Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AFGPOWER, 28. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2006
    Hallo liebes Board ;)


    In Kunst sollen wir zur Zeit einen 2 Minütigen Kurzfilm drehen.
    Meine ruppe würde gern irgendetwas gruseliges finden, wobei sich am Ende etwas humorvolles entwickelt. WIe z.b eine Szene wie in Scary Movie.
    Habt ihr vielelicht irgendwelche Ideen, denn meine Gruppe macht es sich schwer, eine gute Idee zu fidnen.
    Es muss nicht unbedingt in deiser Richtung gehen, also Grusel, dann Humor.
    Kann auch nur Grusel sein.
    Vielleicht hat einer von euch das ja auch mal machen müssen.

    Ich würde mich über jede Idee freunen :)
    Bw ist natürlich auch für gute Ideen oder ernsthafte ideen drinne ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    AFGPOWER
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    hi
    die ideen sind schon gut,jedoch musst du beachten ob du das auch umsetzen kannst.Beim horror oder grusel ist das aussehen und das drumrum sehr saufwendig.Ein sketch oder so nicht.Etwas lustiges und humorvolles kommt immer gut an.du musst auch auf die zeit achten.ein horrror oder gruselsegment können vielleicht nicht in die vorgegebene Zeit passen.mach am besten etwas komisches lustiges.schau dir im fernsehen eine comedysendung oder eine sketchsendung an.den sketch oder das was ihr gut fandet könnt ihr dann auch gut und leicht ohne viel aufwand anwenden.
    ich hohhe ich konnte helfen
    mfg der cactus
     
  4. #3 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    Wenn ihr n Film dreht, der ganz harmlos anfängt und in dem am Ende alle ironischerweise sterben. Das wär mal lustig. Oder das plötzlicherweise alle sterben, sodass man sich fragt, warum sind die jetzt tot? Wichtig ist, dass ihr n paar Specialeffects reinbringt. So Licht flattern oder sonstiges, was man selber machen kann.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  5. #4 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    Danke bisher für die Tipps ;)
    Bw ist raus :=)

    Habt ihr vlt. auch scon mal sowas machen müssen? Oder fast komplette Ideen für einen FIlm? :=)
     
  6. #5 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    hi
    schau ma hier:LINK.vielleicht lässt sich was draus machen
    kannst ja bei youtube oder video.google noch was suchen oder du schaust dir einfach eine sketch sendung im tv an
    mfg der cactus
     
  7. #6 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    Ihr könnt es ja villeicht so machen dass ihr den Hauptdarsteller am Anfang scheinbar sterben lässt.
    Dann spielt sich die normale Handlung ab, sollten in der kurzen Zeit möglichst viele Fragen seitens der Story aufkommen.
    Und kurz vor Ende ruft der Hauptdarsteller nochmal an und erklärt das meiste.
    Wer Chaos kennt weiß was ich meine. :p
     
  8. #7 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    hm, danke für den tipp, aber ich glaube, dass wäre nen bisschien nicht so meine richtung...
    vielleich tipps in denen ich grusel und humar wie in scary movie verbinden kann? :)

    bw ist trotzdem raus
     
  9. #8 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    keine ahnung wie gut euer equipment ist und wie es genau geht und ob ihr das schafft ;)

    aber finde so slow-mo aufnahmen voll geil, wie nen wasserballon platzt etc...

    oder ihr macht das mentos cola experiment
     
  10. #9 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    Tja mann nimmt CD's oder Schallplatten wenn ihr welche verschwenden wollt und dann je nach interpret wird geworfen.

    z.B.

    "50 Cent?"- "Feuer"

    Oder so was in der Art kommt bestimmt gut =)

    €dit: Aber nicht auf den Kopf zielen =) =)
     
  11. #10 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    Was ihr auch machen könntet wäre:
    4 Personen oder so rennen mit Spielzeugwaffen und Ausrüstung so herum.
    Am besten nachts in soner dunklen, gruseligen Gegend.
    Einer 'tötet' 2 Leute und sucht den dritten, welcher hinter ihm steht und ihn gerade erschießen will.
    Doch da dreht sich der andere um und gibt dem letzten einen Bauchschuss.
    Er sagt: Du hättest mehr Killerspiele in deiner Jugend spielen sollen.
    Der verletzte: Hab ich doch!
    Dann wieder der Andere: Aber offensichtlich zu wenig!
    Und dann gibt er ihm einen Headshot.
    Wobei dann wieder beide Punkte (Horror, Comedy) zu wenig befasst werden.
     
  12. #11 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    Was gut ist......Was wir auch schon gemacht ham ist wenn ihr bei euch in der nähe ein leer stehendes haus oder ne alte fabrikhalle habt darein gehen un dann aus der perspektive wie blairwitchproject filmen un dann machen halt leutz von euch allen möglichen scheiss lassen hinter euch flaschen fallen oder so was halt gruselig ist^^oder sein soll:] am besten das ganze im dunkeln un nur mit dem cam licht sieht auf jden fall geil aus..........un den schluss muss man sich halt noch überlegen z.b. stellt sich raus das es nur eure freunde waren oder irgendwas andres......:D

    mfg
     
  13. #12 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    Was bei Kurzfilmen immer gut ankommt sind meiner Meinung nach Stummfilme, wenn ihr die Mimik und Gestik gut rüberbringt wirken sogar die alltäglichsten Situationen schon komisch, eine passende Musik im Hintergrund und der Zuschauer weiß immer was gleich kommt oder eben auch nicht kommt ;).
    Ich weiß jetzt zwar nicht ob ihr das als Schauspieler spielen müsst, aber was auch super funktionieren kann das ist ein Kurzfilm bei dem ihr die Hauptrollen mit Kuscheltieren u.s.w. dreht, also einfach Bilder hintereinander schneiden, die dann eine Handlung ergeben, je nach Aufwand läufts halt mehr oder wenig ruckelnd ab, aber der Witz der hinter so was steckt macht das wieder gut.
     
  14. #13 29. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    Ne leider müssen wir selber die Schauspieler sein:)
    DAnke bisher für die guten Ideen :)
    Leider hab ich noch nicht das perfekteste gefunden, wie ich mir das vorgesehen habe.
    Irgendwie so ein auf, jemand läuft in der dunkelheit jemandenm hinterher, der typ hat angst und läuft und läuft.
    Irgendwann kommt in einer Sackgasse und der MAnn der hinter ihm hergelaufen ist, sagt :
    SIe haben ihre Brieftasche verloren.

    SO ne Idee wäre klasse ;)

    Wäre toll wenn ihr ähnliche findet
     
  15. #14 30. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    also , ne Story fällt mir jetzt nicht ein , aber wenn du nen ekligen Effekt reinbringen willst hätt ich da vllt. was.
    Wir haben mal in der Schule (schön war die Zeit) n Kurzfilm gedreht und ich wurde mit ner Pumpgun erschossen...haben uns dann vom Metger ein Schweineherz besorgt und dass wurde bei mir unter ein zerissenens T-Shirt gesteckt und mit Kunstblut verschmiert , das war echt geil in der Aufnahmen....
     
  16. #15 30. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    Also ich äußer mich auch mal: *gg*
    Es geht zwar nicht ganz in die richtung eurer vorstellung aber ich schreibs einfach mal...Also...
    ...ihr verkleidet euch n bissel wie cowboys...muss ja nit viel sein...vllt n hut und ne weste oder so was...am besten noch n spielzeugcolt...also so was, was kleine kinder an fasnacht als haben. diese muss gut scihtbar sein. in der nähe der pistole versteckt ihr ihrend ne flasche trinken...und zwar jeder...ebenso hat versteckt jeder nen öffner dabei. Im Hintergrund irgend ne typische westernmusik...dann gehts los...ihr steht so einigermaßen im pulk, lauft n bissel umeinander rum, rämpelt einander an, kuckt böse...man muss halt merken, dass ihr euch nit leiden könnt...irgendwann teilt ihr euch dann in zwei gruppen und lauft auseinander...seht euch dann gegenüber, wie bei so nem typischen klischee duell...guckt euch böse und grimmig in die augen...nach kurzer zeit dann...ihr macht so, als wolltet ihr jeden moment den colt ziehen und schießen, greift ihr alle gelichzeitig zu der flasche und mit dr andern hand zum öffner, macht die flaschen auf und ext sie alle...wenn fertifg steht ihr ecuh wieder gegenüber und schaut euch grimmig an...

    so...das wars auch schon *gg* is ja nur so ne idee...das haben bei uns mal n paar als sketch aufgeführt und is auch ziemlich gut angekommen...

    hoffe ich kontne dir wenigstens ein bisschen helfen ;)
     
  17. #16 30. November 2006
    AW: Ideen für 2 Min. Kurzfilm in Kunst

    Hey die idee hat mir bisher am besten gefallen ;)
    Danke , hat mir sehr geholfen :)
    Bw raus

    mit freundlichen grüßen

    AFGPOWER
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...