ich suche ein spiel wie medieval 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von iZZy, 23. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2007
    hallo leute,

    ich wollte euch nach einem spiel fragen ,dass wie medieval 2 : total war oder eben wie rome ist , nur dass es im 1 weltkrieg ablaufen soll , evtl gibts ja auch ein mod dafür, aber ich habe gegoogelt und hier im board bissi geschaut nach spielen , und leider nichts gefunden, sodass ich jetzt mal hier frage,
    somit soll es rundenbasierend sein und die karte sollte frei spielbar sein (also nicht im sektorsystem ablaufen , ach ich kann das nicht erklären ^^)


    antworten wären nett

    mfg
     
  2. 24. Februar 2007
    AW: ich suche ein spiel wie medieval 2

    Es gibt ein Spiel das so ähnlich ist:

    "World War I - Grabenkrieg in Europa"

    Nicht genau gleich strukturiert aber wenigstens der 1. Weltkrieg.
     
  3. 24. Februar 2007
    AW: ich suche ein spiel wie medieval 2

    1. weltkriegspiele gibt praktisch keine.

    die einzigen von denen ich was weiss is nen recht neuerblitzkriegklon und ne ubootsimulation

    aber das wirst eignetlich schon insgesamt vergessen können.

    der erste weltkrieg liefert einfach dashalb kein gutes spielthema weil der hauptkriegsschauplatz eben der grabenkrieg war , der auf ne vernichtung von ressourcen mit minimalenm gebietsgewinn geziehlt hat.

    da passiert halt nicht viel ausser das reihenweise leute sterben.

    nen romeähnliches spiel wo du nach und nach alles eroberts is einfach kriegstechnisch nicht möglich
     
  4. 24. Februar 2007
    AW: ich suche ein spiel wie medieval 2

    erstmal danke für die antworten...

    ja das stimmt , das habe ich mir auch überlegt Ubermensch, aber ich habs mir so richtig vorgestellt wenn man mit der medieval2 engine auf der map wo gebattlet wird , 2 große schützengräben(auf gegenüberliegenden seite) mit richtigen bunkern und schützenlöchern und sowas..., sich gegenseitig einfach aufreiben, ich glaub das wär ganz lustig

    @yaki danke aber ist ma wieder eine sudden strike nachahmung

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.