ICQ Namen statt UINs anzeigen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von freel@ncer14, 1. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2007
    Hi Leute,

    hat jmd. von euch eine Idee, ob es ein Tool für ICQ gibt, womit man alle User nicht als UINs sondern als Namen anzeigen lassen kann?

    Da ich mit einem Multimessi gearbeitet habe, nun aber auf Jabber umgestiegen bin möchte ich mir gerne die Arbeit ersparen nun alle User umbennen zu müssen, da sie nur als Nummern angezeigt werden.

    Wenn ich mich in's ICQ2Go einlogge, dann sehe ich auch nur die Nummern, also gehe ich davon aus, dass es auf dem Server so gespeichert ist.

    Meine Idee war, da ICQ das ja kann aber eben nur für jeden Kontakt einzeln (war zumindest früher so, als es noch Version 2 oder so gab *gG*), ein Tool über die Buddyliste laufen zu lassen, dass die Infos abruf und die User umbenennt.

    Wäre toll, wenn mir jmd. einen Tipp/Tool geben könnte.

    Vielen Dank schonmal
    Free
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: ICQ Namen statt UINs anzeigen

    wenn du dich bei qip mit deiner uin einloggst, dann werden in nem order im qip verzeichnis alle uins mit den dazugehörigen namen reingeschriben (deine_uin.clb oder so).. das is recht übersichtlich.. ansonsten icq pro und dann die cl exportieren und die erstellte datei dann mim editor öffnen


    ich hoffe das is das was du meintest
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: ICQ Namen statt UINs anzeigen

    Hi eXuZ,

    danke das wäre schon einmal eine Erleichterung...

    Aber mein Problem ist nicht wirklich an die Namen zu kommen, dazu hätte ich Programme da (wie eben z.B. qip).

    An was ich eher dachte war ein Programm, dass die UINs serverseitig umbenennt.
    Also ich logge mich ein, er holt sich die Namen und benennt die UINs richtig.

    Gruß
    Free
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: ICQ Namen statt UINs anzeigen

    Versuch mal Trillian... Damit is mir mal so was passiert Kann dir aber net sagen ob des ein Bug war oder ob der des immer macht!

    Greetz
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: ICQ Namen statt UINs anzeigen

    Hi Bacardi Joe,

    ich habe jahrelang mit Trillian gearbeitet und war sehr zufrieden.

    Aber da ich seit einer Weile kein Windows mehr benutze fällt Trillian für mich nun leider für den alltäglichen Gebrauch weg.

    Dass es die Namen den UINs automatisch zuweisen kann wäre mir neu, ich weiß, dass es das einzeln kann, aber ich suche ja eine Möglichkeit es für alle UINs zu machen und nicht für jede einzeln.

    Gruß
    Free
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: ICQ Namen statt UINs anzeigen

    Ich hatte auch mal nach sowas gesucht, wurde aber nie fündig.
    Ist halt noch ein großes Problem bei Trillian (oder sogar anderen Multimessis?).
    Ich kann aber bezeugen, das Trillian sowas automatisch macht.
    WIE?? Das kann ich ebenfalls nicht beantworten.
    Irgendwann, nach einer harten formatier-Aktion (lol!?), installierte ich Trillian und musste beim starten feststellen, das er in einem "Run" alle UIN´s, in Nicks umwandelte.
    Ich hab rein gar nix gemacht.. weder was geöffnet noch sonst irgendetwas angeklickt... NICHTMAL ANGESCHAUT !

    Was recht hilfreich für mich war: Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle UIN´s umzubenennen, und hab danach die Kontaktliste aufm Stick gezogen (Buddys, oder Buddy.dll wenn ich nich irre.. ).
    Die hab ich jedesmal neu in den Ordner gezogen, nach einer Neu-Installation des BS.
    Aber wie ich eben lesen musste, nutzt du Windows nimmer... und hast auch kein Trillian mehr..!
    Schade... kann dir somit leider nicht weiterhelfen, aber hoffe anderen mit meiner Methode zu helfen !

    grz
    Darkspy
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: ICQ Namen statt UINs anzeigen

    Hi Darkspy,

    danke dir für deinen Bericht.

    Hilft mir leider nicht, aber vielleicht jmd. anderem.

    Finde ich gut, dass du dir die Mühe gemacht hast ihn zu verfassen.

    Liebe Grüße
    Free
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.