Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mende, 13. September 2010 .

  1. 14. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Wenn dir die Welt in Deutschland nicht gefällt, dann ändere doch einfach DEINE Welt IN Deutschland!

    Ansonsten Respekt, da Du solche Gedanken hast. Ich könnte mir sowas nie vorstellen. Ich wohne noch bei meinen Eltern. Aber weiß Du was: Wayne.
     
  2. 14. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Hey,


    wie kann man denn sagen das man weg will und gleichzeitig nicht wissen wohin man eigentlich will?
    Musst doch irgendeine Idee bereits haben...ansonsten schau Dir den Globus an und mach Dich über die einzelnen Länder schlau
     
  3. 14. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Du fliehst eh nur vor deinen Problemen! Stell dich diesen lieber und löse sie!

    Menschen können überall auf der Welt glücklich sein, dafür brauchts nicht unbedingt Sonnenschein und ein südamerikanisches Temperament in der Bevölkerung. imho
     
  4. 14. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    wie du hier schon gehört hast, ist Australien ein guter Standort für deine Bedürfnisse! Wenn es um das Geld geht, musst du nach Skandinavien gehen, da kriegt man sehr gutes Geld...

    In Australien kommst du aber auch gut aus, wenn du englisch sprichst, da kannst du dir irgendwann nen kleines bungalow holen, sogar mit Pool :lol:
     
  5. 15. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Also ich will später nach australien auswandern, aber die nehmen nicht jeden... daher informier dich erstmal darüber welches land dich überhaubt haben will... und überleg dir SELBER mal wo du hin willst weil das ist schon eine tiefgreifnde entscheidung. und ich finde die sollte kein anderer für dich treffen!
     
  6. 16. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Bin auch schon lange am überlegen nach meinem Studium auszuwandern, aber eher in die andere Richtung, Skandinavien, USA, Neuseeland oder Kanada ! Zwar ist Deutschland mein Geburts & Heimatland, und fühle mich hier zuhause aber dieser ganze "Papierkram", die Bürokratie und diese ganzen Steuern regen mich einfach tierisch auf!

    Hatte letztens nen Ferienjob und habe da erstmal 700EUR Steuern (pro Monat!) abgezogen bekommen? Hab ich mich auch gefragt für wen ich mich da kaputt maloche, für mich ist das abzocke wenn ich (aufs Jahrgerechnet) ~6. Monate im Jahr nur für den Staat arbeite... So genug ausgekotzt^^

    Also 2 Freunde von mir waren in Neuseeland und Australien, und beide waren total begeistert, denke Australien is eher was für dich, hohe Temperaturen und auch gut Arbeitsplätze frei! Mach da doch erstmal Work & Travel und schau dir das land an!
     
  7. 16. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Mh, also ich kann dir Irland ans Herz legen.

    Dort findest du neben einer wunderschoenen Natur, auch lebensfrohe und freundliche Menschen, eine angenehme Atmosphaere und die Loehne sind ziemlich hoch.
    Allerdings sind die Lebensunterhaltungskosten dementsprechend.

    Dennoch, waere Irland meine favorisierte Auswanderanlegestelle.

    Das Land in dem Whiskey und Honig fliessen
     
  8. 18. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Sorry ich musste erstmal laut lachen - Ich fliehe nicht von meinen Problemen sondern ich will weg um mehr zu sehen als ein bürokratisches Deutschland...
     
  9. 18. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Geh nach Skandinavien. Gutes Geld, gute Arbeit, nette Leute...nur die Lebenshaltungskosten sind dafür auch teurer als in Deutschland
     
  10. 19. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    und? isser schon weg? - oder immernoch am labern?
     
  11. 20. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    hier wirst du kaum nützliche ratschläge bekommen, mehr irgendwelche flames. informier dich doch woanders über verschiedene länder im einzelnen. zB Irland, Australien, dann was skandinavisches (schweden oder so), kanada, usa usw. danach kannst du ja deine wahl treffen. wobei ich dir fast versprechen kann, dass auswandern immer viel einfacher und besser klingt als es eigentlich ist. vor allem ganz alleine ist das ein fast unschaffbarer schritt an dem schon viele kaputt gegangen sind.
     
  12. 22. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?


    wieder einer der keine Ahnung hat... Deutschland ist eines der geilsten Länder die es gibt. Straßenverkehr, kaum Kriminalität, Einkaufspreise& Qualität... hier muss man sogar nicht arbeiten um zu überleben... Hauptsache nur meckern, guck dir andere Länder erstmal an, wenn dir das wetter nicht gefällt mach Urlaub im winter und gut ist. 360tage brennende sonne hält man sowieso nicht ganze zeit aus.
     
  13. 23. September 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Schon mal an Simbabwe gedacht?

    Ist ein sehr attraktives und aufstrebendes Land mit viel Potenzial!
    Dort hast du top Wetter, keine Bürokratie, der Lebensunterhalt kostet nix, Internet über Satelit ist auch möglich, einen Arbeitsplatz findest du sicher auch bei der Örtlichen Verwaltung dort, du als gut ausgebildeter Deutscher wirst dort mit offenen Armen empfangen und bekommst direkt 5 Frauen und eine Ziege geschenkt als Dank.
     
  14. 3. Oktober 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Australien, von einem Freund der Bruder war da auch ein Jahr. Er hat gesagt, wenn er hier sein Studium fertig hat, dann geht er wahrscheinlich nach Australien. Hab ich auch von mehreren gehört, man knöpft da sehr schnell verbindungen.
     
  15. 4. Oktober 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    lol.
    du willst auswandern udn weißt nichtmal wohin?
    Wie wärs wenn du erstmal paar jahre lang jedes jahr in n anderes land fährst und schaust ob es da wirklich besser als in deutschland ist und ob du mit der kultur da klarkommst.
    nicht,dass du später in irgendein land auswanderst,das hier empfohlen wurde und du dann total unglücklich bist und xy euro "weggeschmissen" hast
     
  16. 4. Oktober 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    word.

    mehr kann man hierzu nicht sagen. auswandern aber keine ahnung wohin. strike!
     
  17. 12. Oktober 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Ich weiss nicht was ihr habt, kein endgültiges Ziel zu haben ist eine verdammt tolle und auch schöne Sache, es zeigt mir z.b. das er was erleben will, er möchte mehr aus seinem Leben machen und das verdient alles andere als rumgeweine und halb-beleidigungen.

    Ich selbst bin in die Schweiz ausgewandert, es ist nun nicht so weit weg oder wirklich anders als Deutschland aber ich sehe es als möglichkeit ein Polster anzulegen für den nächsten schritt. Was ich dir wirklich empfehlen würde ist eine Rucksack-Reise um die Welt. Nimm dir ein Jahr, verschiedene Hot-spots wo du hin möchtest, wie z.b. das oft erwähnte Australien und mach erstmal Urlaub, such dir den Ort der dir am besten gefällt und dann bleib einfach.

    Aber damit ist es nicht getan, wenn du deinen Ort gefunden hast beginnt der ämter-krieg, oft machen die es einem verdammt schwer, vorallem was das endgültige bleiben betrifft. Da musst dich bestenfalls reichlich informieren, auf Deutschen ämtern kannst du erfahren was du tun musst um dich abzumelden und vor ort oder im internet kannst du nachlesen was du brauchst um bleiben zu können.

    Ich selbst habe mich schon weitgehend zur Auswanderung nach Amerika informiert, hauptsächlich erfahrungsberichte und kleine hilfestellungen. Es gibt dort einige Deutsche die anderen Auswanderen helfen wollen, auch einen haufen Amerikaner die Unterkunft bieten, je nachdem sogar Kostenlos. Was ich aber immer wieder fand in den Erfahrungsberichten ist, das wenn man nach Amerika auswandern möchte man sich keinen Weg zurück offen halten darf, sonst geht man die Sache falsch an.

    Laut eben diesem Ratschlag soll man sich ganz auf Amerika einlassen, die Regeln und Gesetzte lernen und verstehen und um sein Leben dort kämpfen, wenn es kein Weg mehr zurück gibt, gehts nur weiter nach vorne und so soll man angeblich den Amerikanischen Traum beginnen können.


    Ich weiss nicht ob das wirklich weiter hilft, aber mit 22 biste noch jung und solltest es einfach versuchen und dich nicht von irgendwelchen kommentaren dazu abbringen lassen, selbst wenn es in die Hose geht, dann haste noch immer mehr erlebt als die meisten anderen in D.
     
  18. 12. Oktober 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    Kann mich dem einigermaßen anschließend. Will auch weg aus DE und bin jetzt per Work and Holiday Visum in Japan gelandet (wollte schon immer mal hier hin), hier gefällts mir so gut, dass ich hier bleiben will.

    Ich würde dir auch zu einer Reise empfehlen, einfach mal die Orte anschauen, die in Frage kommen, sollte sich auf jedenfall den Ort erstmal angeschaut haben, bevor man auswandert. Wenn dir ein Ort gefällt, am besten auch etwas länger dort bleiben, nicht nur 2 Wochen, da sich nach 1 Monat das ganze auch ändern könnte.

    Die Reise solltest du aber so schnell wie möglich machen, wenn du später eine Arbeit oder Familie hast, geht das nicht mehr. Außderdem willst du ja nicht all zu viel Zeit in deinem neuen Land verschenken, kurz gesagt, um so länger du in deinem Wunschland bist, umso einfach wird es.
    Manche Länder haben happige Einreise und vorallem Einwanderungsbestimmungen (10Jahre im Land mit Arbeit leben, ...).
    Ich drück dir die Daumen .
     
  19. 15. Oktober 2010
    AW: Ich will auswandern - allerdings in welches Land?

    damit wiedersprichst du dir doch.

    er weiß GAR Nicht wohin. du weißt afrika!

    das ist doch gemeint. Zwischen "einfach nur weg, egal wohin" und "joa, afrika wäre ganz nett" ist ein BEDEUTENDER unterschied!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.