#1 17. September 2009 Hallo, ich hab n kleines Problem mit einer externen Multimediaplatte. Ich soll die für einen Freund reparieren und habe rausgefunden, dass das verbaute IDE-Kabel zwischen HDD <->Controler beschädigt ist. Da ich noch nirgends IDE Kabel in 5cm länge kam mir die Idee einfach den überflüssigen Teil abzuschneiden und die offenen Leitungen mit ner Heißklebepistole zu isolieren. Gibt es hier jemanden der bischen Ahnung davon hat und mir bischen Input geben könnte? Nachher hab ich noch ein unschuldiges IDE-Kabel auf dem Gewissen! Kleine Skizze: http://img11.imageshack.us/i/idej.jpg/ Grüße, wyldstyle + Multi-Zitat Zitieren
#2 17. September 2009 AW: IDE Kabel abschneiden + isolieren warum bastelst du nicht einfach den stecker ab und setzt ihn dahin wo du ihn brauchst? das überstehende kabel schneidest du einfach ab. + Multi-Zitat Zitieren
#3 18. September 2009 AW: IDE Kabel abschneiden + isolieren Hallo, 5cm kenn ich auch nicht. Dafür aber 4cm IDE Kabel. Vielleicht kannst du damit was anfangen: M-ware® 4cm Mini-IDE-Kabel 44pin ID7576: Amazon.de: Elektronik + Multi-Zitat Zitieren
#4 18. September 2009 AW: IDE Kabel abschneiden + isolieren Ich kann mir nur vorstellen, dass das sehr akurat gemacht werden muss, sonst gibts Laufzeitfehler (paralelle Datenübertragung)... + Multi-Zitat Zitieren