ICQ stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von F3@K, 3. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2009
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem ICQ/QIP!

    Wenn ich online gehe, geht es einfach nach 2-3 minuten einfach Offline obwohl die Internet

    Verbindung noch besteht. Woran kann das liegen, ich habe schon einmal alles neuinstalliert hat aber

    nichts genützt sowies sämtliche Virenscanner durchscannen lassen!

    Hoffe Ihr hönnt mir weiter helfen.
     
  2. 3. Februar 2009
    Hey
    was wird denn für eine meldung angezeigt wenn du offfline gehst???
    Lade dir die neuste qip version runter, bzw eine drunter!!!
     
  3. 3. Februar 2009
    bei Icq kommt gar keine Meldung bei QIP kommt nur "Connection lost" und verbindet sich danach direkt wieder
     
  4. 3. Februar 2009
    gleiches Problem besteht bei mir auch, aber keine Ahnung wieso :-(
    Hab erstmal gedacht es liegt daran das ich Wlan benutze aber mit Lan passiert das selbe.
    Auf meinem 2. PC besteht das Problem nicht, also liegt es nich an meinem Router bzw. mein Internet.
     
  5. 3. Februar 2009
    Ja genau das problem ich hab mal en bissel gegoogelt un hab die Firewall ausgestellt aber das hat

    acuh nichts genützt
     
  6. 3. Februar 2009
    Seid wann tritt das problem denn auf ???
    vllt mal einen anderen Router benutzen
     
  7. 3. Februar 2009
    ALso bei mir ca seit 4 Monaten genau in dem Zeitraum hab ich meine neue Internetgeschwindigkeit bekommen.
    Ich vermute eher es muss am PC liegen bzw. am Windows, da mein Internet perfekt funktioniert (und der 2. PC auch)
    Ich wollte mir eh ein neues Mainboard und CPU zulegen, ich schreib dir dann mal ob das Problem verschwunden ist, kann aber einbischen dauern ;-).
     
  8. 3. Februar 2009
    1)
    Schau mal im ICQ-Setup und mache bei "keep connection alive" ein Häkchen.

    2)
    Hast du einen Router? Wenn ja fummel da ein wenig rum. Suche "Trenne Verbindung bei Inaktivität von xx Minuten." und gebe dort am besten einmal 0 ein oder sollte es bei dir auswählbar sein "Verbindung dauerhaft halten".

    3)
    Welchen Internetanbieter hast du? Einige klagten schon oft, dass sie nach einem Wechsel/einer Umstellung des Providers Probleme damit hätten und ICQ, MSN und CO sich dauernd verabschiedeten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.