ICQ Kontaktliste sichern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fanatic, 9. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2010
    Hallo zusammen,

    ich suche jetzt schon 30 Minuten nach 'nem Tool, welches mir meine gesamten Kontakte (UINs) in eine Textdatei schreibt.

    Leider habe ich bisher noch keins gefunden, das auch funktioniert. Ich hoffe mal ihr habt eine passende Lösung parat
     
  2. 9. September 2010
    AW: ICQ Kontaktliste sichern

    Teste mal folgendes Tool:
    ICQ UIN Backup & mehr Tools f

    Normalerweise sollten alle UINs auf dem Server gespeichert sein, würde das nicht auch schon reichen?

    Gruß.
     
  3. 12. September 2010
    AW: ICQ Kontaktliste sichern

    Ne klappt leider nicht.
     
  4. 12. September 2010
    AW: ICQ Kontaktliste sichern

    Hallo Fanatic

    das brauchste nicht mehr

    wie loop shon gesagt hat

    Die neuen Versionen , die speichern auf dem ICQ-Server ab. Damit sind sie automatisch gesichert. Egeal wo du dich einloggst sie sind da. In alten Versionen (2003a) konnte man noch sichern (Vollversion).
     
  5. 12. September 2010
    AW: ICQ Kontaktliste sichern

    Und wenn der Login mal geknackt wird? Dann braucht er sie.
    Bei 5.1 wurde es noch in der ICQ#.fb Datei abgespeichert
    -----

    Das sollte dir helfen
     
  6. 13. September 2010
    AW: ICQ Kontaktliste sichern

    Wenn du mit XML klar kommst kann Miranda das. Wobei ich grad nicht genau sagen kann ob ich die Funktion durch ein extra Plugin habe. Falls ja ist es sicherlich UserInfoEx.

    Nebenbei speichert Miranda die Kontaktliste eh lokal in die Profildatei
     
  7. 13. September 2010
    AW: ICQ Kontaktliste sichern

    Das problem ist jedoch, dass er anscheinend ICQ nutzt - wenn er jetzt auf Miranda umsteigt, könnte es a) passieren das einige Kontakte nicht übertragen werden (hatte ich schon öfter) oder b) die Nicks nicht wirklich angezeigt werden.

    hacker5, selbiges Tool hab ich ihm bereits vorgeschlagen - aber bei ihm hat es nicht geklappt .


    Einzige Möglichkeit wäre wirklich zu probieren, was bei einem Umstieg auf Miranda passiert.
     
  8. 13. September 2010
    AW: ICQ Kontaktliste sichern

    Ohu hab ich gar nicht gesehen..Dachte von icq-tools.de kommt nur Müll


    Welche ICQ Version hat der TE?
    Zur Not ICQ6 runterladen, installieren, UNI Backup machen und wieder deinstallieren.
     
  9. 16. September 2010
    AW: ICQ Kontaktliste sichern

    Ich habe es die ganze Zeit mit ICQ7 versucht. Verwende eigentich QIP. Mit Version 6 hat es funktioniert. :]

    @ dermuedejoe:

    Spoiler
    Leider darf ich dich aktuell nicht bewerten.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.