IDE Controller + Brenner ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schnuff, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2007
    Hey,

    mein Problem ist folgendes..

    Ich habe einen Dell Rechner, der leider keine IDE Anschlüsse mehr hat .. nurnoch Sata.

    Jetzt hab ich den 3ware 7000 IDE Controller eingebaut.
    Die IDE Festplatte wird erkannt, nur der Brenner nicht. Kann es sein, dass über den Controller nur Festplatten betrieben werden können und keine CD/DVD-Laufwerke?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Schnuff
     
  2. 13. September 2007
    AW: IDE Controller + Brenner ?

    doch du kannst auch laufwerke dran anschließen aber ich glaube nicht beides gleichzeitig
     
  3. 13. September 2007
    AW: IDE Controller + Brenner ?

    richtig gejumpt hast es aber, oder? (pladde master und laufwerk slave)
     
  4. 13. September 2007
    AW: IDE Controller + Brenner ?

    ich hatte früher mal nen promise controller, da lief auch kein brenner dran. kann also durchaus sein dass es am controller scheitert.

    Als Notlösung würd ich nen externen Rahmen mit USB oder Firewire für den Brenner kaufen (oder nen S-ATA Brenner), kommt auf den Preis an. Nur für den Fall dass das Problem nicht gelöst wird.

    Ach ja, läuft der Brenner wenn keine Platte dran ist? Hast auch mal nen anderes Kabel geprüft? Hat der Brenner auch Strom? Treiber etc installiert? Wird er schon beim booten nicht erkannt? Solche Controller zeigen sowas i.d.R. ja an!
    Fragen über Fragen ^^


    PS: Dell kauft man nicht
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.