ICQ-Search im Firefox entfernen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von StFu-MaRceL, 20. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2007
    Hu,

    ich habe den Firefox 2.0.0.3 und wenn ich zB "youtube" in die Adresszeile eingegeben habe, wurde ich immer auf YouTube geleitet (nur ein Beispiel), seitdem ich ICQ 6 installiert habe, werde ich immer wenn ich etwas ohne .de in die Adresszeile eingebe auf die ICQ.com Search weitergeleitet.. Kann ich das irgendwie deaktivieren?

    Bewerte natürlich antworten, die mich weiter bringen :)

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. April 2007
    AW: ICQ-Search im Firefox entfernen

    Dann hast du sehr warscheinlich die ICQ Toolbar installiert. Entweder du gehst beim Firefox oben auf "Ansicht" - Symbolleiste - "ICQ Toolbar" häckchen weg, oder du deinstallierst sie über Systemsteuerung - Software.
     
  4. #3 20. April 2007
    AW: ICQ-Search im Firefox entfernen

    Hu,

    die ICQ-Toolbar ist nicht drin.. Das nervt mich so langsam schon derbe, weil ich gewohnt war, die Domain-Endung nicht mitzuschreiben und Firefox das zu 90% immer automatisch tat.. Jetzt werde ich immer auf die icq Search weitergeleitet..

    --> Screenshot <--

    MfG
     
  5. #4 20. April 2007
    AW: ICQ-Search im Firefox entfernen

    Ich nehme mal an du hast ICQ 6 installiert.
    Da gibt es einen Punkt "Make ICQ my default search engine".

    Ich weiß zwar nicht ob es das ist, aber ich kann mich noch an den Punkt bei der Installation erinnern (habe ihn nicht ausgewählt).

    Würde zuerst mal schauen ob du ein komisches AddOn in FF hast.
    Im Notfallen ICQ deinstallieren (und wieder installieren, ohne diesem Punkt).

    Vielleicht ist es das.

    Achja, vielleicht auch noch schauen ob bei der Suche ICQ mit dabei ist und entfernen. ("Suchmaschienen verwalten...)


    PS: firefick.jpg :D
     
  6. #5 22. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ICQ-Search im Firefox entfernen

    Ja, kann sein dass ich den Punkt beim installieren nicht deaktiviert habe.. Addons hab ich keine im FF, hab ich gerade nachgeschaut :( Ich installier mal ICQ neu und guck mal, on das dann immernoch da ist .

    /edit: ICQ neu installiert ohne das Häkchen aber die icq Search bleibt trotzdem -.-

    fire2ni6.png
    {img-src: //img120.imageshack.us/img120/6894/fire2ni6.png}


    fire3tp3.png
    {img-src: //img245.imageshack.us/img245/7383/fire3tp3.png}


    ^^
     
  7. #6 24. April 2007
    AW: ICQ-Search im Firefox entfernen

    Also, eigentlich ganz Simpel, du brauchst dieses ding nich mal löschen,

    geh einfach neben der Adresszeile, wo das Suchfeld ist, links auf das ICQ Blümchen, da kannste das gannz leich ändern



    gruß
     
  8. #7 24. April 2007
    AW: ICQ-Search im Firefox entfernen

    Das Problem hatte mein Bruder auch letztens. Er hatte ebenfalls diese Häkchen bei der Installation drin gelassen... Wir dachten uns einfach -> Deinstallieren, Neuinstallieren (dieses mal die Häkchen weglassen)
    aber was war? icq search und die toolbar waren immer noch da. also durch simples neuinstallieren geht da gar nichts.

    ich weiß nicht mehr wie er es hingebogen hat, ich kann ihn morgen mal fragen dann melde ich mich nochmal

    Gruß. Zwicki.,

    //edit: hab ihn gefragt aber er weiß es auch nicht mehr richtig, sry
     
  9. #8 26. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ICQ-Search im Firefox entfernen

    Wo genau meinst du? Da ist kein Blümchen.

    firedreckld9.png
    {img-src: //img124.imageshack.us/img124/2224/firedreckld9.png}



    @Zwicki: Ja, genau so is es bei mir auch, nur habe ich die Toolbar nicht, nur die ICQ-Search :baby:
     
  10. #9 26. April 2007
    AW: ICQ-Search im Firefox entfernen

    habe dass problem auch und schon alles Probiert =/
     
  11. #10 13. Oktober 2009
  12. #11 13. Oktober 2009
    AW: ICQ-Search im Firefox entfernen


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dann aber oftmals noch nicht alles rückstandslos entfernt ist, bzw. sich korrekt zurücksetzen lässt, falls es nicht passt trägst du in der "keyword.URL" den String "http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=" ein, dann kannst auch auf jeden fall einfach dein Keyword in die Adressleiste eintippen und brauchst nicht die "Suchbar" oben rechts nutzen. Ist meiner Meinung nach immer einfacher und schneller wenn man Strg+T für einen neuen Tab drückt und dann schnell das Suchwort einträgt als dann immer noch nach oben rechts zu navigieren.

    Hast die ICQ-Search geschafft komplett zu entfernen?

    Greetz,
    iNH
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ICQ Search Firefox
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.509
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    925
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.412
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.322
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    745