IDE Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dieoma, 26. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2008
    kann ich an ein IDE Kabel gleichzeitig Festplatte und DVD-Laufwerk anschließen?

    das Problem ist das ich ein neuen PC gekauft hab der hat allerdings nur einen IDE-Anschluss nun möchte ich aber meine alte HD und die Laufwerke benutzen.

    auf die Idee mit einen IDE-SATA Adapter bin ich auch schon gekommen ;) allerdings wollte ich halt nur vorher mal fragen ob man sich das vllt sogar sparen kann :)

    GreeZ dieoma
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2008
    AW: IDE Frage

    Ja, kann man.
    Musst halt nur die Festplatte auf Master und das Laufwerk auf Slave jumpern;)


    MfG wangsta90
     
  4. #3 26. Januar 2008
    AW: IDE Frage

    bist du dir da 100% sicher will mir nicht die HD zerhauen ;) oder das Mainboard^^
     
  5. #4 26. Januar 2008
    AW: IDE Frage

    nein sry habe da grade was verwechselt tut mir leid also der vorredner hat recht aber du würdest die nicht zerhauen der würde nur melden das er die festplatte nicht erkennt......also mach das so wie mein vorredner........und sry nochmal
     
  6. #5 26. Januar 2008
    AW: IDE Frage

    ja das klappt :)
    hab vertrauen ^^

    *EDIT* Da war wieder einer schneller ^^
     
  7. #6 26. Januar 2008
    AW: IDE Frage

    genau so isses

    keine angst das geht klar^^


    mfg,
    dragonfly
     
  8. #7 26. Januar 2008
    AW: IDE Frage

    hab gerade nochmal ein Freund gefragt der meinte das es aber nicht zu empfehlen sei da sonst z.B. CD-Installationen länger dauern? is das Richtig oder labert der nur?^^
     
  9. #8 26. Januar 2008
    AW: IDE Frage

    ja was heißt instalationen es kann meiner meinung schon sein das dadurch das laufwerk abgebramst wird aber ich bin mir da auch nich mehr so ganz sicher teste es doch einfach dann wirste schon sehen
    ob es bremst oder nich

    MFG : PaiNy
     
  10. #9 26. Januar 2008
    AW: IDE Frage

    Naja , wenn man es ganz hart sehn will gehn da schon so 1-10 sekunden flöten bei einer Komplett Installation ^^ vieleicht auch weniger :)
     
  11. #10 26. Januar 2008
    AW: IDE Frage

    es geht, klar kein problem... einfach die jumpersettings auf master bzw slave stellen, reinhauen in den rechner, strom ran und feuer...

    den geschwindigkeitsunterschied wirst du nicht merken, mien jung^^ und ich glaube die paar sekunden wirst du auch zeit haben, oder?^^
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - IDE Frage
  1. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.270
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.154
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.546
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    986
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.159