ICQ auf eigenen server umleiten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von schnigers, 19. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2010
    Moin,
    mich beschäftigt seit einiger zeit ein problem: ich nutze sehr viele verschiedene ICQ clienten, da ich 1. an drei verschiedenen rechnern regelmäßig bin und 2. verschiedene clients nutze.. da ich aber ein recht..vergesslicher mensch bin und gerne in meinen verläufen stöbere, um mich wieder dran zu erinnern, was ich mit wem geschrieben hab, hab ich mir gedacht ob es nicht ginge, einen "privaten" icq server zu starten, diesen bei den jeweiligen clients als loginserver einzutragen, sodass die gespräche über den server eben laufen und dass dann der server die nachrichten an den echten ICQ-server weiterleitet und somit die gespräche auf einem zentralen rechner gespeichert werden( mein homepc läuft eh ca durch, notfalls könnt ich ihn auch über WoL starten)
    hat jemand nen plan, ob das realisierbar ist?danke schonmal für die hilfe
     
  2. 19. November 2010
    AW: ICQ auf eigenen server umleiten

    Wie wäre es wenn du Meebo nutzt? Ich meine die Speichern die Chatverlauf
     
  3. 19. November 2010
    AW: ICQ auf eigenen server umleiten

    ich möcht aber lieber meine clients nutzen, aufgrund der plugin/styles etc
    ausserdem ist über meebo kein dateiversand möglich soweit ihc weiß?
     
  4. 19. November 2010
    AW: ICQ auf eigenen server umleiten

    Ich habe dazu nur ein Projekt von 2006 gefunden, welches nie fertig geschrieben wurde. Es ist theoretisch bestimmt möglich, aber es gibt keine fertige software. Wenn du nichts besseres zu tun hast, kannst du dir ja mal das Protokoll ansehen: OSCAR_(Protokoll)
     
  5. 19. November 2010
    AW: ICQ auf eigenen server umleiten

    puhh, leider kann ich nich wirklich prgrammieren, bisschen html aber sonst nix^^
    na gut dann muss ich mir was andres überlegen, um meine verläufe synchron zu halten
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.