ICQ Kontaktliste übertragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von NcmX, 5. September 2007 .

  1. 5. September 2007
    Hey wollte mal fragen ob es ne möglichkeit gibt die kontakliste meiner alten icq nummer auf meine neue icq nummer zu übertragen habe keine lust es manuell zu machen.
    Danke im Vorraus bewertung is natürlich drin

    MfG NcmX
     
  2. 5. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ICQ Kontaktliste übertragen

    damit kannste ein backup deiner nummern als txt machen, aber übertragen hab ich ka. Download offline!

    /les mal hier:
    icq kontakte übertragen

    Starte dein altes ICQ in ICQ2go und dein neues Normal auf dem PC! Dann ziehst du die Kontakte mit der Maus vom ICQ2go Balken rüber zu dem Chatfenster deines neuen Accounts, du kriegst nun die möglichkeiten die Kontakte in deine Freundesliste zu übertragen!
    Das geht wesentlich schneller und das bisschen Arbeit kann man sich ja wohl machen^^.
     
  3. 5. September 2007
    AW: ICQ Kontaktliste übertragen

    thx aber is noch ncih ganz so die optimale lösung
     
  4. 6. September 2007
    AW: ICQ Kontaktliste übertragen

    Ich glaube es gibt keine andere möglichkeit, da die ICQ Listen nicht irgendwo auf dem Rechner gespeichert werden sondern auf dem ICQ-Server. Deshalb wirst du keine andere möglichkeit haben als die die Michi gepostet hat.

    mfg
     
  5. 6. September 2007
    AW: ICQ Kontaktliste übertragen

    http://qipim.com/de/pages/cm_de/

    Hiermit gehts!
    Das ist der QIP Kontaktmanager. Dann kannste nen Backup machen und dann auf ne andre ICQ NR aufspielen.. Nur die kontakte kriegen halt keine nachricht das du sie geaddet hast musst dich dann selber drumm kümmern. Dafür brauchst du auch glaub ich qip. Aber danach kannste deinen normalen icq messenger benutzen.

    mfg
     
  6. 6. September 2007
    AW: ICQ Kontaktliste übertragen

    Das gleiche könntest du mit Trillian machen (http://www.trillian-messenger.net/de). Trillian speichert die Buddies in der Datei "Trillian/users/default/Buddies.xml". Diese einfach übertragen und schon hast du die Liste mit deiner neuen Nummer.

    Wahscheinlich musst du aber wie bei QIP wieder allen eine neue Authorisierungsfrage schicken.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.