ich sehe die hdd nicht...brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jurik, 30. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. November 2008
    hallo,
    ich habe mir eine neue festplate gekauft von hitachi 1 tb groß s-ata 2
    ich habe sie angeschossen und sie wurde erfolgreich instaliert(meldung rechts unten)

    im geräte manager sehe ich die auch unter laufwerke,aber im computer oder in computerverwaltung sehe ich die nicht

    wie bekomme ich das hin?

    danke im voraus
     
  2. 30. November 2008
    AW: ich sehe die hdd nicht...brauche hilfe

    das liegt daran das du die festplatte erst formatieren musst und ihr einen laufwerksbuchstaben zuteilen musst!

    geh in die systemsteuerung und dann auf verwaltung und dann auf computerverwaltung!
    weiter auf datenträgerverwaltung
    da sind dann deine ganzen festplatten aufgeührt!
    da kannst du dann deine neue die nen großen schwarzen balken (nicht zugeordnet) haben sollte zuordenen
    kannst sie auch in mehrere partitionen unterteilen wie du willst! (max 4 primäre)

    ---
    edit
    hab da glaub ich was überlesen!
    du siehst sie in der computerverwaltung auch nicht?
    dann wirds schwiriger!
    wird sie den im bios angezeigt?
    (oder beim booten bei den devices)
     
  3. 30. November 2008
    AW: ich sehe die hdd nicht...brauche hilfe

    danke für die antwort.
    ich dachte auch dass es noch schwiriger wird,aber jetzt auf ein mal ist die in der komputerverwaltung und ab da an kenn ich mich schon aus:]
    deine beschreibung oben ist genau richtig
    danke trotzdem
     
  4. 30. November 2008
    AW: ich sehe die hdd nicht...brauche hilfe

    Wird die denn beim booten erkannt? Wenn ja würde ich sagen leg einfach mal deine Windows CD ein und partitionier die damit.

    #greetz

    edit: hab ich das jetzt falsch verstanden? du hast die festplatte im laufenden betrieb angeschlossen? Ist ja bei S-ata möglich. Dann würd ich raten erstmal nen neustart und dann schauen ob se erkannt wird. Wenn nicht, teste nochmal das was ich oben schrieb
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.