Idiotisches Bieterverhalten bei eBay

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Berny, 1. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    stimmt, viele ebay benutzer sidn dumm.

    ich habe mir letztens was bestellt per ebay. Des selbe artike war vom selben verkäufer 4 mal sepperat angeboten worden udn was machen die ganzen deppen >>> sie bieten alle auf das eine ding. Die 3 anderen auktionen, wo genau das selbe drinn war wurde ngarnicht beachtet. Dann hab ich mir eins geschnappt und musste nur das startgebot zahlen. Die anderen oder der andere musste das 3 fache zahlen^^
     
  2. 2. September 2006
    manche leute denken auch nicht soweit...wenn sie etwas haben wollen bieten sie einfach dafür und gucken dann nurnnoch kurz vor ende der auktion nochmal rein
     
  3. 2. September 2006
    wayne? aber das amch ich acuh manchmal wenn cih mir ent sicher bin pb ich das ding will udn noch überlegen will biete ich 1,99 und dann kanns mir keiner per sofortkauf wegschnappen
     
  4. 3. September 2006
    naja, es kann manchmal auch sehr vorteilhaft sein, recht schnell zu bieten. wenn nämlich jemand sieht, oha, da bietet schon wer auf den artikel, kann es sein, dass er den artikel dann unbeachtet lässt oder sich unsicher ist, ob das gut wäre da mitzubieten. vor allem wenn jemand schon am anfang bietet, macht er damit irgendwo deutlich, dass er ein reges interesse an dem artikel hat, was vermuten lässt, dass er auch bereit ist, recht hoch zu bieten. und da bietet man halt nicht unbedingt mit. also blödsinnig ist sofort bieten auf keinen fall. ist halt eine von mehreren möglichen taktiken........
     
  5. 3. September 2006
    Was mich bei eBay noch aufregt: Die teilweise extrem hohen Versandkosten!

    Habe mir mal ne MMC fürs Handy zugelegt, und der Versand war dann nochmal so teuer wie der Artikel...zwar insgesamt immer noch billiger als sonst wo, aber trotzdem unverschämt. Denn für eine MMC bezahlt man nie 6 Euro Versandkosten (auf dem Umschlag war dann der Poststempel mit 1,10)...
     
  6. 3. September 2006
    Wurde die Versandart angegeben? Naja ich sage auch immer 6 € versicherter Versand und wer was anderes will, der bezahlt dann auch weniger.
     
  7. 3. September 2006
    Die Versandart konnte man sich nicht aussuchen...und ich hab den Verkäufer gefragt, wie die 6 Euro zustande kommen, hat er gesagt, Verwaltungsaufwand, Verpackung, Versand...?(
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.