Ich krieg kein Inet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Marek, 3. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2008
    Hej. Bin Vollnoob auf dem Gebiet und brauche Eure Hilfe.

    Zum Prob: Mein Vadda's Lap war immer mit WLAN ausgestattet, doch da der Router hinter mehreren Wänden sitzt, ist die Verbindung oft mies und unterbricht ab und zu.
    Mein PC hingegen hängt beim Router einfach via LAN dran und alles läuft wunderbar (was ja selbstverständlich ist).
    Da haben wir uns entschlossen, einfach ein Kabel zu besorgen und so ins Netzwerk reinzukommen, aber der will einfach nicht.
    Ich weiß nicht ob ich es einfach nicht schaffe ins Netzwerk reinzukommen (bezweifel ich aber), oder der Lap mag sich einfach nicht mit dem Inet connecten (das denk ich eher).

    Ich weiß, dass das wenige Infos sind - aber wenn jemand Tips weiß, nehme ich sie herzlich dankend an.

    Marek
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Kommst du denm mit dem PC von deinem Dad ins das Routermenu?
    Falls du nicht weisst wie das geht, hol dir die Standardgateway und gib sie im Browser bei der Adressleiste ein.

    GR33tZ
     
  4. #3 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Ich versuch das Ganze mal möglichst einfach zu halten:

    Bei vielen Routern ist es so, dass Du nicht gleichzeitig mit WLAN und LAN verbunden sein kannst. Somit solltest Du das WLAN deaktivieren, sofern Du das nicht schon getan hast (am Laptop).

    Starte dann entweder den Rechner neu oder öffne eine Dos-Eingabeaufforderung und gebe folgendes ein: ipconfig /release

    Warte die Meldungen ab, die dann kommen und tippe anschleißend ipconfig /renew ein.

    Du bekommst dann einen neuen Lease (gültige/frische IP-Adressvergabe).

    Dann sollte das Ganze funktionieren. :]
     
  5. #4 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Sry für die dumme Frage, aber wo bekomm ich die her? Ist das diese eine IP, wo es dieses Shirt gibt "i hacked 192..." ? ^^ echt keinen Schimmer.
     
  6. #5 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Hey die Gateway bekommste , wenn du start------>ausführen------->CMD
    Dann machste "ipconfig" und dann steht die Stanadardgateway da.
    Und wie der unkn0wn schon sagte mache alle verbindungen aus bis auf die lan verbindung.
    Und dann versuch es mal mit der Gateway

    Gr33tZ
     
  7. #6 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Es steht bei allem (Ip und ds zweite) 0.0.0.0, bei Gateway steht gar nichts :(, wenn ich per WLAN reingeh hab ich aber alles.

    Per Kable nix >.>
     
  8. #7 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    was stehen denn für sachen bei der WLAN verbindung dar?

    GR33tZ
     
  9. #8 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Dann Poste doch bitte mal den output von ipconfig bei aktivierter wlan verbindung, und einmal bei von deinem Rechner bei Aktivierter Lan verbindung.

    Dann können wir uns zumindest schonmal ein Bild deines Netzwerkes machen.
     
  10. #9 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Würdest Du bitte mal probieren, was ich Dir geschrieben habe?

    Du kannst auch nachschauen, ob eventuell die LAN-Verbindung deaktiviert wurde (bei "Netzwerkverbindungen").
     
  11. #10 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    IP,
    Subnetzmaske
    Gateway

    Ich komm btw auch nicht ins Gateway, wenn ich per Cable die IP eingeb.

    Sry, dass ich dazu nix gesagt hab. Also ahbe alles fleißig abgetippt, die Meldungen hielten ca. 0,0001 sec, somit war ich nicht im stande zu lesen was dort stand. Nach allen Schritten ist jedoch nichts geschehen.


    imgnow

    Wenn ich das seperat mache, ändert sich absolut nichts. Dann sind die selben Outputs da, nur allein.
     
  12. #11 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Also du deaktivierst jetzt mal die Lanverbindung und startest die W-Lanverbindung.
    Jetzt gibst du nochmal ipconfig in der CMD-Konsole ein.
    welche zahlen stehen dann jetzt bei:

    IP,
    Subnetzmaske
    Gateway

    Gr33tZ
     
  13. #12 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Da du keinen Schimmer davon hast wirds ein wenig schwer .

    Einige Faktoren müssen da schon mal stimmen.

    Fangen wir am Router an : Vergibt dieser IP´s (ist er auf DHCP eingestellt)? hat der Router eine MAC Filterung an ? (Wenn ja im router menü erstmal ausmachen)

    Lappi : WLAN adapter ausmachen , beides auf einmal geht nicht. Hast du eine feste IP ? wenn ja funzt die DHCP einstellung beim Router nicht (manchmal gehts , ka warum)
    LAN beim Lappi im Bios Aktiviert ? Hoffentlich das richtige Kabel geholt (normales patchkabel) und nicht ein CROSSOVER Kabel (kann man sehn wenn man beide endstücke nebeneinander hällt und die farben in den Adaptern die gleiche reihenfolge haben ist es das richtige , sprich PATCHKABEL)

    Soweit fürs erste, mal sehn ob du damit schon mal was anfangen kannst !
     
  14. #13 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    An das Kabel habe ich garnicht gedacht... überprüf das mal!
    Falls es richtig ist, geh mal mit rechtsklick auf die lanverbindung--->Eigenschaften,wählst in der Liste "Internetprotokolle" aus----->Eigenschafften.
    Dann gibste bei Ip adresse 192.168.1.43
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Standardgateway:192.168.1.1
    Bevorzugte DNS server: 192.168.1.1
    Dann müsste es klappen wenn du das richtig kabel hast.
    Denk dran die WLan verbindung auszuschalten.
    GR33tZ
     
  15. #14 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Kabel überprüft, ist das richtige. Anweisungen befolgt -->

    Die soeben konfigurierte statische IP Adresse wird bereits im Netzwerk verwendet. Konfigurieren Sie die IP Adresse neu.

    Ich ahbe nicht gesagt, dass ein dritter Rechner am WLAN Netz hängt, spielt das eine Rolle?


    @Verkloppdiefee: *Bahnhof*

    Solang der ROuter nicht resettet wird, ist die IP konstant.
    Routereinstellung : keine Ahnung.
     
  16. #15 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Dann versuch mal verschieden zahlen anstatt 43z.B. 2, 3, 4, 6, 7, 9 , 1, 5, 12 !

    Gr33tZ
     
  17. #16 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    Allerdings, man kann nicht 2 mal die gleiche IP vergeben. Das du das andere von mir nicht verstehst, ist schlecht , das muss man als grund wissen haben , wenn eins davon nicht stimmt kann man soviel probieren wie man will und es haut nicht hin :(
     
  18. #17 3. Februar 2008
    AW: Ich krieg kein Inet

    erstmal wäre es auch nit schlecht zu wissen was du denn genau fuern router hast weil das z.B. wenn du einen von der Telekom haben solltest ... ganz einfach sein sollte da diese SEHR OFT probs mit dem 1. LAN-Port haben und dann kann man weiter schaun ... und ich meine wer hat euch das ganz i net denn mal am anfang eingerichtet ?
    dann koenntest du dich u.U. auch wieder an diese Person wenden ... oda wie gesagt einfach mal die Bez. des Routers posten und dann schaun wa hier weiter was sich machen lässt ....
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...