habe eine Idee... und jetzt...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BlackMayBe, 24. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2011
    Hallo an Alle,

    ALso ich hab da mal so eine Frage an euch,
    Ich habe eine Geschätsidee, die ist mir neulich (vor ca. einem dreiviertel Jahr) gekommen und seitdem denke ich wirklich viel darüber nach und ich komme irgendwie immer zu dem Ziel, dass diese Idee wirklich sinnvoll ist und zu 100% dem Zeitgeist entspricht und auch auf relativ kurze Zeit sehr profitabel sein könnte...

    Allerdings ist jetzt meine Frage... was macht wenn man eine Idee hat?
    Klar man will sie realisieren... aber dazu braucht man natürlich Kapital. Jetzt ist meine Idee keine Homepage oder sonstiges sondern etwas für das man wirklich Kapital bräuchte um das umzusetzen. Die Antwort ist wohl Investoren gewinnen... aber naja das hört sich für mich als jungen Menschen so schwer umsetzbar an.

    Und ich würde meine Idee auch mal gerne jemandem vortragen, der wirklich Ahnung davon hat (ich werd sie natürlich hier nicht ins Internet schreiben) und mir mal eine Meinung dazu anhören, die auch Wirtschaftliche Faktoren beinhaltet über die ich mich nicht so auskenne. Also ich habe schon ein gesundes Wirtschaftliches Allgemeinwissen...allerdings bin ich Ingeieursstudent und würde mich dabei ein wenig auserhalb meines Metiers bewegen...

    Ich bin dankbar für Vorschläge.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    Gibt Unternehmen, die sich darauf speziallisiert haben, diese helfen dir auch, einen Unternehmensplan zu erstellen, mit Marktanalyse, Produktanalyse, Marketingkonzept, Liquiditätsplanung und ähnlichem.
    Wenn du das Ding dann hast, kann du Inverstoren suchen, bei Banken angefangen über private Investoren.
     
  4. #3 24. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    Hast du schonmal etwas von "Gründerberater" gehört?
    Das ist in deiner Situation genau das was du brauchst.
    Gründerberater haben Verschwiegenheitspflicht. Du kannst mit ihnen über deine Idee reden, damit du auch andere Sichtweisen darüber kennenlernst. Das ist sehr wichtig, da du deine Idee (wie bei jedem Gründer) zu Beginn sehr subjektiv betrachtest.
    Such einfach den nächsten Gründerberater und vereinbare ein Gespräch :)
     
  5. #4 25. Juli 2011
  6. #5 26. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    Manche Banken leihen auch Geld, wenn die Potential in deiner Idee sehen und du evtl auch noch Arbeitsplätze schaffst (?).

    Als zweiten Punkt wie oben schon genannt Gründerberater. Da gibts auch extra Messen, bzw Infotage für. Mein Vater sitzt da irgendwo in so nem Teil. Hat mich aber nie wirklich interessiert, deshalb bin ich mir da auch nicht so sicher. Mein Cousin hat da aber auch Geld bekommen für sein Unternehmen.

    Würde da einfach mal Googlen und anrufen !

    mfg
     
  7. #6 27. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    Danke an alle hat sich weitestgehend erledigt... -.-
     
  8. #7 27. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    Wieso erledigt? War die Idee doch nicht so gut bzw. schon vorhanden oder hast du Erfolg gehabt
     
  9. #8 27. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    ja hab verkauft leb jetzt auf der Karibik und kauf jetzt alle Filme als Original DVD ;)

    hmm nee... keine Ahnung ich hab das alles schön durchgeplent... und mich ma Informiert was da so möglich ist...

    Und dann google ich mal wieder so rum was es in der Richtung schon gibt (habs natürlich vorher schon 10 mal gegoogelt) und was seh ich da ein ziemlich großes Unternehemen ist grade mit meiner Idee in der Testphase...
    tja ja so ist das Leben bei 6. Millarden Menschen ist man nie der erste...
     
  10. #9 28. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    Dann kannst du uns jetzt aber auch verraten was es für eine Idee war oder ? ;)
    Würde mich schon mal interessieren.

    mfg
     
  11. #10 29. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    interessiert mich auch. Schade, dass es nichts drau wurde. Hat sich vielversprechen angehört, wie du es geschildert hast.
     
  12. #11 30. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    naja ich denke jede idee wurde bereits von jemand anderes vorher gedacht, sind ja eben recht viele menschen auf der welt. die ausnahme machen natürlich neue märkte (zB als das Internet neu war), aber sowas muss man auch rechtzeitig vor allen anderen erkennen, sonst ist die welle auch schon vorbei.

    trotzdessen würde ich an deiner stelle die idee nicht so schnell verwerfen. konkurrenz gibt es immer, du wirst keine idee finden, die nicht ein anderes unternehmen auch umsetzt; und selbst wenn du diese idee hast, wird eine woche später jemand über deine idee stolpern, sich denken, dass das eigentlich rentabel ist und eine konkurrenzfirma zu dir aufmachen.

    lass dich doch erstmal beraten, ob das geschäft überhaupt rentabel ist.
    ich hatte auch eine eigentlich sehr gute geschäftsidee, war schon fast in der planung und habe dann jedoch den aufwand/ertrag mal ernsthaft berechnet. wenn ich diese idee wirklich umgesetzt hätte, müsste ich dem kunden so viel geld abnehmen (damit es für mich rentabel ist), dass das kein kunde meiner zielgruppe wiederum machen würde. darum gibt es auch keine konkurrenz bei meiner idee, weil sie praktishc nicht umsetzbar ist.

    also wenn es dir wirklich gefällt --> geh zu einer gründungsberatung, wie sie hier schon genannt wurde, die wissen, ob es sich nicht trotzdem lohnt.
     
  13. #12 30. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    Ja, dann sag mal an, was deine Idee nun war!
     
  14. #13 31. Juli 2011
    AW: Ich habe eine Idee... und jetzt...

    hmm ne sorry... :)
    ganz erledigt hat es sich nun noch nicht...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - habe Idee jetzt
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    824
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.984
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    523
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.560