Ideen zum Kauf des neuen Autos

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chicco, 5. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2009
    AW: Ideen zum Kauf des neuen Autos

    nur mal so zum generellen verständnis: nen auto das viel power hat muss nicht unbedingt viel verbrauchen. vorallem bei etwas älteren modellen (damit will ich die ganze down sizing turbo motoren mal ausnehmen) kann es sein, dass nen größerer motor weniger verbraucht.
    das ganze trifft aber nur bei moderater fahrweise zu, wie ruhig hochbeschleunigen auf der landstraße oder so, da kommste mit weniger drehzahl genauso gut hoch wie son kleiner flitzer, verbraucht aber weniger. wenn man natrülich bei nem sechszylinder voll durchdrückt is klar, dass da die tacho nadel schneller runter geht als der tacho hoch.

    aber an sich sind da bmws glaube genau das was du willst: gute verarbeitung, gute, langhaltende motoren, entsprechende leistung und auch autos die darauf ausgelegt sind. nicht irgendwelche dinger die normalerweise mit so ~100 ps rumdüsen und dann ma eben auf 200 aufgepumpt wurden (is echt manchmal erschreckend was man da bei mobile.de oder so an angeboten findet.....).

    mfG
     
  2. 6. Juli 2009
    AW: Ideen zum Kauf des neuen Autos

    Seat Leon Copra R. Bj 2004

    Alles dabei und 224 ps und mehr.
     
  3. 6. Juli 2009
    AW: Ideen zum Kauf des neuen Autos

    100% Word an Erazer:

    Kraft kommt nun mal von Krafstoff Das darfste nicht vergessen!

    Dazu kommen die angesprochnen Verschleißteile. Mehr Leistung bedeutet z.Bsp. größere Bremsen, somit höhere Kosten in der Wartung. Mehr Zylinder bedeuten mehr Zündkerzen, Turbo Motoren brauchen irgendwann neue Turbolader.

    Dazu kommt noch, dass ein Auto, wie du es willst mit viel Ausstattung relativ viel wiegen muss. Von der logischen Denkweise her. Somit musst du auch mehr Masse anschieben was den Spritverbrauch hoch treiben kann. Das sollte aber eher kaum spürbar sein, ich denke ja nicht, dass du ne S-Klasse haben willst ^^

    Aber Back to Topic:

    Eventuell ein Golf V GTI, Mazda 3 MPS oder Ford Focus ST. Kommst eigentlich vom Verbrauch bei denen gut weg, aus eigener Erfahrung durch Bekannte. Nen Bordcomputer haben sie auch, bei VW musste auf den Zusatz "Winterpaket" achten, dann haste auch Sitzheizung.

    Beziehungsweise, wenn du viele Kilometer im Jahr fährst, dann nen Golf V GT. Dieser 170PS Diesel. Zwar "wenig" Leistung, dafür hohes Drehmoment. Da hat nen Arbeitskollege von mir gerade erst einen gekauft mit VOLLAUSTATTUNG für 15.000 Euro.

    Das wären jetzt die Autos, welche ich aus dem Bekanntenkreis kenne und welche vom Spritverbrauch ok sind und in deinem Budget liegen sollten.

    Sind halt alles Turbomotoren, aber wenn man die Wägen gut handhabt, dann halten die Turbos eigentlich auch ewig (Nachlaufen lassen, warm fahren (nicht die Wasser temp., sondern die Öl temp.), etc). Regelmäßig Ölwechsel und auf die Turbo-Öl-Leitungen (eventuell auch Wasserleitungen) achten.

    Versicherungstechnisch hab ich keine Ahnung musste dich selbst schlau machen. Weis nur, dass der GTI bei 30% HP (oder TK, weis ich jetzt nicht mehr) ~100 Euro im Monat kostet.
    Steuer liegen beim GTI für 2.0 Liter Hubraum bei genau 147 Euro im Jahr.

    MfG
     
  4. 8. Juli 2009
    AW: Ideen zum Kauf des neuen Autos

    seat leon fr wäre ne möglichkeit
    200 PS und für den Preis kann man einen bekommen
     
  5. 8. Juli 2009
    AW: Ideen zum Kauf des neuen Autos

    wenn du natürlich extra wenig verbrauchen willst und ordentlich leistung haben willst dann hol dir wirklich nen diesel ! z.b. nen 3er bmw mit 2,5l maschine, ich glaub da gibts was für den preis, bin mir aber nicht sicher.. ansonsten 2l tdci focus usw !


    schneller benziner plus wenig verbrauch , das gibts nicht höchstens so ein lupo gt oder ein fiat 500 abarth ^^

    also wenn du auf drehmoment stehst dann hol dir nen diesel ! und dieses unterhaltsgelaber ist meiner meinung nach auch quatsch geworden, sprit ist wieder 20-30 cent günstiger, dafür ist die steuer höher, insg. eine +/- 0 rechnung.. ich denke man spart sogar im gegensatz dazu wenn du dir nen 2l turbo benziner holst (der dafür natürlich auch wieder mehr leistung hat als ein 2l tdi..)
     
  6. 14. Juli 2009
    AW: Ideen zum Kauf des neuen Autos

    Mal noch ne anmerkung !!!

    Der Audi TFSI 2.0l läuft auch mit super benzin da brauchste kein super plus !!!


    Gruß
     
  7. 14. Juli 2009
    AW: Ideen zum Kauf des neuen Autos

    Ein Hyundai i30 2.0 Premium sollte deine Ansprüche halbwegs erfüllen. Wenn du ihn als EU-Reimport bekommst, dann liegt er sogar im Preis. (Denke ich)

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich ein EU-Reimport für die Händler lohnt. Mach einfach ma ne Anfrage, vielleicht findeste ja einen


    Was doch auch eh egal sein sollte, da sich die Preise nicht unterscheiden. Ist jedenfalls bei mir in der Gegend so
     
  8. 14. Juli 2009
    AW: Ideen zum Kauf des neuen Autos

    achja bei euch kostet super plus gleichviel wie super? bestimmt net normal benzin kostet genauso viel wie super, super pus ist teurer und wenn man normales tankt bekommt das den motoren nicht sonderlich gut
     
  9. 14. Juli 2009
    AW: Ideen zum Kauf des neuen Autos

    MAZDA 3 MPS oder Mazda 6 2.3l
    Da haste sogar was für die ewigkeit!!!
    Ich hab nen 6er MPS und der hat so power das da son 5er BMW oder nen A8 nicht hinterher kommen!
     
  10. 14. Juli 2009
    AW: Ideen zum Kauf des neuen Autos

    Es gibt auch 5er BMW mit nur 150 PS !!! Will mal sehen wie du nem A8 4.2L mit 334 PS davon fährst ;-)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.