IDE zu SATA Adapter!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von speed66, 4. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. August 2007
    Hallo

    mein pc is kaputt und ich würde gerne meine festplatte an einem anderen pc mit anschließen!
    Das problem ist das die alte festplatte noch IDE ist und der neue rechner nur noch mit SATA läuft!

    Gut jetzt hab ich mir nen Adapter gekauft!
    DIESEN HIER!
    Natürlich nicht auf der seite sondern bei nem händler bei mir im Ort!

    Da ich den 2ten PC nicht auch noch kaputt machen will wollt ich nur eben fragen:
    In der Gebrauchsanweiung steht das man die adapter anschließen soll wenn der jumper auf master steht!
    Jetzt hab ich das problem das es ja ne 2te festplatte is (mit BS etc.) von der auf keinen fall beim start das betriebssystem geladen werden soll! Das kann ich meines wissens aber nur erreichen wenn ich den jumper auf "slave" stelle!

    Was würdet ihr mir raten? Oder gibt es im BIOS noch eine einstellung bei dir ich bei 2 master HDDs festlegen kann welche übergeordnet ist?

    Vielen dank im vorraus! (BW is natürlich bei jeder hilfe drin)


    greetz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. August 2007
    AW: IDE zu SATA Adapter!

    das neue board in dem andren thread hat doch nen IDE anschluss?!
     
  4. #3 4. August 2007
    AW: IDE zu SATA Adapter!

    SATA hat doch gar keine Mastereinstellungen oder täusche ich mich da ? -,- ich check da wohl irgendwas nicht ganz
     
  5. #4 4. August 2007
    AW: IDE zu SATA Adapter!

    Die alte HDD is IDE
    der PC von meinem Dad hat SATA!
    da ich an meine Daten muss hab ich diesen adapter gekauft!
     
  6. #5 4. August 2007
    AW: IDE zu SATA Adapter!

    hi,

    master/slave hat nix mit der bootreihenfolge zu tun. diese kannst du im BIOS menü festlegen. über das SATA interface kannste dann quasi mit deinem adapter alle IDE platten auf master jumpern und die bootreihenfolge im BIOS festlegen.

    E_S
     
  7. #6 4. August 2007
    AW: IDE zu SATA Adapter!

    ich würd mir am besten ein Externes gehäuse kaufen und die IDE platte dort einbauen.
    Ich hab mir anfangs auch so einen Adapter zugelegt, der war schei...e da hat der PC nichtmal gebootet...

    MFG AiDa
     
  8. #7 4. August 2007
    AW: IDE zu SATA Adapter!

    ich hab in meinem pc auch solche adapter drin, läuft seit jahren ohne probleme...
     
  9. #8 4. August 2007
    AW: IDE zu SATA Adapter!

    hm also ich hab ein problem
    wenn ich den adapter anschließ (mit stormzufuhr) bleibt er schon eim booten hängen! (beim intel logo)
    wenn ich die stromzufuhr nicht an den adapter anschließ fährt er normal hoch aber das bios erkennt mir die festplatte! jedoch hört man das die festplatte auch ohne stromzufuhr anfängt sich zu drehen

    kann mir jemand helfen?

    greetz
     
  10. #9 4. August 2007
    AW: IDE zu SATA Adapter!

    im bios schon die bootreihenfolge geändert? hört sich so an als wolle dein PC die adapter platte laden (wenn strom dran) und da is vermutlich kein OS drauf, oder?
    wenn der strom weg is dann erkennt er die platte nicht und lädt die andere als erstes, die dapter platte wird aber logischerweise nicht erkannt.
     
  11. #10 4. August 2007
    AW: IDE zu SATA Adapter!

    k jetzt gehts^^
    also mit stromanschluss is shcon richtig^^

    ich hatte nur die hauptleitung vergessen anzuschließen^^ *hust*

    funktioniert perfekt
    danke euch allen! BWs gehen gleich raus!

    greetz
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - IDE SATA Adapter
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.031
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    583
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.978
  4. Xbox Flashen mit IDE-SATA Adapter?

    DuFF , 25. November 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    653
  5. USB zu IDE/SATA - Adapter

    Bummelfleck , 6. Februar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    665