IIS Domäne zuordnen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rump3l, 6. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ich habe ein Problem ist Windows Server 2008 R2. Und zwar bekomme ich die Digestauthentifizierung im IIS 7 nicht zum laufen, da ich dem IIS irgendwie keine Domäne zuordnen kann. Finde auch keine Tuts wie es gehen soll...
    Bitte helft mir!!!

    Bild
     
  2. 7. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: IIS Domäne zuordnen

    Moinsen,

    \\\vorab: ist der Server überhaupt in einer Domäne? Beispiel:

    Bild

    ich bin zwar jetzt nicht der IIS-Profi, aber ich bin jemand, der immer gerne mal die Hilfe liest, wenn er nicht weiterkommt. Habe zwar grade nur einen amerikanischen Server mit IIS, aber der IIS ist auch ein IIS 7. Folgendes steht in der Help:

    Enable
    Turns on Digest authentication.

    Disable
    Turns off Digest authentication.

    Edit
    Opens the Edit Digest Authentication Settings dialog box where you can set the realm against which the credentials should be authenticated. You can perform this action only when you select Digest Authentication from the list on the feature page.

    Die Frage ist nun: Hast du bei Bearbeiten schonmal versucht den Domänennamen einzugeben? (kann ich leider grad net versuchen, da mein IIS-Server nicht in einer Domäne ist... )
     
  3. 7. Dezember 2011
    AW: IIS Domäne zuordnen

    ja, der server läuft in einer workgroup und nicht in einer domäne...
    da ich keine ahnung habe wie ich eine domäne hinzufügen kann lass ich es erstmal.
     
  4. 8. Dezember 2011
    AW: IIS Domäne zuordnen

    Okay...dann hat sich des ja erledigt

    Jedoch: Falls du deinen Server mal einer Domäne zuordnen willst, solltest du dich vorher ein bisschen mit dem Active Directory und einer Domänenumgebung vertraut machen.

    Dafür gibt es übrigens ein schönes "Openbook" bei galileocomputing:

    Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2

    So schwer is des gar net

    VG und viel Erfolg!

    GG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.