IDE zu SATA adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kappa, 2. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2009
    hi,

    ich habe mir so ein adapter gekauft, und will mein IDE brenner dran anschliessen.
    aber es funtz nicht. muss ich da was im bios einstellen?? oder sonst wo??

    kann mir wer helfen??

    lg
    kappa
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2009
    AW: IDE zu SATA adapter

    ich glaub, da muss man nichts einstellen.
    habe auch so ein ding verbaut, ist aber schon etwas her, deshalb bin ich mir nicht mehr so sicher
    erkennt er das laufwerk denn im bios ?
     
  4. #3 2. März 2009
    AW: IDE zu SATA adapter

    Was meinst du mit funzt nicht? Hat der Adapter strom? Wird der Brenner im Bios erkannt? Ein paar mehr infos bitte
     
  5. #4 2. März 2009
    AW: IDE zu SATA adapter

    nein er wird nicht erkannt


    ja er hat strom, der brenner auch
    nein er wird nicht erkannt
     
  6. #5 2. März 2009
    AW: IDE zu SATA adapter

    vlt. musst du einen jumper am brenner anders setzen? in der beschreibung vom adapter steht master oder slave, vlt. hast du ihn auf cable select...
     
  7. #6 2. März 2009
    AW: IDE zu SATA adapter

    nein ist auf master
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: IDE zu SATA adapter

    die adapter kann man meist umstellen, ob man ein ide gerät an sata oder ein sata gerätz an ide klemmt. vielleicht falsch eingestellt, falls man umschalten kann?
     
  9. #8 2. März 2009
    AW: IDE zu SATA adapter

    viele dieser adapter untersützen nur festplatten oder laufwerke.. wie geanu das ist findet man meistens auf der seite des herstellers herraus



    ich hatte sehr lange den hier:
    http://www1.hardwareversand.de/1V8C_V0thbVfcy/articledetail.jsp?aid=17545&agid=155

    läuft stabil ist net schwer zu installieren und hat bei mir mit ner 250GB IDE platte und dem IDE brenner gefunzt

    anders herum (also sata an IDE anschließen) hab ich nie gebraucht
     
  10. #9 2. März 2009
    AW: IDE zu SATA adapter

    kann man nicht einstellen:(

    €//
    das sagt der hersteller


     
  11. #10 2. März 2009
    AW: IDE zu SATA adapter

    -.- das die diese adapter immer mit nem 4pin FDD anschluss machen.. sowas hat man mit glück gerade mal einmal an seinem netzteil...
    ich hasse das



    hat das kabel nen knick? bzw funktioniert das sata kabel 100%?
    hast du das laufwerk in den letzten paar tagen mal an nem "normalen" IDE gehabt?



    und zum thema:
    wie er sagte: in der anleitung zu dem adapter steht wie das gejumpert werden muss
    Du hast nicht gesagt "in der anleitung steht muss auf master"
    daher könnte das auch ein fehler sein. vll hast du es aber auch einfahc nicht erwähnt
     
  12. #11 2. März 2009
    AW: IDE zu SATA adapter


    ein knick ist nicht drin, ob es 100% funzt, kann ich nicht sagen,ich habe kein SATA laufwerk.

    ich habe aber schon ein anderes SATA kabel genommen^^

    der brenner ist ok, funst ja in meinem 2. PC


    EDIT: jetzt geht es , bei dem adapter war nur ein 4pin FDD mit zwei drähten bei, ich hebe nun eins vom ntzteil genommen mit 4 drähten^^

    danke euch , bw bekommt ihr alle ;)

    ~CLOSED~
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - IDE SATA adapter
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.658
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    557
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.836
  4. Xbox Flashen mit IDE-SATA Adapter?

    DuFF , 25. November 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    625
  5. USB zu IDE/SATA - Adapter

    Bummelfleck , 6. Februar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    634