ICQ, WoW und andere Anwendungen laufen nicht, trotz Internetverbindung?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wie_Er, 22. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2011
    Hallo,

    seit heute morgen geht mein Internet von Alice nicht richtig. Surfen kann ich ganz normal, aber WoW, ICQ und so weiter können keine Internet Verbindung aufbauen.

    Skybe und andere Programme gehen wiederum perfekt.

    Bei WoW kommt z.B.

    Fehlermeldung: Der Launcher kann keine Patch-Informationen abrufen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

    Bei ICQ kommt:

    Hopla da lief was falsch

    Das gleiche Problem tritt bei allen Computern in unserem Haus auf. Firewall & AntiVirus Programm deaktivieren hat nichts gebracht. FritzBox resetten ebenfalls nicht. Neustarten aller PCs war ebenfalls für die Katze.

    An was könnte das liegen? Das Internet nur halb nutzen zu können nervt. Im RR Forum schreiben, geht wie ihr sehen könnt ohne Probleme und ganz normal!

    Beste Grüße
     
  2. 22. Februar 2011
    AW: ICQ, WoW und andere Anwendungen laufen nicht, trotz Internetverbindung?!

    HiHi, das Gleiche Problem habe ich auch :-/ Bei Alice weiß auch keiner Weiter.

    Aber das Gute ist WOW geht auch bei den Anderen nicht so zum Beispiel bei mir auch wen ich mich mit meinem Internet stick von O2 einloge.

    Naja einfach Abwarten und Tee Trinken.

    (Die Homepage geht aber auch nicht)
     
  3. 22. Februar 2011
    AW: ICQ, WoW und andere Anwendungen laufen nicht, trotz Internetverbindung?!

    Geht alles wieder... Es lang seitens Alice eine Bundesweite Störung vor...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.