ICQ: Im Unsichtbar-Modus weiße Blumen in der Kontaktliste

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von DAX, 8. Mai 2009 .

  1. 8. Mai 2009
    Ich habe seit einiger Zeit bei ICQ 6.5 das Problem, dass im Unsichtbar-Modus einige User in der Kontaktliste, die anscheinend offline sind, eine weiße ICQ-Blume, anstatt eine grüne mit entsprechendem Status haben (Offline-Kontakte anzeigen ist deaktiviert). Sobald ich aus dem Unsichtbar-Modus raus gehe, verschwinden die weißen Blumen und mir werden wie gewohnt nur die User angezeigt, die online sind.

    An was liegt das? Ist das ein Bug von ICQ? Wie kann ich das mit den weißen Blumen im Unsichtbar-Modus verhindern?

    BW für die Lösung ist sicher

    Danke schonmal.
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: ICQ: Im Unsichtbar-Modus weiße Blumen in der Kontaktliste

    hab das selbe Problem ... wär also auch auf der Suche nach einer Lösung
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: ICQ: Im Unsichtbar-Modus weiße Blumen in der Kontaktliste

    ja das ist einfach ein fehler, du musst die leute einfach kurz anschreiben um zuwissen ob sie on oder oft sind... wenn du was schreibst siehst du sofort die rote oder grüne blume... den fehler habe ich auch... da kann man nichts machen neuinstalieren hilft nicht..
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: ICQ: Im Unsichtbar-Modus weiße Blumen in der Kontaktliste

    Hey KaTa vielen dank! BW ist raus :]
    Habe gegoogelt, aber nichts passendes in Zusammenhang mit meinem Problem gefunden.

    Kann man wohl nur abwarten bis ICQ ein Update bzw. eine neue Version rausbringt. Aber bei mir wars damals schon bei der 6.0 Version, hab damals auf 6.5 gewechselt und hatte mir erhofft, dass die den Bug behoben haben, aber dem war nicht der Fall - leider.

    @ Frosch: BW auch an dich raus.
     
  5. 8. Mai 2009
    AW: ICQ: Im Unsichtbar-Modus weiße Blumen in der Kontaktliste

    Ich hab genug gefunden gehabt, selbst im ICQ Forum,
    aber ohne erfolg.

    Hab die Lösung die ich euch angeboten hatte selber raus gefunden gehabt und das funktioniert.
    Natürlich nur, wenn man direkt online geht, wenn man per Invisible online geht,
    sind die weißen Blumen da!!!!

    Einfach das machen was ich dort schrieb und weg ist das!
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: ICQ: Im Unsichtbar-Modus weiße Blumen in der Kontaktliste

    Ich hab mich gerade NICHT unsichtbar beim Programmstart angemeldet. Es sind trotzdem ein paar Blumen weiß, von denen ich weiß, dass sie ganz sicher mal eine grüne Blume hatten.

    ICQ sollte sich dringend um diesen Bug kümmern.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.