Ich zittere, aber warum?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackbios1988, 18. Dezember 2007 .

  1. 18. Dezember 2007
    Hey liebe Community,

    ich habe schon seit mehreren Jahren das Problem, dass vorallem meine Hand sehr oft zittrig ist ?(

    Meine Mutter ist genauso drauf, denke also mal das ist irgendwas vererbtes Aber ich frage mich echt mal, warum dies so ist? Fehlt mir irgendein Nährstoff im Körper bzw. irgendwelche Vitamine oder Zucker, damit dies verschwindet?

    Ich weiß, ein Forum ist kein Arzt, aber vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir dabei helfen, bevor ich 10€ Praxisgebühr blechen darf :angry:


    Gruß
     
  2. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    kanns vllt ne entzugserscheinung sein ?? weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn du früher irgendetwas sher stark konsumiert hast und es dann schlagartig "abgesetzt" hast, kann das denk ich ma vorkommen. ansonsten fällt mir da noch nervosität und parkinson (schreibt man das so) ein, aber das ist bisschen krass denk ich mal

    mfg
     
  3. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    Seit wann, wie lange und in welchen situationen hast du das zitern???
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    Also Parkinson ist es ziemlich sicher nicht.. Das beginnt ja in den meisten zwischen 50 und 60, nur ganz selten tritt sowas schon früher ein (bei Michael J. Fox war das ja schon mit ca. 30, aber ist nur 'ne Ausnahme). Und du bist ja schätzungsweise nicht mal 20..
    Ist das Zittern auch vorhanden, wenn du Alkohol getrunken hast? Das würde nämlich darauf hindeuten, dass das Zittern nichtorganisch bedingt ist, sondern auf Nervosität oder ähnliches zurückzuführen ist.
    Ich würde an deiner Stelle zu einem Neurologen besteht, wenn das sogar deine Mutter schon hatte. Da wären mir die 10€-Praxis Gebühr egal (aber die muss ich ja sowieso nicht zahlen ).
     
  5. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    Bin 19 Jahre alt und hatte bis vor kurzem ca. 1 Jahr lang ein starkes Drogenproblem.. Aber das Zittern kann nicht dadran liegen, da ich das auch schon davor hatte.. Mal habe ich es, mal nicht..

    Ich sitze wie gerade hier auf der Arbeit im Büro am Pc und Kollegen sprechen mich an, wieso ich so zitter.. schon krass das ganze 8o


    Ich weiß nur, dass ich relativ oft Eisenmangel in meiner Jugendzeit hatte
     
  6. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    gegen den eisenmangel gibts ganz normale tabletten, die du dir glaub nich ma verschreiben lassen musst....hat mein kumpel auch. naja wegen den drogen hats bei mir direkt alarm geschlagen aber du sagtest ja das du das schon vorher hattest...würde dir auch zum arzt raten
     
  7. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    wie alt biste denn?!
    hab mal gehört dass jahre langes kiffen auswirkungen auf die körper- und sprachmotorik haben kann
    will dir u deiner mom jez nich unterstellen das ihr zuviel raucht!
    habs wie gesagt nur mal gehört oder gelesen und den rest musst du ja wissen^

    e/ 19jahre alt seh ich grad, also parkison kann man ausschliessen denk ich^
    greetz
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    also ein kollege von mir hat das auch der ist 18 und hatte auch ein drogenprob un so tut aber nix zur sache egal
    aufjedenfall hat er es schon mindestens seit der 8 klasse und es geht auch nicht weg er ist soweit gesund
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    ich tippe auf eisenmangel oder zu wenig bewegung
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    ähm hast du das denn immer ??
    oder nur in bestimmten situationen?
    oda immer abwechselnd ?
    vll wie Lagenser schon sagte i-welche entzugsentscheinungen?
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    Hab das ebenfalls schon ewigkeiten und hab nen kollege der hat das auch ist meines erachtens absoplut nichts bedenkliches es soll leute geben die eine ruhig hand haben die anderen wiederum nicht.

    greetz
     
  12. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    Also wie gesagt ich hatte das ganze schon, bevor ich jemals was mit Drogen zutun hatte..

    Mal habe ich das ganze, mal widerum nicht..

    In letzter Zeit ist mir das egtl kaum aufgefallen, jezz die Tage widerum ist das wieder etwas extrem 8o Bin wohl nebenbei gesagt seit 2 Wochen weg von den Drogen nach knapp einem Jahr täglichem Konsum..


    Und Bewegung..mh.. Habe 10 Jahre lang Fussball gespielt und spiele heute noch hin und wieder fürn Stündchen Fussball.. War schon immer eher der sportliche Typ..
     
  13. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    Ich sag nur geh zum artzt also wenn du keine lust hast das geld jetzt zu bezahlen dann warte bis du krank bist und urlaub vom artzt brauchst dann kannst denn auch wegen der sache ansprechen.

    MFG
    amdking
     
  14. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    GENAU das kenne ich.

    Ich wurde mal in der Schule gefragt "Warum zitterst du so?" ...Hab einfach auch meistens echt zittrige Hände.
    Entzugserscheinungen und Parkinson schließe ich auch aus...

    Wie wärs mit Muskelschwund? Bzw. so etwas ähnlichem?
     
  15. 18. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    mhh ich glaube auch dir fehlt was im körper, aber um die Praxisgebühr wirst nicht vorbeikommen, wenn du genau wissen willst was dir fehlt.

    Noch 5 Beiträge, dann sage ich bye!
     
  16. 20. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    In aller Liebe aber dafür würde ich die 10€ Arztgebühren blechen. Was wenn es grad der Anfang von etwas ernsthaften ist. Zittern kann man aus sovielen Gründen ich denke nur ein Arzt kan dir wirklich helfen.
     
  17. 20. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    Ich würde dir auch raten einen Arzt aufzusuchen und mal deinen Kopf untersuchen zu lassen! Es kann gut sein, dass es daher kommt. Natürlich kann es auch total harmlos sein.
     
  18. 20. Dezember 2007
    AW: Ich zittere, aber warum?

    ich hab das auch, hab es vererbt von meine großmutter und meine schwester hats auch, aber sehr extrem bei ihr ist es borelliose (zeckenbiss)
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.