Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Shawn, 5. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    {bild-down: http://stb.msn.com/i/BF/8DCF97C8B04469E09D4457CFA26063.jpg}


    4 in 1 mit dem SCH-B550: Handy, Kamera, TV und Spielkonsole
    Vor allem junge Leute werden sich für ein Gerät dieser Art begeistern können: das Samsung SCH-B550 ist nämlich Spielkonsole und Handy in einem. Und obendrauf hat es auch eine brauchbare Digitalkamera, einen MP3-Player und einen DMB-TV-Tuner.

    4 in 1 mit dem SCH-B550: Handy, Kamera, TV und Spielkonsole

    Dass ein Handy ursprünglich nur einen Zweck zu erfüllen hatte, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Denn aus dem Gebrauchsgegenstand, der mehr als telefonieren nicht leisten konnte und musste, ist inzwischen ein wahres Multimedia-Hightech-Gerät geworden, das für manche sogar den Rechner und den Weg ins Büro ersparen kann. Für junge Leute liegt der Fokus oft anderswo - sie wollen, dass man mit dem Handy Bilder und Clips aufnehmen kann und zum Zeitvertreib eine Runde zocken. Samsung hat dafür den perfekten Begleiter: das SCH-B550.
    Denn dieses Handy erfüllt nicht nur drei, sondern gleich vier Wünsche auf einmal: Handy, Kamera, TV und Spielkonsole! Tatsächlich sieht das Handy eher aus wie ein Zwitter aus Playstation Portable und überdimensionalem Mobiltelefon, aber dieser Look ist zum einen sicher gewollt und zum anderen auch notwendig. Mit seinen 113,5x50,5x21,8 mm ist das Gerät nicht gerade zierlich wobei das Gewicht von 128 Gramm noch durchaus als verträglich eingestuft werden kann, bedenkt man, was alles unter dem Gehäuse steckt.
    Da wäre die 2 Megapixelkamera, ein MP3-Player mit Equalizer und für den drahtlosen Musikgenuss und schnellen Datentransfer ein A2DP-Bluetooth-Profil. Für Geräte aus Korea eigentlich schon fast Standard aber das SCH-B550 kann eben noch mehr: es hat einen DMB-TV-Tuner mit Video-Out und einen 3D-Grafikprozessor, damit das Spielen auch den Spaß bereitet, den das Gerät mit seinem Äußeren vermittelt.
    Die klassischen Gaming-Buttons auf der rechten Seite zeigen deutlich auf, dass mit dem B550 telefonieren eigentlich Nebensache ist. Deswegen sind die normalen Zifferntasten wohl auch unter dem 2,3 Zoll großen und 262.144 Farben darstellenden LCD-Screen versteckt worden. Durch sanftes schräg nach oben Gleiten werden diese allerdings freigelegt. Der Bildschirm kann natürlich sowohl horizontal, als auch vertikal eingesetzt werden, je nachdem, was der User gerade besser braucht: zum Fernsehen und Gamen eignet sich eher das breite Bild, für SMS oder surfen im Netz dann hochkant. Wer alles gleichzeitig erledigen möchte - kein Problem, denn das SCH-B550 ist Multitasking-fähig was soviel bedeutet, dass man zeitgleich SMS tippen und fernsehen oder Musik hören kann.
    Welche Art Akku Samsung diesem Gerät eingepflanzt hat ist leider nicht bekannt, wäre aber sehr interessant, denn mit so viel technischem Klimbim und zusätzlich auch noch einem 3D-Grafikprozessor ist viel Saft gefragt, damit man nicht alle Nase lang an die Steckdose muss. Aber diese Frage stellt sich uns hierzulande mal wieder nicht: das SCH-B550 ist nur für Korea geplant und es sieht nicht danach aus, dass es den Sprung nach Europa schaffen wird. Schade, wo Nokias N-Gage inzwischen wirklich komplett in der Versenkung verschwunden ist...
    powered by AreaMobile

    Quelle: Link

    Mfg Shawn
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Dezember 2006
    AW: Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

    naja, nach nem handy siehts aber nicht so ganz aus :D ich würd mir so nen teil eh nicht besorgen, wie sieht denn das bitteschön aus.. :p
     
  4. #3 6. Dezember 2006
    AW: Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

    Das ist der Hammer so ein Handy, ist aber bestimmt sehr teuer
    könnte ich mir nie leisten
     
  5. #4 6. Dezember 2006
    AW: Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

    also von den technischen details echt top,muss man schon sagen

    vom design isses eher was für die mülltonne meiner meinung nach,ähnelt eher der psp
     
  6. #5 6. Dezember 2006
    AW: Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

    Ist zwar geil aber sieht kagge aus.

    Und bezahlen kann man es bestimmt auch nicht.

    mfg
     
  7. #6 6. Dezember 2006
    AW: Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

    HI!
    Hab auch nach dem preis gesucht aber nicht gefunden.
    vom design her geht es nur das teil ist ähnlich wie das
    sidekick 2 ,und mir persöhnlich ein bisschen zu groß...

    mfg Parader
     
  8. #7 6. Dezember 2006
    AW: Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

    weiß jemand den preis für das ding?
    hab grad mal en bissle geschaut weil ich dmb nicht kannte! anscheinend sollen ja 80 prozent von deutschland damit abgedeckt sein! ich muss schon sagen so fernsehen unterwegs wär echt sau nice!
    mfg fresh_prince
     
  9. #8 7. Dezember 2006
    AW: Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

    nicht schlecht
    schaut aber nicht so gut aus
    außerdem geht der displaymechanismus leicht kaputt
    mfg
     
  10. #9 7. Dezember 2006
    AW: Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

    Das Handy ist ja echt der Hammer, aber wie ihr schon sagt, dass Design ist schei...;)

    Greetz, MOHAWK!
     
  11. #10 7. Dezember 2006
    AW: Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

    Das ist echt geil, aber viel zu Groß oder nicht?

    Bei was liegt den der Preis!
     
  12. #11 7. Dezember 2006
    AW: Ihr sucht ein Handy das alles kann? Dann anschauen!

    Ihr sucht ein Handy, dass gar nicht in Deutschland erscheinen wird, sondern nur in Korea? Dann schaut hier rein! :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ihr sucht Handy
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.875
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    562
  3. Antworten:
    67
    Aufrufe:
    1.832
  4. Besucht ihr die IAA 2009?

    cable , 3. September 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    635
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.833