Ich suche einen Grafiker/Designer

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Final, 7. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Als Pendant zum "Ich suche einen Webdesigner" Thread hier nun eine Anlaufstelle für alles Andere
    (z.B. Flyer, Logo, Briefpapier, Icon Set, Website Layout, Facebook Design .... etc.),
    das den Aufwandsrahmen oder die Kompetenz der Hobbygrafiker im Hauptanfrageforum überschreitet.

    Bitte beachtet, dass dieser Thread zur Vermittlung dient. Wir kümmern uns nicht um eventuelle Probleme oder Komplikationen die den Auftrag oder die Zahlungsabwicklung betreffen. Für Rückfragen aller Art stehe ich aber jederzeit zur Verfügung.



    Anfragevorlage:



    ! Anmerkung für Grafker:
    Nehmt nur Aufträge an, die ihr auch professionell bewältigen könnt! Gerade bei Drucksachen verweise ich auf Stichworte wie Beschnitt, Farbauftrag, Output Intent, Lininestärke etc. Informiert euch beim Auftraggeber über die Vorgaben.

    Logos und andere für großformatige/verlustfreie Weiterverarbeitung gedachte Grafiken werden, mit Ausnahme von Kleinkram wie Logos/Schriftzüge die nur für den Gebrach im Web gedacht sind, als saubere Vektorgrafik ausgeliefert. Keine halben Sachen! Sprecht vorab genau ab, wie und wo Grafiken ggf. genutzt werden sollen.

    Lizenzen beachten! (Schriften, Stockphotos und andere Resourcen)

    Richtlinien:

    Spoiler
    Richtlinien für die Verwendung von Schriften/Stock-Material
    Spoiler
    Wenn Sie eine unveränderte kommerzielle Schriftart für einen Design-Entwurf verwenden, wandeln Sie bitte diese Schriftart für das Logo in Kurven/Pfade um, damit der Auftraggeber die Schriftart nicht erwerben muss.

    Wünscht der Auftraggeber, diese Schriftart zu besitzen, z.B. für sein Corporate Design, so informieren Sie bitte den Auftraggeber, dass er die Lizenz für die Schriftart noch erwerben muss.

    Die Verwendung von Stock-Material ist nur in bestimmten Fällen möglich. Bei Logo-Designs dürfen KEINE Stock-Elemente verwendet werden, das schließen die Lizenzbedingungen der Stock-Seiten (z.B. Fotolia) generell aus. Bei Webdesigns oder Print-Designs ist die Verwendung von Stock-Bildern grundsätzlich möglich. Sie müssen aber den Auftraggeber darüber informieren, dass in Ihrem Design Bilder verwendet werden, für die die Rechte erst noch gekauft werden müssen.

    Richtlinien zur korrekten Datenanlieferung beim Logodesign
    Spoiler
    EPS + PDF, JPG, PNG

    Ein Logo muss IMMER im Vektorformat angeliefert werden. Vorzugsweise EPS.

    Zusätzlich zum Vektorformat sind noch die Formate PDF (PDF X/3), JPG und PNG (mit transparentem Hintergrund) anzuliefern.
    Nur in Ausnahmefällen, in denen der AG spezielle Wünsche hat, kann von einer Abgabe im Vektorformat abgesehen werden.

    Beispiel Ausnahmefall Mix Pixel-/Vektorformat: Es muss ein Pixelbild verwendet werden. Dies sollte dann in der höchstmöglichen Auflösung in ein Vektorprogramm geladen und dort weiter bearbeitet werden, so dass es dennoch bis zu einem gewissen Format (mindestens Din A4 / 300dpi) ohne Qualitätsverluste skalierbar bleibt.
    Schriften
    Spoiler
    sind grundsätzlich in Pfade zu konvertieren.
    Es empfiehlt sich, dem AG mitzuteilen, welche Schriftart als Basis verwendet wurde. Abhängig von der Auftragsbeschreibung kann es vorkommen, dass der AG z.B. den Claim des Logos selbst austauschen möchte; hier sollte dann eine lizenzfreie Schriftart gewählt werden, oder der AG sollte auf mögliche Lizenzkosten hingewiesen werden.

    Farben
    Spoiler
    Auf den Einsatz von Sonderfarben verzichten (Ausnahme: Sonderfarben zur Weiterverarbeitung (Lacken, Stanzen etc.).Die Anlieferung des finalen Logos erfolgt im CMYK-Modus (printbasierte Version), sowie zusätzlich im RGB-Modus (webbasierte Version).

    Sonderfarben, wie z. B. Pantone oder HKS, sollten nur nach vorheriger Absprache, oder auf ausdrücklichen Wunsch des AGs hin eingesetzt werden. Sonderfarben haben zwar gewisse Vorzüge, sind jedoch hier nicht als Standard anzusehen.
    Sofern Sonderfarben eingesetzt wurden, müssen diese zusätzlich auch in einer alternativen CMYK-Version mitgeliefert werden.

    Anmerkung von elf4:
    sRGB deckt die gängigen Monitor Modelle ab und ist zur Zeit Standard für Webapplication.
    Adobe RGB sollte man benutzen, wenn man Entwürfe für Print erstellt, womit die gängigen Tintenstrahldrucker optimal angesprochen werden.

    Weitere Links:
    Corporate Design
    Logo Komposition
    Flyerdesign
    Plakatdesign
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2012
    Wer erstellt mir ein logo für meinen onlineshop? (gibt auch cash)

    Moin,

    Wer kann mir ein Logo erstellen (keine Vorstellungen) und ein paar Sachen bearbeiten?

    Bitte per pm melden, dann gibt es weitere Daten. Bitte auch preisvorstellung mitteilen.

    Mfg

    // Bitte keine Anfänger
     
  4. #3 13. Dezember 2012
    AW: Wer erstellt mir ein logo für meinen onlineshop? (gibt auch cash)

    Push. Suche immernoch
     
  5. #4 29. Januar 2013
    AW: "Ich suche einen Grafiker"

    Produkt: Suche Avatar

    Nähere Beschreibung: Suche ein Adult/Ass Avatar. Sollte modern aussehen und das gewisse etwas haben.
    Bild wird geliefert.

    Gegenleistung / Budget: Bezahlung per PP

    Kontakt: PN

    Status: offen
     
  6. #5 3. Februar 2013
    Suche Logo Webseite

    Produkt: Logo für eine Seite

    Nähere Beschreibung:

    Suche nen Logo für ne Seite, ich stell mir hier son kleinen stehenden Dino(godzilla irgendwie) im Comic Chibi Design vor der denn ersten Buchstaben des Namen im Mund hat und irgendwie drauf kaut.

    Der chibi als Bsp
    http://images6.fanpop.com/image/photos/33100000/Godzilla-godzilla-33194421-850-895.jpg

    Das Design für welches es ist, ist Grün/weiß und ist eher modern classic gehalten



    Größe in etwa 170 x 145

    Gegenleistung / Budget: mal schauen, würde amazon oder psc oder ukash kp

    Kontakt:

    pm

    Status: suche
     
  7. #6 14. März 2013
    AW: "Ich suche einen Grafiker"

    Produkt:
    Firmenlogo

    Nähere Beschreibung:
    Firmenlogo für Cloud-Backup Startup.
    Langfristige Zusammenarbeit für eine Vielzahl weiterer Projekte erwünscht!

    Gegenleistung / Budget:
    Cash

    Kontakt:
    PM

    Status:
    offen
     
  8. #7 22. März 2013
    AW: "Ich suche einen Grafiker"

    Moin!

    Ich brauche einen Flyer für die Neuleserwerbung von Bild/ Welt am Sonntag Lesern...

    Habe nicht viel Ahnung davon und weiss auch nicht wie ich das bei einem Onlineanbieter machen soll. Wäre toll, wenn mir jemand was schicken kann, was ich dann bei einem Onlineanbieter drucken lassen kann. Zahle gerne auch eine kleine Aufwandsentschädigung.

    Der Flyer kann doppelsteitig sein, aber gerne auch einseitig.Eine "normale" Flyergröße sollte er auch haben und es sollte halt das BAMS Logo und das WAMS Logo und das WAMS Kompakt Logo drauf sein, sodass die halt schön ins Auge stechen...

    Sollte sowas drauf stehen wie:Sie wollen die Bild am Sonntag, Welt am Sonntag oder Welt am Sonntag Kompakt zum Kioskpreis nach Hause geliefert bekommen?Ich bringe ihnen die gewünschte Zeitung jeden Sonntagmorgen zu Ihnen nach Hause

    Egal bei welchem Wetter
    Ohne Aufpreis
    Barzahlung vor Ort möglich
    Keine Abo-Verpflichtung - Jederzeit abbestellbar

    Interesse? *Meine Tel NR.*__________________________

    Das ganze sollte halt eine nette Schrift haben und nett aussehenWenn das jemand hinkriegt wäre das echt klasse!!!Ich danke euch für jeden Versuch und freu mich drauf was rauskommt...

    PS: Die Erlaubnis vom Verlag habe ich!
     
  9. #8 29. März 2013
    Grafiker für Youtube und mehr!

    Hallo
    Ich such einen Grafiker der für mich einen Youtube-Kanal Banner, Avater und vielleicht bei gefallen auch noch mehr.

    Nähere Beschreibungen folgen bei Kontaktaufnahme. Wird aufwendig.
    Was es gibt kann besprochen werden :cool:

    Kontakt per pn und danach am liebsten über Skype.
    Übers sprechen kann man besser Iden austauschen.

    Status: Offen
     
  10. #9 3. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
    AW: Grafiker für Youtube und mehr!

    Hi Leute :)

    Ich habe eine kleine Webseite (.de) und würde mich über einen ansehnlichen Headder freuen. Thema: Zunehmen
    Bin da recht anspruchslos, weswegen ich keine EUR biete, aber wer Spaß am designen und Lust hat sich im Internet zu verewigen, kann sich bei mir melden. :)

    Ggl: Backlink, Referenz, BW

    Status: Offen
     
  11. #10 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
    AW: Grafiker für Youtube und mehr!

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Logo für meine Website.


    Nähere Beschreibung:
    Auf der Webseite möchte ich gerne meine selbst geschriebene Software verteilen. Als CMS dient die CMS made Simple: Startseite und das Logo soll 567 × 396px groß sein. Zu sehen sollen Komponenten wie PC, Tablet, Smartphone, und eben der Name.

    Darüber hinaus könnten im späteren Verlauf noch andere Aufträge kommen für Icons, andere Logos usw.


    Gegenleistung / Budget: Nach Absprache über PSC / UKash

    Kontakt: Hier per pm :)

    Status: offen in Arbeit

    Wäre super wenn sich jemand melden würde, der mir ein schönes Logo designen würde.

    Viele Grüße
    xolox
     
  12. #11 23. Juni 2013
    AW: Grafiker für Youtube und mehr!

    Hallo,

    ich mache nochmal eine neue Suche auf Basis meines alten Posts auf:


    Neben dem Logo bin ich auf der Suche nach jemandem der mir Icos für Programme machen kann. Dabei geht es vor allem um App-Icons, aber auch um Icons, die in den Apps / Desktop-Anwendungen genutzt werden.

    Wäre cool, wenn sich jemand melden würde.
     
  13. #12 1. Oktober 2013
    AW: "Ich suche einen Grafiker"

    Hallo,

    ich arbeite zur Zeit an einem Browsergame.
    Nun, ich bin Programmierer und kein Designer, deswegen sieht es gelinde gesagt schlicht aus.
    (Überzeugt euch hier selbst)

    Stand:
    An dem Code arbeite ich täglich. Ich habe viele Ideen, die ich alle nach einander umsetze.
    Eine Grundversion ist schon spielbar und funktioniert reibungslos.
    Für einige weitere Ideen fehlen mir die Grafiken, um sie sinnvoll umzusetzen, deswegen sind viele Menupunkte noch leer.

    Spiel:
    Es handelt sich um ein Simulationsspiel, in dem man sein eigenes Forschungslabor betreibt.
    Dies geht einher mit sozialen Aspekten (kein Facebook! ;) ), das heißt, man muss innerhalb des Spiels Berühmtheit erlangen.
    Dieses Konzept kann man am besten ausprobieren, sonst würde der Post hier ewig lang...

    Eure Aufgabe:
    Vorrangig das Erstellen von Grafiken, wie zum Beispiel:
    - Laborgrafiken (Schränke, Mikroskope etc.)
    - Missionsbilder (Icons)
    - Ein Periodensystem der Elemente
    - Grundlegender Seitenaufbau (Rahmen etc.)
    Des weiteren könnt ihr euch maßgeblich an der Gestaltung der Seite beteiligen, wenn ihr dies wünscht (zum Beispiel das CSS bearbeiten)

    Voraussetzungen:
    - Zeit und Lust an solch einem Projekt mitzuwirken
    - Selbstständiges Arbeiten (Sollte ich erst jede Grafik beschreiben, wie ich sie brauche, könnte ich es auch fast allein tun)
    - Alles was Ihr zum Arbeiten braucht (Programme und Vorstellungskraft kann ich nicht zur Verfügung stellen ;) )
    - Skype, zur optimalen Planung und zur Absprache

    Bezahlung:
    Für einige vielleicht der wichtigste Aspekt, deshalb soll er hier nicht fehlen.
    Ich kann Euch leider kein Geld bezahlen, dies ist ein Freizeitprojekt.
    Sollte das Spiel jedoch Gewinn abwerfen, so würdet Ihr an diesem beteiligt werden!
    Wie hoch dieser ausfällt, kann ich natürlich noch nicht sagen...

    Credits/Lizens:
    Selbstverständlich bleiben alle Rechte an den Bildern bei euch, ich brauche nur eine uneingeschränkte kommerzielle Nutzung.
    Ihr bekommt eine Seite mit allen euren Werken, die im Spiel verwendet werden und einem selbst gestatlbaren Protfolio mit Hompage etc.
    Diese dient als Referenz und zeigt anderen Arbeitgebern eure Fähigkeiten an einem realen Projekt!



    Solltet Ihr nun Interesse an dem Projekt und an einer Mitarbeit daran haben, dann werde ich Euch natürlich noch mehr Informationen zu kommen lassen.
    Gerne dürft Ihr hier, per PN oder auch per Mail Fragen stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin

    Solltet ihr zwar kein Interesse an diesem Gesuch haben, aber wollt mir eine Rückmeldung zu meiner Idee geben, dann schreibt mir eine Nachricht oder benutzt die Feedback-Funktion, die in das Spiel integriert ist!
     
  14. #13 3. Januar 2014
    AW: "Ich suche einen Grafiker"

    Produkt: Webdesign für meine Homepage

    Nähere Beschreibung: Ich suche für meine Homepage eine kleinen Webdesign. Auf meiner Homepage wird es jede Menge Grastisartikel geben und Gutscheine und was alles dazu gehört.

    Gegenleistung: Entgeld

    Kontakt: Skype oder hier per PN.

    Status:
    Offen
     
  15. #14 8. März 2014
    AW: "Ich suche einen Grafiker"

    Hallo!

    Ich suche einen Grafiker für meine neue Maine Coon Katzenzucht - Homepage namens Gatos del Sol.

    Es werden diverse Links, Wallpapers, etc benötigt.

    Gegenleistung: Entgeld

    Kontakt: PN

    Status: offen
     
  16. #15 24. August 2014
    AW: "Ich suche einen Grafiker"

    Produkt: Fleyer für ein Straßenfest vom Verein

    Nähere Beschreibung: Ich suche für das Straßenfest was wir im September veranstalten einen Fleyer das ist ein eingetragener Verein demzufolge sind Entgelte in wert von geld nicht verfügbar!

    Kontakt: hier per pn oder email

    Status: Offen
     
  17. #16 9. Februar 2015
    AW: "Ich suche einen Grafiker"

    Hallo zusammen

    Ich habe mit 2 Freunden ein Projekt im Rhein Main Gebiet ins Leben gerufen und wir wollen uns neu designen. Ich habe schon Fonts & Logo entworfen. Das Logo müsste als Vektorgrafik exportiert werden. Zusätzlich brauchen wir ein FB Profillogo.

    Ich würde euch .psd Dateien & Fonts zukommen lassen. Was genau gemacht werden soll, kolären wir per PM.

    Ich kann auch ne Kleinigkeit an Cash springen lassen. Oder wir werden uns auf andere Art und Weise einig. Zum Beispiel Werbung für dich und deine Arbeit !

    PM mich einfach :)


    Status: offen

    Bezahlung: offen
     
  18. #17 18. Juni 2015
    Suche Designer

    Hallo liebe CC,

    Ich wollte mir eine Homepage selber bauen, leider bekomme ich es leider nicht so hin wie ich es mir vorstelle.
    Ich bekomme kein gutes Design hin und zum Coden bin ich auch zu blöd.

    Hier mal meine Seite:
    http://www.parkettexpert.com

    Wollte mal wissen, ob es hier jemand gibt der mir für ein kleines TrinkGeld schnell mal ein Design macht.

    Würde gerne ein mix zwischen 3 Pages haben.
    Pages:

    Blickfang Idstein - Friseur Lounge
    Startseite - BSW Malerhandwerk GmbH
    PARKETT BREHM in Bamberg - Parkett und Fußböden

    Wichtig ist mir... So zum Scrollen wie bei Brehm und so bewegliches background
    Wer mir helfen kann und will, schreibt mir einfach eine PN an mich...
    Danke

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Könnt Ihr auch gerne in WebDesign verschieben :) Ich glaube, passt einfach besser dazu :)
     
  19. #18 18. Juni 2015
    AW: Suche Designer

    Server konnte nicht gefunden werden
     
  20. #19 25. September 2015
    AW: Suche Designer

    Gesucht:
    Designer

    Leistung:
    Für ein vBulletin Forum, suche ich eigene Forum Icons.
    Beispiele:
    Spoiler
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gegenleistung:
    Bezahlung, 20-40€ per Amazon Gutschein

    Kontaktmöglichkeiten:
    PN, später ICQ oder Skype

    Status:
    offen
     
  21. #20 19. Mai 2017
    Ich würde, wenn ich einen Grafiker suche, immer zu Fiverr gehen.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafiker Designer
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.487
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    222
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    192
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    419
  5. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    919