Ich weiß wer mein Steam Account gehackt hat, was nun?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Maximan, 27. Januar 2017 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2017
    Hallo Forum,
    mein Steam Account wurde vor einiger Zeit gehackt, als ich kurzzeitig mein Steam Guard deaktiviert hatte. Später hab ich den Account dann von Steam zurück bekommen habe dann Steam Mobile Guard aktiviert und gut war. Das einzige Gute an der Sache ist das ich den Steam Account kenne der meinen gehackt hat.
    Klar besteht die Möglichkeit das ich den Account melde wobei ich stark bezweilfe dass Valve in irgend einer Weise dagegen vorgehen wird.

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich selber die IP oder irgendetwas der gleichen herausfinden kann. Ich bin es ehrlich gesagt leid dass die Leute damit ungeschoren davon kommen vor allen Dingen weil ich in meinem Email Postfach sehe dass der Hacker aktuell immernoch Versuche startet, mein Steam Passwort zuändern. Mein Email Passwort ändere ich erst wenn ich den Virus von meinem Computer entfernt habe.
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2017
    AW: Ich weiß wer mein Steam Account gehackt hat, was nun?

    Anzeige bei der Polizei aufgeben, die haben ggf. die Möglichkeit bei echtem Verdacht die IP herauszubekommen oder sogar die Nutzerdaten von Steam oder dem Emailanbieter.

    Mit Netstat oder Cports könntest du versuchen die offene Verbindung zum Hacker zu finden und so auch die IP herauszufinden. Dokumentiere alles mit Screenshots und Drucke diese aus. Auch die Kommunikation von Dir und dem Hacker, alles was den Steam-Account des vermeintlichen Angreifers belastet oder als Täter identifiziert. (am besten alles Ausdrucken) Das ist eine gute Grundlage für die Cyberpolizei.

    Anschließend solltest du den Rechner neu installieren und alle Passwörter ändern, da der Virus alle Logindaten geklaut hat.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...