IE öffnet sich von selber...

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Sonderk!nd, 30. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2010
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 08:27:38, on 30.08.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
    C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
    C:\Program Files (x86)\phase5\htmledit.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\mirko\AppData\Local\Temp\Inq.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe" silent loginmode=4
    O4 - HKCU\..\Run: [Metropolis] rundll32.exe C:\Users\mirko\AppData\Local\Temp\sshnas21.dll,GetHandle
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOCAL SERVICE')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOCAL SERVICE')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETWORK SERVICE')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETWORK SERVICE')
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 5581 bytes


    einmal überprüfen bitte ich habe das gefühl das ich meinen Laptop nie wieder ausleihen werde...
     
  2. 30. August 2010
    AW: IE öffnet sich von selber...

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) fixen

    sonst is dein log clean =)

    aber IE öffnet sich von selber , ist keine wirklich informative Aussage...

    wann ? was öffnet sich? und wie oft?
     
  3. 30. August 2010
    AW: IE öffnet sich von selber...

    ja das kann ich ebend net sagen :x

    res://ieframe.dll/acr_error.htm#,res://ieframe.dll/acr_error.htm#icq.com,ICQ.com Search

    die fehlermeldung kommt dann immer mit immer mein ich auch wenn ich ihn wirklich öffne
    wie oft kA ab und zu mal
     
  4. 30. August 2010
    AW: IE öffnet sich von selber...

    hast du icq als startseite? änder das vllt mal oder installier den ie mal neu.

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Search
    den kannste ma löschen.

    und alle wo (file missing) hintersteht können auch weg.
     
  5. 30. August 2010
    AW: IE öffnet sich von selber...

    IE wollt ich schon neuinstallieren aber ich finde den IE weder 7 noch 8 für Windows 7 64bit aber das erklärt doch eig. nicht wieso sich das gedönns teilweiße selber startet teilweiße sinds auch so Werbesachen die man von Layerwerbung kennt aber ich klicke nirgends drauf geschweige den Firefox o. ein anderer Browser sind offen...^^

    lass jetzt Antivir durchlaufen mal gucken... seit 6 Jahren kein Virenprog gehabt und nie probleme einmal gibt man das ding ausser Hand -.-

    kann mir jemand den link posten für IE Windows 7 64bit finds über google auch net sogar wenn ichs bei Microsoft lade (Vista 64bit Version) gehts net und Windows 7 find ich net :x

    bws rAus...
     
  6. 30. August 2010
    AW: IE öffnet sich von selber...

    Download Internet Explorer 8 from Official Microsoft Download Center

    das sollte es eig sein^^
     
  7. 30. August 2010
    AW: IE öffnet sich von selber...

    Werds nachher nochmal testen bin allerdings der Meinung das ich das Ding zuhause geladen hatte ^^

    bin aber mal gespannt als ich vorhin zur Arbeit gegangen bin hatte Antivir schon 10 Funde :X
     
  8. 30. August 2010
    AW: IE öffnet sich von selber...


    dann solltest du vielleicht mal über eine firewall nachdenken^^
     
  9. 30. August 2010
    AW: IE öffnet sich von selber...

    ich sollte das Ding einfach netmehr verleihen

    edit: Mir ist gerade aufgefallen die Seite die er Öffnet ist etwa icq.com oder hier aussem RR Board unten mit den Händen da ist Werbung und auf den Seiten lande ich teilweiße auch :x
     
  10. 30. August 2010
    AW: IE öffnet sich von selber...

    Wird neu aufgesetzt Close das hiermal

    Im endeffekt hätte ich net nen Antiviren Program gebraucht weil wer es schafft Feuchtgebiete.exe zu starten und damit anscheinend irgentwas zu zerschießen dem kann net mehr geholfen werden hoffe nur meine Arbeit und der USB stick sind unverseucht geblieben...

    Danke für die Hilfe
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.