ICQ reconnectet andauernd

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von B4mB()()ch4, 26. Dezember 2007 .

  1. 26. Dezember 2007
    Ich hab schon ewig so ein problem das mein ICQ immer disconnected und dann neu verbindet... und das ganze passiert so alle 2 min ungefähr!! Und das is ziemlich nervig da das auch bei Datei austausch is und wenn das zu oft passiert kommt immer ne Fehler meldung dann kann ich erst 30 min später neu verbinden ...
    Weiß jemand vielleicht eine Lösung ??

    PS: Das ganze passiert auch bei Trillian ...Miranda oder QIP hab ich noch nich ausprobiert, aber ich denk das ändert auch nix!

    Thx im vorraus
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    hast du schonmal überprüft, welche programme alles auf das internet von dir aus zugreifen. es könnte ja vielleicht sein, dass du nen trojaner oder irgendwas gefangen hast, die das problem verursachen.

    Neuinstallation glaub ich zwar nicht, dass es was bringt, aber hast dus mal ausprobiert?


    MfG
     
  3. 26. Dezember 2007
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    schau mal in dein routerlog warum du immer disconnectest ^^
    oder is nur das icq immer weg und der rest geht noch von dienem inet?
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: ICQ reconnectet andauernd


    wollte dies gerade auch sagen.. hat was mit dem router zu tun.. routerlogs zeigen dir das problem!!!
    im schlimmsten fall ist es deine ganze internetleitung, dann musste mal bei deinem anbieter anrufen und fragen was da geht!!
    mfg Andy78
     
  5. 26. Dezember 2007
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Also Trojaner hab ich schon ma nich da ich vor kurzem formatiert hab und das problem vorher wie nachher gleich is ...
    Und am router kanns auch nich liegen ich bin ständig online es is nur das ICQ was so rum spackt !
    Also könnte es auch nich an der leitung liegen da sich das problem dann ja nicht nur auf icq beziehen würde .....
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    keiner mehr eine idee ?? würde mir echt helfen wenn jemand das problem lösen könnte ......
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Seit wann genau haste das Problem?
    Firewalls welche AVs aktiv?


    Im Prinzip fällt das Problem von deinen Aussagen her eher auf die Server von ICQ zurück.
    Ansonsten würde ich mich mal beim ICQ Supp schlau machen.

    Ich hatte auch schon Probleme mit ICQ einmal waren meine Kontakte weg dann konnte ich mal nicht connecten, was sich aber immer nach ein paar tagen wieder legte.

    Ich kann mir kaum vorstellen das es an deiner leitung liegt wen dein netz normal läuft...

    ansonsten wäre es am besten das du wie gesagt firewalls falls welche da sind hier angibst und AVs alles was eine Brücke zum Netz erstellt ^^
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Hallo,

    welche ICQ - Version benutzt du ??? Was für einen Router ??? Ich hatte ein ähnliches Problem mit ICQ 5.1 ... ICQ hat da immer diconnected und wieder connected wenn ich ne weile im ICQ nix gemacht hab. das heisst nix geschrieben etc.
    Bei mir lag es einfach am Router. Ich hatte damals einen von Netgear. Hatte auch alels eingestellt. es ging aber trotzdem irgendwie nicht. Hab dann wieder umgestellt gehabt auf ICQ2003b. Da gibt es die Option "Kepp connection alive". Das ´habe ich dann eingestellt und dann ging es auch´mit dem Netgearrouter. Leider gibt es diese Version im ICQ5.1 und ICQ6 leider nicht mehr.
    Ich habe mir dann das Speedport W700V zugelegt. Damit ging es ohne Probleme. Brauchte nix konfigurieren usw. Seitdem nutze ich ICQ5.1 und dann umgestellt auf ICQ6.
    Also ich denke es ist ne Einstellungssache oder liegt an deinem Router.
     
  9. 7. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    joa schon ma mit nem anderen messenger wie qip miranda etc versuchtr?
    evtl mal den login port von icq ändern und das bei ausnahme in die windows firewall und den router reinsetzen
     
  10. 7. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Hatta doch oben reingeschrieben ...
     
  11. 7. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Hast du vllt. Programma alla Cryptload laufen? Die Reconnecten nach einer DAtei... daher kann der Fehler auch kommen. Man wieß ja nie ;-).
     
  12. 9. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Also ich habs mit ICQ Version 5.1 und 6 versucht ..Router hab ich den Speedport W500V und Firewall is nich das problem denk ich da ich schon verschiedene hatte genau wie bei den AV´s also da hab ich verschiedene mal ausprobiert aber das Problem war immer das gleiche ..
    Was könnte man den bei den ICQ Login bla einstellen da kann man ja besondere IP adressen eigeben und so weiß einer was da ungefähr rein muss ?

    Aber danke schon ma an die antworten bis jetzt..
     
  13. 9. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Hatte so ein ähnliches Problem mit icq Netvigator.

    Seit dem ich QIP benutze flieg ich nur noch beim netsplit raus


    Link:

    QIP.RU: почта, поиск, новости, знакомства, игры и развлечения
     
  14. 9. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Also ICQ arbeitet ja immerzu an den Servern. Ein einfacher Test, ob es an ICQ liegt: Mach dir ne neue Nummer ums zu testen ^^

    Sonst kannste ja mal zum testen sämtliche Firewalls ausmachen.


    MfG
     
  15. 9. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    vielleicht is es wirklich mal sinnvoll es mit noch anderen programmen zu versuchen

    ich benutze qip jetzt schon seint ungefähr einem jahr und bin hoch zufrieden damit. es hat einige schon plug ins die icq nicht hat nur das du bei qip die spiele nicht spielen kannst aber das sollte dich nicht stören^^

    Gruß
     
  16. 14. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Ich tippe mal auf Timeouts!

    Welchen Anbieter nutzt du?

    Führe mal folgenden Ping-Befehl aus und poste mal das ganze Ergebnis!

    Code:
    ping login.icq.com -n 100
    bzw.
    ping login.messaging.aol.com -n 100
    


    De Mace
     
  17. 14. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Hast du vlt WLan? Es kann sein wie Mace schon sagt das du dadurch ein Timeout erhälst, sobald der Server dich nicht mehr erreichen kann nach XX Sekunden schliesst er Automatisch die Verbindung um einfach RAM zu speichern. Ich würde einfach mal im ICQ ordner gucken ob da Logs existieren und einfach mal gucken was da so drinne steht.
     
  18. 14. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    SPAM! Les ma dem seine Problemstellung

    Virus denke ich ist es auch nicht



    und als lösung für dein prob bin ich mir sicher das es da nur eins gibt. Stell dir ne feste IP ein also manuell eingeben und nicht automatiasch beziehen dann müsste es gehn.
     
  19. 16. Januar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Hallo,

    hast du es nun hinbekommen ??? hast du mal anderes proggie probiert ??? poste mal bitte dein ergebnis.

    also bei mir lag es damals eindeutig am netgear router. nachdem ich umgestellt hatt auf ein speedport von t-com ging es ohne probleme.
    wenn du die icq software benutzen möchtest und kein anderes proggie dann suche dir icq2003b. da gibbet die funktion "keep connection alive". die aktivieren und es sollte auch gehen.

    mfg
     
  20. 8. Februar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Also erstmal sry das ich solange keine antwort geschrieben hab aber war lange zeit nich da...und nun zu dem Ergebniss des Ping test habe es mit der ersten Version (ping login.icq.....) probiert und es kam am ende heraus ...:

    " Pakete : Gesendet = 100, Empfangen = 99, Verloren = 1 (1% Verlust),
    Ca. Zeitangabe in Millisekunden: Minimum = 148ms, Maximum 291ms, Mittelwert = 170ms "

    und @ cIntX ich habe Wlan aber habe keine logs gefunden ...

    Hoffe irgendwer kann mit den Daten von dem Ping was anfangen ...

    EDIT:

    Habe den zweiten Ping test auch mal gemacht und dabei ging kein Paket verloren....

    Ich versuche noch mal das mit der festen IP und schreibe dann obs etwas gebracht hat...

    mfg
     
  21. 8. Februar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd

    Ok erst ma ne frage ganz zum anfang... wo zur hölle muss ich die feste IP eingeben Is das nich bei Netzwerkverbindung und dann auf Drahtlose Netzwerkverbindung ...rechtsklick...eigenschaften... und dann statt IP Automatisch beziehen einfach eine eigeben oder nich ??

    Weil genau das hab ich versucht und dann kam ich nich mehr ins netz....

    mfg
     
  22. 8. Februar 2008
    AW: ICQ reconnectet andauernd


    Denke das wird seinem Prob auch nicht weiterhelfen weil wenn Icq disconnectet hat es wohl was mit icq zu tun haben dan wird ihm qip auch nciht helfen weil dass das icq-protokoll beinhaltet.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.