ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von l33t bug, 25. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Hi,
    ich habe mir vor kurzem neuen rechner gekauft aber ich weiss leider nicht wieviel Ghz es haT !!
    könnt ihr mir es verraten???

    Daten:

    AMD Athlon(m) 64 Processor
    3400+
    989Mhz, 1,00GB RAM
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2006
    AW: ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

    Mach nen rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann geh auf Eigenschaften da steht das. Aber denke das der ne echte Taktzahl von 2200 haben sollte bin mir aber nich sicher.

    lg
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

    Der 3400+ hat normalerweise eine Taktfrequenz von 2.2Ghz (2200Mhz) ;)
     
  5. #4 25. November 2006
    AW: ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

    Also meiner Meinung nach gibt es keinen Athlon 3400+ sondern einen Sempron und die haben 1.8 bis 2 GHz.
    Weis aber net genau.
     
  6. #5 25. November 2006
    AW: ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

    Es gibt auch eine Variante des AMD64, ist einer der neueren, der über Cool'n'Quiet verfügt ;)
     
  7. #6 25. November 2006
    AW: ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

    drück einfach Windows-taste+Pause dann kommen die eigenschaften und da steht dann auch wie viel MHz der hat
     
  8. #7 25. November 2006
    AW: ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

    Um ne genauere Informationen zu bekommen, lad dir am besten mal CPU-Z runter : [G]cpu-z[/G]
     
  9. #8 26. November 2006
    AW: ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

    naja, die GHz zahl bestimmt aber nicht generell die leistung des CPUs. bei AMD sieht man das ganz gut: ein AMD Athlon XP 2800+ läuft mit 2.1GHz, hat aber zum vergleich eine leistung von einem Intel Pentium IV 2.8GHz.

    die zahlen 3800+ und so sind nur zum schnellen vergleich mit den CPUs der konkurenz Intel.
     
  10. #9 26. November 2006
    AW: ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

    Danke an alle.....
    Jeder wurde bewertet!!!






    ~CLOSED~
     
  11. #10 26. November 2006
    AW: ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

    @ Dua1_St0rm3r

    ich kann dir nur beipflichten ! das hat mit dem quantispeed stepping von amd zu tun ! die bezeichnung 3400+ soll nur heißen das der amd gleich stark wie ein 3,4 ghz intel p4 ist !

    und der amd 64 3400+ ist mit Cool'n'Quiet ausgerüstet und dein board schein das auch zu unterstützen deswegen siehst du auch nur diese 9xx mhz mit everrest kannst du die cpu auslesen ebenso wie mit cpu-z da kannst du nachvollziehen welchen takt dein rechner momentan hat und zu welchen er im stande ist ! mit dem tool rightmark kannst du auch die taktung beeinflussen wurde mal für notebook's gemacht um den akkubetrieb zu fördern aber seitdem es desktop's mit solchen funktionen gibt läufts auch da super ! darüber kannst du nämlich sagen low / middle / high performance !

    viel spass dabei !!!
     
  12. #11 26. November 2006
    AW: ich habe rechner ..wieviel MHZ habe ich??

    Ich sag ma so:
    Im vergleich mit nem Intel hast du 3.4 Mhz. AMD is immer weniger hat aber die selbe leistung.
    Klingrt komisch is aber so;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...