#1 17. August 2007 Hallo, ich habe noch eine alte 2,5 zoll ide festplatte zuhause und will diese nun in meinen pc einbauen, jedoch befindet sich an dieser festplatte keine passstiftbuchse wie an den normalen ide festplatten, wie muss ich jetzt das ide kabel anschliesen ohne das was kaputt geht? + Multi-Zitat Zitieren
#2 17. August 2007 AW: IDE Festplatte anschließen es gibt am stecker entweder ein punkt oder kleiner pfeil in der ecke... dieses ist der erst pin!!! mit dem rest sollst du eigentlich zurecht kommen sollen... + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. August 2007 AW: IDE Festplatte anschließen Die rote Markierung vom IDE-Kabel muss in Richtung Stromanschluss zeigen! edit : oh, sehe grad das es eine 2,5" ist, ja da nimm einen Adapter... + Multi-Zitat Zitieren
#4 17. August 2007 AW: IDE Festplatte anschließen Diverse 2.5 auf 3.5 HDD Adapter, 2.5 Festplatten Einbaurahmen Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit so etwas alles andere ist gesponnen und fuehrt im schlimmsten fall zum gesamtausfall der hdd und zur voelligen datenzerstoerung + Multi-Zitat Zitieren