Ich muss zunehmen.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warismoney, 21. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Mein heutiges Frühstück:

    - Conrnflakes (jahaaa, ich mag die ^^) - ca 200 kcal
    - Shake (200ml Milch, 250ml Sahne - Weightgainer) - ca 1000 kcal ^^

    ~ 1200 Kalorien

    Ich esse heute einfach mal normal wie sonst auch immer, mit dem Unterschied dass ich Studentenfutter hier hab (Pistazien, verschiedene Nüsse usw...) und hau mir auch mal ne Cola ins Rennen.

    Am Abend sollte es dann nochmal ein Shake werden, so komme ich auf über 3.000 Kalorien über den ganzen Tag verteilt.
     
  2. 22. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Du müsst jedesmal so viel Essern das du nicht mehr kannst und richtig satt bist. Auch wenn du keinen Hunger hast Eine Zwischenmahlzeit reinschieben. Wenn du das schaffst durchzuziehen dann dehnt sich dein Magen immer weiter aus, also er wird größer. Dementsprechend kannst du dann auch mehr essen und bekommst schneller Hunger, dadurch nimmst du mehr zu.

    Edit: als Zwischenmahlzeit ambesten irgendwelche milchshakes mit paar Kugeln Eiscreme mischen, lässt sich leichter "essen" und hat viele kcal
     
  3. 22. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    du solltest auf jedenfall extrem viel milch trinken, natürlich ist zuviel auch nicht gut, aber hol dir dazu whey, weil die ganzen wheightgainer total überzuckert sind und du dadurch das problem hast, zuckerkrank werden zu können.

    greetz
     
  4. 22. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Krass, so einen Nahrungsplan wie du möchte ich auch gern haben...

    Ich war Dünn wie du, aber jetzt stark zu genommen, wegen meiner Ernährung:

    Morgens Frühstück: 2 - 3 Spiegeleier, 2 Gebratene Würstchen und ein Brot mit Nutella zum Tee.

    Zwischendurch mal ein Schokoriegel.

    Mittag ca. 15:00 etwas, hauptsache mit Fleisch bsp. Nudel mit Hackfleisch.

    Dann zwischen 18 - 19:00 Cornflakes, oder Brot mit Nutella.

    Final nochmal zwichen 22 - 01:00 wieder Nudel mit Hackfleisch!


    Jetzt versuche ich spätestens um 18:00 etwas kleines noch zu essen und dann nicht mehr. Ist aber nicht einfach mit der Gewohnheit... Hab so übrigens 15 Kilo zugenommen.
     
  5. 22. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Kann mir noch jemand sagen ob es ungesund ist wenn ich zweimal täglich 250ml sahne, 200ml milch - einen apfel und ne banane nehme und mir daraus nen milchshake mache?

    Das wären nämlich 2000 kalorien die leicht runtergehen, 1000 mit jedem shake, einmal morgens, einmal abends...

    Nur hat sahne halt viel fett und einiges an cholesterin, ob zu viel milch ungesund ist weiss ich nicht aber so schaff ich es bestimmt zuzunehmen...
     
  6. 22. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    es ist nicht ungesund.
     
  7. 22. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Wenn ich Du wäre, würd ich übrigens nicht spät abends noch was fressen. Ich mach das selbst manchmal aus der Laune heraus und muss jedes mal aufs neue feststellen, dass ich am nächsten Morgen sau im ***** und alles andere als fit bin. Zudem wachst du mit nem übertriebenen Durst auf, als hättest du letzte Nacht zu tief ins Glas geschaut.

    Der Körper kommt halt nicht zur Ruhe.
     
  8. 23. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    hab in etwas das gleiche problem wie du
    55kg bei 180 cm
    vom arzt untersucht welcher nix fand
    also alles in ordnung
    hatte auch öferts probiert viel zu essen um zuzunehmen was aber nie was gebracht hat
    ausser das ich einmal mehr auf den topf muste
    jetzt las ichs sein
    kostet nur unnötig geld und mein gewicht ändert sich eh nie
    sport bringt sicher was auf der waage
    aber äußerlich wird man jetzt kaum große veränderungen sind
    bekommst ja davon keinen bierbauch
    an die dummen sprüche muß man sich halt gewöhnen
     
  9. 23. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Du hast vielleicht einfach ein überkrassen Stoffwechsel. Oder Schildrüsenfehlfunktion. Dafür würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen.

    Ich würde Morgens eher zu Brot mit Aufschnitt greifen, Zwischendurch mal statt Obst 'nen Schokoriegel etc. Du bist jetzt nicht dabei, Bodybuilder zu werden, von daher muss es nicht immer Pute oder Hähnchen mit Reis sein. Da würde ich eher mal zu Schwein und Rind greifen. Generell viel McDonalds usw. Was anderes ist garnicht möglich, bei deiner eventuellen Krankheit. Also nicht zu gesund ernähren, wenn du nur schwer zunimmst und Abends mal ein paar Minuten um den block laufen (!!! nicht joggen). Wenn du merkst, du hast ein wenig mehr drauf, so um um die 70Kg wäre ja schonmal ein Erfolg... Dann kann man die Ernährung immer noch umstellen. Such aber auf jeden Fall mal einen Arzt auf, wenn noch nicht geschehen.
     
  10. 23. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    man kann auch zunehmen ohne die ganze Zeit McDonaldszeugs oder Schokoriegel in sich hinzustopfen...Verlass dich lieber nicht auf Aussagen wie "generell viel Fastfood" etc :thumbsdown:

    Les dich mal ein ein paar Ernährungs- oder Fitnessforen ein, meld dich an und stell dort ein paar Fragen wenn nötig.

    Ich selbst war vor 3 Jahren auch bei 1,80 und ca 60kg. Dann hab ich angefangen mehr zu essen (natürlich gesund) und gleichzeitig zu trainieren. Im Fussballtraining war ich sowieso schon, es hat nur das Krafttraining noch gefehlt. Wenn du jetzt so wenig wiegst hast du gute Vorraussetzungen in 1-2Jahren bei konsequentem Training und richtiger Ernährung eine top sportliche Figur zu erreichen und natürlich auszubauen!

    Merk dir: Dünn zu sein und einen definierten Körper zu bekommen ist leichter als dick zu sein, abzunehmen und einen sportlichen Körper anzutrainieren. Also nutze die Chance!
     
  11. 23. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Das sehe ich anders. Ein Kollege im Studio hat ein ähnliches Problem, bringt auf 198cm 76Kg. Nicht ganz so schlimm wie im Beispiel hier, aber auch nicht der dickste. Der gute Junge trainiert seit nunmehr 2 Jahren und hat sich durchweg gesund ernährt, ganz im Stile von mageres Fleisch, Reis, Kartoffeln etc... Das Problem war, dass es nicht viel gebracht hat. Seit September trainiere ich 5 x die Woche mit ihm, er ist in der Zeit von 81 auf 92Kg hoch und ist immernoch ziemlich krass definiert. Er isst seitdem auch nicht mehr, als ob er in einer Definitionsphase stecken würde, sondern eher wie von mir eben gepostet... Es ist von Körper zu Körper unterschiedlich und du kannst das nicht pauschalisieren - Bei meinem Kollegen schlägt es jedenfalls gut an. Wieso also auch nicht beim TE?
     
  12. 23. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Ja, jeder Körper ist unterschiedlich.

    Aber wenn man den Weg mit Fastfood (gibt natürlich auch gesundes, Fastfood mal stellvertretend für Pommes rot/weiß , McD) wählen möchte, sollte man aufjedenfall vorher die gesündere Variante probieren! Außerdem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass der FF weg der bessere sei (meine eigene Meinung).

    Ich wiederhole dann einfach noch mal meinen vielleicht sinnvolleren Tipp, les dich ein in Fitness/Ernährungsforen und stell dort deine Fragen!
     
  13. 23. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Ich hatte wohl das gleiche Problem wie du. War bei 53 Kilo @ 180cm... Das war vor 5 Monaten. Bin jetzt durch ordentliches (GESUNDES) Essen auf knapp 65 Kilo gekommen. Ich hab einfach darauf geachtetet jeden Tag zwischen 3k und 3,5k Kalorien zu essen und dann gings jeden Monat bergauf.

    Allerdings mach ich halt auch Kraftsport dazu um halt nicht einfach nur fett zu werden. Hab zwar ein Minibäuchlein bekommen aber einfach dickere Ärme, ne breitere Brust und nen breiteres Kreuz. Deswegen würde ich dir empfehlen das viele Essen mit Kraftsport zu kombinieren. 3-4 mal die Woche. Außerdem solltest du dich zusätzlich in Fitnessforen einzulesen und Youtube Videos schauen. Da gibts einige Leute die von Ernährung und Fitness recht viel Ahnung haben!!
     
  14. 24. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Einen Liter Milch zum Frühstück und ansonsten ganz normal weiter essen.

    Expertline ist natürlich:

    1. In den Keller gehen für 3 Monate
    2. HVDR (Hauptsache vor dem Rechner)
    3. Säfte, Bier, Junkfood, Pizza.de only
    4. ???
    5. Profit

    nach der ersten Woche verspreche ich dir schon sichtbaren Erfolg
     
  15. 24. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Mach das was silx gesagt hat. Achte darauf das du genug Eiweiß zu dir nimmst für den Muskelaufbau und bleib einfach am Training dran. Solange du nach und nach das Gewicht steigern kannst ist alles in Ordnung. Der Muskelaufbau geht bei einigen einfach bei anderen schwerer. Was auch zubeachten ist wenn du trainierst das du halt wenig Fett zunimmst und etwas Muskelmasse.
    Wir könnten auch unseren Stoffwechsel tauschen, dann nimmst du schneller zu als dir lieb ist.
     
  16. 24. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Ich hab das selbe Problem und kann einfach nicht zunehmen, mir wurde empfohlen wenn du Abends im Bett liegst vor dem einschalfen noch eine Tafel Schokolade zu essen, weil man im Schlaf ja kein Fett verbrennt (wenig Bewegung usw.). Hat ein bisschen geholfen, aber ich machs inzwischen nichtmehr, wegen dem lästigen Zähneputzen nachdem ich schon im Bett gelegen bin^^

    msg BelaFarinRod
     
  17. 26. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Und ich dachte ich wiege mit meinen damals 65kg auf 1,80m schon extrem wenig

    Im Moment bin ich bei 70kg und nehm weiter zu >> Mach Kraftsport daheim.
    Und trinke öfters diesen tollen Shake auch hier ausm Forum:
    Milch 0,5l
    Haferflocken 300g
    Öl 1Esslöffel
    Quark eine Packung
    Banane 1-2
     
  18. 27. Februar 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Du kannst essen was du willst wenn du aber zu wenig ist bringt es nichts..

    Du musst einfach größere Portionen essen. Am Anfang ist es schwer aber dein Magen gewöhnt sich mit der Zeit daran und wird größer.
    Du brauchst auch nicht 5 mal am Tag essen wichtig ist es einfach wenn du ist riesen Portionen zu essen.
     
  19. 1. März 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Fettiges und süßes zusammen essen wird dir helfen.
    Jedoch solltest du dich von einem doc untersuchen lassen und deine blutwerte checken lassen.
    Z.B deine cholesterinwerte immer beachten "was der doc dann tun wird".
    LG K-D
     
  20. 1. März 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    schon lustig wie hier einige leute die keine ahnung durch sinnlose posts ihren beitrag leisten.
    1. ist fastfood kein junkfood, aber das ist ein anderes thema.
    2. will er nicht fett werden sondern er will einfach zunehmen (logische erklärung: trozdem gut aussehen und gesund sein.)

    zum thema zunehmen wurde hier eh auch manch gute beiträge geleistet, aber mich wundert, dass kohlenhuydrate(brot, nudeln, kartoffeln, reis etc.) kaum erwähnt wurden, denn sie haben sehr viel kcal und sind auch nicht schlecht für den körper und geben dazu noch energie. Jedoch solltest du halt nicht abends nach 17-18 uhr essen, weil du dann einfach keinen gesunden und erholsamen schlaf hast.

    greetz
     
  21. 2. März 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Hey,

    ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem auf 1,88m hatte ich nur 66kg. Ich habe das Problem mit sehr, sehr viel Sport und essen gelöst! Du hast wahrscheinlich einen sehr schnellen Stoffwechsel wie ich ihn habe d.h. für dich du musst deinen Körper Nonstop mit Energie versorgen!

    Zum Frühstück würd ich die Cornflakes schonmal durch Müsli Tauschen (schön Trocken)

    Aufjedenfall musst du deine Ernährung Umstellen und Sport machen! Das ende vom Lied ist das ich heute 80KG wiege und mein Selbstbewusstsein stark gestiegen ist. Was sich letzensendlich im Bett bemerkbar macht
     
  22. 2. März 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    zum thema:

    emüfehlen kann ich kohlenhydrathaltige sachen wie nudeln, reis, usw....was ich mache wenn ich mal durch stress 2-3 kilo runter habe ist mehr brot als normal und kuchen zu essen (vornehmlich käsekuchen)..da habe ich in ca. 5 tagen meistens 1-2 kilo wieder drauf...

    was du auch versuchen kannst ist die größe der mahlzeiten zu steigern. der magen wird mit der zeit größer und passt sich an.

    ich habe manchmal das problem dass ich permanent hungergefühl habe obwohl ich schon satt bin^^
     
  23. 2. März 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    du ernährst dich zu gesund

    und ein tipp falls du es noch nicht wusstest:
    wenn du alkohol trinkst und isst, wird als erstes der alkohol abgebaut und bis der komplett abgebaut ist, erst das essen "verdaut" bzw abgebaut und weil der alkoholabbau so lange dauert wenn man viel trinkt geht das meiste fett (wenn du das *richtige*) in deine fettzellen im körper statt anständig abgebaut und ausgeschieden zu werden.

    ich mein damit nur du kannst ja mal versuchen öfter was saufen und fettiges dazu essen das wird helfen auch wenns net die beste methode ist ^^
     
  24. 2. März 2012
    AW: Ich muss zunehmen.


    Ich bin mir sicher das Alkohol beim zunehmen hilft. Speziell Bier ist dafür prima geeignet. Man muss es ja nicht übertreiben mit der Menge, bzw. gleich so viel trinken, das man betrunken ist. Jedenfalls sollte es den Appetit deutlich anregen.
    Einen ähnlichen Effekt, aber wahrscheinlich noch stärker hat übrigens Cola Light und ähnliche süßstoffhaltige Getränke.
    Es sollte auf jeden Fall deinen Stoffwechsel ein bisschen umändern bezüglich Fettzellenproduktion und Sättigungsgefühl.

    Süßstoff wird daher auch beim Mässten von Tieren eingesetzt.

    Der Zusatzstoff Glutamat, der eigentich in Deutschland nicht mehr erlaubt ist, ist in vielen gängigen Produkten unter dem neuen Namen "Hefeextrakt" weiterhin enthalten. Es wird vermutet, das dieser Stoff das Sättigungsgefühl im Gehirn ausschaltet bzw. lähmt und somit zu einem unnatürlichen Essverhalten und folglich zu Übergewicht führt.

    Vielleicht sind die Infos ja für dich interessant.

    Eine spezielle Diät, ob du es glaubst oder nicht könnte auch interessant sein. Nämlich Eine bei der man sich nur einseitig ernährt, wie beispielsweise nur Kohlenhydrate oder nur Proteine für eine zeitlang. Wenn man diese dann wieder beendet und sich wieder normal ernährt wie vor der Diät, dann setzt der Körper als Schutz vor einer weiteren "Mangelernährung" gezielt Fett an. - Der sog. Jojo-Effekt.
     
  25. 4. März 2012
    AW: Ich muss zunehmen.

    Dadurch baust du aber nur Fett auf, wenn du Muskelmasse aufbauen willst ist Alkohol ein No-Go. Alkohol braucht extrem lange bis er abgebaut ist und in der Zeit kann nichts zugenommen werden.Der Körper beschäfdigt sich halt nur mit Alkohol.
    Ich würde auf sowas verzichten Friss einfach den ganzen Tag und mach regelmäßig Sport.

    grüße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.