ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 4. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2007
    Seit Tagen wundern sich die Nutzer des Instant Messaging Systems ICQ über ständig fehlschlagende Anmeldeversuche. Ausfälle sind bei ICQ keine Seltenheit, doch die Dauer der Probleme lässt derzeit viel Raum für Spekulationen. Wie die Kollegen von Heise nun berichten, gehen die aktuellen Störungen auf Umbauarbeiten zurück.

    Gegenüber Heise gab ICQ an, dass es tatsächlich Probleme gebe, weil man Veränderungen an der Infrastruktur der Anmelde-Server vornimmt. Die Schwierigkeiten und Ausfälle seien bekannt, so das Unternehmen. Unter Hochdruck werde derzeit versucht, die Probleme endgültig in den Griff zu bekommen, nachdem sich die Situation in den letzten Stunden entspannt haben soll.

    ICQ machte keine Angaben darüber, wann die Anmelde-Server wieder in vollem Umfang erreichbar sein sollen. Man wollte sich offenbar nicht auf einen festen Zeitpunkt festlegen und gab deshalb nur an, dass die Störungen "in Kürze" behoben sein sollen, berichtet Heise weiter.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31015.html
     
  2. 4. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Also brauchen wir wohl bald alle einen Trillian Patch
     
  3. 4. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Sagt wer? Solang sie nur die Anmeldung ändern und nicht die ganzen Protokolle und der andere Quatsch. Bis jetzt geht Trillian noch und Probleme hatte es beim anmelden schon vor einiger Zeit hat sich dann aber wieder gelegt, also ist Trillian eventuell schon drüber hinweg ^^
     
  4. 4. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Heute früh bin ich bei Miranda nur mit einem meiner 3 ICQ Plugins online gekommen, irgendwann gingen dann aber wieder alle 3. Naja, wenigstens hab ich ein paar meiner Nutzer als Metakontakte und bin nicht nur auf ICQ angewiesen.
     
  5. 4. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    yau..habe ik heut früh germerkt. musste schnell was wichtiges über icq senden, aber dieses dumme ding wollte einfach net connecten...grml =)

    aber natürlich nachvollziehbar, wenn es durch umbaumaßnahmen zu störungen kommt. wartungen und erneuerungen müssen sein.
     
  6. 5. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Das war gestern schon extrem nervig, den halben Morgen kein ICQ mehr.
    Da fühlt man sich doch so Hilflos.

    MfG
     
  7. 5. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Wenn ich hier einige Beiträge lese, denke ich mir: Habt ihr ICQ-Sucht?
    Wenn ihr etwas extrem wichtiges habt, gibt es auch noch das Telefon oder man fährt irgendwo persönlich hin

    b2t: Lieber paar Stunden offline und dafür im Nachhinein ein funktionierenden bzw. verbesserten Server. Die meisten sollten froh sein, dass ICQ nciht alles offline setzt...
     
  8. 5. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen


    hör mir auf mit telefon oder so
    ist doch viel entspannter, wenn man einfach fix ne message schreibt, als das man erst sein handy suchen muss bzw telefon wenn man keinen vertrag hat.
    ich hasse es ohne miranda
     
  9. 5. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Also ich persoenlich habe davon jetzt nichts mitbekommen, hatte keine Probleme, obs am Q1P-Clienten liegt weiss ich nicht .... o0'
    Aber solangs danach besser werden soll isses mir wurscht wenn ich mal n paar Stunden net rumchatten kann
     
  10. 5. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    mh icq nervt langsam
    die länge der ausfallzeiten wird immer länger und die häufigkeit nimmt meiner meinung nach auch immer mehr zu
    auch wenn es im moment änderungen am system gibt, sollte man das ganze soweit in den griff bekommen dass es nicht auf die kosten der user geht
     
  11. 5. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Ich hab davon gar nix gemerkt^^ konnte mich ganz normal einloggn ^^
    Hadde ich aba auch noch nie bei icq^^

    Also ich denke Sowas muss auch mal sein ^^
    wird dadurch ja nur besser wa
     
  12. 5. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    ich selbst habe auch keine probleme beim einloggen.
    läuft bei mir wie immer:]
     
  13. 5. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    oh nee ich hasse es immer wen die irgentwas machen bin ich natürlich betroffen ^^

    aber ich find die solten net dauernd rumbauen icq pro war mal sau geil ab da gings auch nurnoch berg ab und seit da nutz ich auch trillian
     
  14. 5. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Hab ich schon gemerkt !
    Wenn ich morgens vor der Arbeit mal in icq will ( halb 7) dann komm ich nicht online !
    Ob es in ICQ oder QIP ist geht garnichts !
    Aber nachmittags geht wieder alles !!
     
  15. 5. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    du stellst ansprüche an einen kostenlosen dienst? =D
    Wir sollten uns alle glücklich schätzen, dass das ganze überhaupt noch funktioniert. Und da wir das alles kostenlos zur verfügung gestellt bekommen, sollte sich da auch keiner beklagen wenns mal n ausfall gibt. ist doch wayne.
     
  16. 11. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    n tip wenn ihr euch nich einloggen könnt: machtn neuen acc (oder benutzt n alten), das geht dann. übergangsweise is das doch ok.

    oder probiert online messenger logins wie meebo.com
    vll funktionierts ja da.
     
  17. 11. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    hm... also bei mir sind in den letzten tagen überhapt keine störungen aufgetreten, konnte mich ganz normal connecten wie sonst auch immer. [nrw] naja... mit sowas muss mann aber auch nach einer gewissen zeit rechnen. umbauarbeiten oder erneuerungen ect. gehören zum alltag, deshalb sollte mann das auch auch ganz ruhig und gelassen sehen.abwarten und tee trinken.^^

    mfg
     
  18. 11. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Jetzt weis ich warum ich mich manchmal nicht mehr bei ICQ anmelden kann. Thx
     
  19. 11. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    ich benutze schon trillian seit ich mein computer habe, halt von icq garnix.(also dem reinen icq)
    icq, msn usw in trillian hatte ich noch nie probleme mit.
    greetz
     
  20. 11. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    ich will mal wissen wie lange das noch dauern wird, heute morgens ging es ja ertmal wieder, also bei mir jedenfalls, jetzt gehts seit einiger Zeit wieder nicht. Die könnten die Benutzer ja echt ertmal vorwarnen, halt so einen Newsletter oder so rausschicken, man erfährt immer erst dann etwasa wenn nichts mehr funktioniert.
    naja, hoffentlich wird es bald wieder


    mfg allstar
     
  21. 11. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    lol, wollte gerade nen thread eröffen und fragen wieso ich mit meinem ICQ nichtmehr connecten kann, hat sich hiermit aber wohl erledigt..

    Hoffentlich klappt des bald wieder
     
  22. 11. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    hallo miteinander!!! Wir schreiben heute den 11. april 2007 und ich versuch schon seit 9 uhr in ICQ reinzukommen!!! vergebens!!?( weiß nicht ob des an dem umbau liegt oder net!! auf jeden fall war isch gestern noch online da gings ohne probleme!!
    naja muss man mit klar kommen und wenns dann besser wird is mir des au egal!!!!


    peace
     
  23. 11. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Ja die ICQ server scheinen down zu sein... ne freundin nutzt 5.1 und sagt es geht nicht, ich habe QiP und es geht nicht, habe auch Miranda und ICG2Go! versucht aber alle können nicht connecten. Hoffe die beheben das schnell.


    Trillian wird leider auch nicht verbinden können, wenn die server down sind.
     
  24. 11. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    Wenn die iCQ Server down sind merkt man erstmal welch ein Standard iCQ geworden ist. Das ist ja als würde auf einmal kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn kommen :>
     
  25. 11. April 2007
    AW: ICQ wegen Umbauarbeiten mit Anmeldeproblemen

    jo ich hatte gestern abend enorme probleme mit icq beim einlogen da ist mir des eigentlich aufgefallen.

    icq 2 go ist der größte kack das w+rden die mal ieber gescheid auf die reihe bringen

    das ich auch von der arbeit aus iin icq kann^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.