icons von dateien ändern??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von saw, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2007
    hey

    also ich brauch nen tutorial oder so dazu wie ich von zb ner exe datei das icon ändern kann

    also so dass es dauerhaft so bleibt ^^ oder so dass es zb sich anpasst zb das ich einstell dass das icon gezeigt wird das bei dem pc von meinem freund jpeg darstellt

    bin für jede hilfe dankbar ;)

    greetz saw
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    rechte maustaste auf die datei ---> eigenschaften >>> und dort kannste so viel ich weis einen icon unter irgend einer registerkarte en bild auswählen
     
  4. #3 15. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    da will wohl einer n trojaner oder virus verschicken was? geht vll mitm recourcehacker.
     
  5. #4 15. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    Rechtsklick -> Eigenschaften -> anderes Symbol

    Dürfte eigentlich möglich sein!
     
  6. #5 15. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    glaube ich auch =)





    scroll ma hoch zu meinem beitrag
     
  7. #6 15. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    Was bigD angesprochen hat geht meines Wissens nach nur bei Verknüpfungen, wenn du für eine ganze Dateiart (jpg, bmp, mp3 usw.) das Icon auswechseln willst, gehst du in einem Ordner unter Extras -> Ordneroptionen, dann auf den Reiter "Dateitypen" , dort den gewünschten Eintrag suchen, makieren und auf Erweitert klicken. Dort auf den Button "anderes Symbol" klicken und dort den neuen Icon auswählen (muss im ico-Format vorliegen).
    Ich hoffe ich konnte helfen.


    greeetz
    Hydrar
     
  8. #7 15. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    ok danke mal

    also das rechtsklick geht nich

    ja und ihr habts erfasst :p nen kleiner shark trojaner

    also ich will ja nicht auf meinem pc das icon für jpeg ändern

    sondernd das für genau diese exe das icon für bilder zb angezeigt wird

    das ist ja pro pc anders , wenns per editor oder so geht , hat da wer n tutorial oder nen tool wo man sich arbeit sparen kann ^^

    bws habt ihr
     
  9. #8 15. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    Dein Beitrag:
    Mein Beitrag:
    Wer sieht den Unterschied? Der liegt eindeutig bei "und dort kannste so viel ich weis einen icon unter irgend einer registerkarte en bild auswählen" und "andres Symbol"!!!!

    Soweit zu diesem Thema
    ---------------------------------
    b2t: Was is es denn für ne Datei? Is es nur ne exe? Wenn ja, mit welchem Prog is es geschrieben? Meisst kann man bzw. muss man sowas direkt im Programm wo man es schreibt ändern!
     
  10. #9 15. Dezember 2007
  11. #10 15. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    ja is das dann auch bei meinem kollegen auf dem pc so

    oder nur bei mir?

    weil ich will ja nich das icon gesamt auf meinem pc ändern für exe dateien sondernd nur diese eine , zb wie man es von spielen kennt wo dann fett das logo da is oder so ^^


    ja es is ne exe , bzw ich kann auch bat oder pi oder scr machen is wayne

    wenn ichs im prog mach muss ich das vlt unter bind file machen oder wie?
    is shark , vlt weiss das ja jemand
     
  12. #11 15. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    So hab es getestet es ändert das icon direkt in der exe, kann aber aufwendig sein, wenn die exe mehrere Icons beinhaltet, halt für andere Auflösungen und Farbtiefen. Der Link ist jedoch nur eine Shareware. Du kannst die exe zwar ändern jedoch bleibt ein kleiner schwarzer Balken und die dauer ist begrenzt.

    Edit:
    Hab die exe auf einen anderen Rechner im Netzwerk geschoben und es sieht wie das geänderte aus.
     
  13. #12 16. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    Moin,


    was hat das mit Hardware zu tun?


    gruss
    Neo2K
     
  14. #13 25. Dezember 2007
    AW: icons von dateien ändern??

    retsklick->eigenschaften->verknüpfun->anderes symbol und dan ein angezeigtes oder nen pfad angeben

    mfg duesi
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - icons dateien ändern
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    220
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.985
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    952
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    686
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.073