Ich Will Geile Qualität Haben !!!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Atze Fikka, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juni 2007
    Hi Leute , ich will nur wissen wie ich verdammt nochmal eine gute qualität kriege beim rap aufnehmen?
    Ich hab ein Tbone450sc microphone mit pramp und eine EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM Soundkarte
    ich hab für die sachen knapp 300€ ausgegeben und erwarte wenigstens eine normale quali aber ich hab den letzten dreck weil ich kp hab wie man abmischt und so , ich arbeite mit cubase 3 sx !

    Kann mir das keiner vernünftig erklären???
    ;(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juni 2007
    AW: Ich Will Geile Qualität Haben !!!

    benutz als erstes audacity... zum grund aufnehmen...

    danach kannste es immer noch bearbeiten^^

    ich benutz es auch und es is astrein!!

    zum download^^

    hoffe konnte helfen, es werden mit sicherheit noch andere meinungen kommen (von anderen usern)

    naja nice day

    thefreak
     
  4. #3 5. Juni 2007
    AW: Ich Will Geile Qualität Haben !!!

    Hmm... schwierig.

    Leider hab ich noch nix von dienen Aufnahmen gehört aber spontan würde ich sagen. Was für ein Raum ist das wo du aufnimmst? Benutz du einen "Spuckschutz" vor dem Mic?
    Ich denke mal du wirst unteranderem bei harten lauten wie p t k einen schlecht Sound haben?

    Am besten stellste mal ne Aufnahme online und ann kann man das besser analysieren. Ich dnek an der Nachbearbeitung liegts nicht. Wenn das Ausgangssignal fürn Popo ist kannste den rest nicht verbessern!

    Zu dem noch, das T Bone ist ein Gesangsmikrofon für den Studiobereich. Ich habe leider noch nie Rap aufgenommen aber shcon gemischt und ich weiß das die Aufnahmen von Rap sehr schwierig sind um ein gutes Ergebnis zu erreichen.

    Achja ich denke nicht das du eien "Geile Qualität" erreichen kannst! Dafür sind 95% der Räume wo man aufnimmt einfach völlig ungeiegnet ;-)

    Gruß D!d0w3

    Ps. Achja versuch in jedemfall deine Stimme bis an den Peek ran zuführen (aber nicht drüber hinaus). Probier ein paar Sachen aus - Entfernung zum Mikrofon, Lautstärke des Raps, Einstellung der Lautstärke am input, usw.
     
  5. #4 5. Juni 2007
    AW: Ich Will Geile Qualität Haben !!!

    jo das spucknetz und alles hab ich pop up meinst du ne , also raum kann sein aber nicht so extrem das hört sich an wie mit einem headset aufgenommen vllt bisschen besser!;D
     
  6. #5 5. Juni 2007
    AW: Ich Will Geile Qualität Haben !!!

    wie wärs wenn du ein Probe-stück hochlädst??
     
  7. #6 5. Juni 2007
    AW: Ich Will Geile Qualität Haben !!!

    wie wärs wenn du mal googlest und in producer foren nachschaust. da können dir bestimmt mehr leute helfen.
     
  8. #7 5. Juni 2007
    AW: Ich Will Geile Qualität Haben !!!

    Das Problem ist einfach das keiner dir helfen kann wenn du nicht mal genau sagst was an dem sond so schlecht ist?

    Ist der Gesang schlecht verständlich? zu viele nebengeräusche? zu viel Hall? blecherner klang?

    Wenn du wenigstens das beantworten könntst, könnte ich dir denke ich mal besser helfen.
    Achja... zu de rAussage hört sich an als wenn man mit nem Headset aufnimmt...
    Also ich kenne das höchstens das du zu viele harte Vokale drin hast und das es dann "ploppt"


    Wenn der Raum z.B. zu groß ist (da reichen schon 10 m²) ist oftmals viel hall mit druff...

    Achja in jedemfall sollteste die Bässe bei der Aufnahme stark rausnehmen und die Höhen anheben.
    Das macht deine Aufnahme in jedem fall deutlich verständlicher. Zu dme sollteste den Low-Cut-Filter an amchen am mic.

    Ich hoffe das hilft schonmal was besser

    Gruß D!d0w3

    Ps. Da fällt mir was auf... Geh ein gutes stück weg vom Mikro. Nicht mit dem Mund am Rotzschutz


    Edit: Achja ... mit dem Producer-Foren^^ interssante Sache ahb ich noch nicht gefunden. Du kannst gucken ob du im bereich Tontechnik was findest.
     
  9. #8 6. Juni 2007
    AW: Ich Will Geile Qualität Haben !!!

    Du käufst Dir T.Bone und wunderst Dich, warum deine Quali der letzte dreck ist?

    T.Bone ist der größte Scheiss den es gibt.


    Zum Vorredner.. Ein Stück weiter weg vom Mic? Klaro und was für'n Sinn soll das haben? 15 cm weg vom Mic, dazwischen den Ploppkiller. Je weiter Du weggehst, desto mehr Dynamikumfang hat deine Stimme und desto unechter wird sie aufgenommen, da sie nicht direkt ins Mikrofon wandert.


    Zurück zum Thema... Vergreif Dich erstmal an Cool Edit... Du weisst nicht wie man abmischt und nutzt gleich Cubase... Das kann ja nichts werden... Ich hab hier vor geraumer Zeit mal ein Tutorial für's abmischen hochgeladen, findeste in der Suche unter "richtig abmischen" oder so. Aber um Dir gezielter zu helfen, musst Du schon konkreter sagen was los ist. "Hört sich wie Headset an" kann viel sein...

    Gut gemeinter Rat: Verscherbel das scheiss T.Bone und kauf Dir ein vernünftiges SP o. AT, gibts in der Preisklasse von beiden marken eins. Einmal das Studio Projects B1 u. das AudioTechnica AT2020.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geile Qualität Haben
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.591
  2. [Video] Geiler BaseBall Trick

    blubbiblub , 2. Februar 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    885
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.545
  4. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.127
  5. [Video] Notgeiler Schiri

    michi0r , 15. April 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    755