Ich mach grad Gemüsesuppe........

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 8. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2008
    Mojen ...

    lol... irgendwie mach ich mir grad ne Gemüsesuppe... ich muss zunächst ma sagen

    ich kann überhaupt nicht kochen und hab es auch noch nie gemacht!!!!

    Ich hab nen großen Topf genommen und den mit Wasser vollgemacht ! Hab 6 Mittelgroße Kartoffeln geschehlt und klein gemacht und in den Topfgeshcmissen , dazu hab ich noch frische Bohnen ausm Garten , 3 Tomaten und 6 Paprikas kleingehackt und riengemacht! Dazu noch 3 Knacker zershcnitten und reingeschmissen .. hab etwas ÖL und Salz und Pfeffer dazu gegeben .. so jetzt kocht die ganze sache....

    Frage ist jetzt : kann man das überhaupt essen danach?? ^^

    Ich mein ich hab des frein nach schnauze gemacht , weil ich des ganze zeugs sonst weggeworfen hätte ^^

    Oder hab ich irgendwas vergessen rein zu machen???
     
  2. 8. August 2008
    AW: Ich mach grad Gemüsesuppe........

    Ey , der thread ist ernst gemeint!
    Mod verwanrt den ma wegen spam =)
     
  3. 8. August 2008
    AW: Ich mach grad Gemüsesuppe........

    jo, müsste schon essbar sein.
    was eventuell noch fehlt ist ein gemüsebrühwürfel.
    aber du solltest erst abschmecken, ob es würzig schmeckt.
    halber würfel auf 500 ml.
    schau auch drauf, dass die kartoffel durch sind.

    guten apptitt
     
  4. 8. August 2008
    AW: Ich mach grad Gemüsesuppe........

    hab den schon gemeldet

    also ich weiss nich was das ungenießbar machen sollte. hoffentlich hast dein gemüse vorher gewaschen, sonst is vllt bissel dreckig. ansonsten kann man ja noch iwie so gemüseeintopfpulver reinballern von maggi oda wie des heisst.

    also so kannst das auf jeden fall essen, auch wenns net der börner wird.
     
  5. 8. August 2008
    AW: Ich mach grad Gemüsesuppe........

    Hahha na ja also ich hab sone würfel dinger nicht ^^

    Hab eigentlich garnichts in der Küche ^^ ich bin grad ma 22 ... was soll ich mit gewürzen inner Küche ^^

    aufjednfall hab ich da Tomatengewürz mit reingemacht , des wasser hat auchs chon farbe angenommen und beim abschmecken schmeck ich nicht wirklich was aba na ja ^^ wird schon

    werds noch n bissl kochen lassn ^^
     
  6. 8. August 2008
    AW: Ich mach grad Gemüsesuppe........

    sag dann mal an was drauß geworden ist ^^
     
  7. 8. August 2008
    AW: Ich mach grad Gemüsesuppe........

    Die war brutal lecker alta ^^ Ich schwör ich hab 4 Teller gefressen ^^

    Hätt ich jezze nicht gedacht ... ich finde da haben n bissl mehr kartoffeln und Tomaten gefehlt , ansonsten lecker ^^

    wer gern selber machen möchte hier ma mein Rezept ^^

    - Großen Topf mit ca 3 Liter wasser
    - 1 halbes Glas ÖL hineingeben
    - 4 Esslöffel Salz
    - ne Prise Pfeffer
    - Kartoffeln
    - grüne Bohnen
    - Tomaten
    - Paprika
    - Knacker oder Fleischstücken reinmachen

    Das ganze mind 2 Stunden ordentlich kochen lassen, bis sich das wasser verfärbt!

    Abschmecken und ggf. nachsalzen

    Ich hab da n bissl Tomatengewürz rangemacht und sie nachm Kochen ne weile Stehen lassn , dann n bissl Maggie reingemact!

    Man war die lecker

    Wer mag, kann da noch Mohrüben und Kohlrabie ranmachen ^^ Hätt ich auch gemacht , hatte blos nichts da ^^

    jam jam ^^
     
  8. 8. August 2008
    AW: Ich mach grad Gemüsesuppe........

    toll
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.