Illegales auf ext. Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Rushh0ur, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2008
    Also ich hab da mal ne frage und zwar hat nen Kollege ne externe Festplatte mit Musik,Appz,Movies etc. drauf und die will nicht mehr funktionieren weil sie mal ruintergefallen ist aus 10cm höhe sie geht noch hört sich normal an aber der dvd player und der pc empfangen das gerät nicht und der pc bleibt hängen wenn man das gerät anschließt und nun hab ich die frage:

    Wenn er nun zum geschäfft geht und es zur reperatur schickt und die daten gerettet werden können und ein mitarbeiter da rein schaut und es der polizei meldet kann es zur anzeige kommen oder dürfen die mitarbeiter nicht auf die daten schauen? oder wie läuft das ab?

    Hoffe ihr könnt mir und meinem Kumpel Helfen!

    Mfg

    Rushh0ur
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    hat er die externe festplatte schonmal ausgebaut und intern angeschlossen?
     
  4. #3 14. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    der vorfall ist erst vor ca ner halben stunde passiert wir haben noch nicht viel probiert^^

    Und was solls bringen? wenn sie intern ist hab ich ja nix mehr davon dass sie extern war xD aber er koennte dann theoretisch die daten löschen^^ oder retten^^
     
  5. #4 14. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    jo, würde ich auf alle fälle probieren.
    Ich musste bei meiner alten externen auch die hdd mitschicken, damit ich nen neues stromkabel (!!) bekomme. Hab ich dann gelassen, da alles uncrypted war und das risiko zu high.
     
  6. #5 14. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    Was du davon hast? Ganz einfach du siehst ob das Gehäuse bzw. die Platine dadrin kaputt ist oder die Platte.
    Und ich denke das interessiert den Festplattenhersteller einen scheiß was drauf ist und außerdem sollte das ganze unter den Datenschutz fallen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  7. #6 14. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    Das mit dem Datenschutz hab ich mir auch gedacht aber falls es rauskommen Sollte könnte mein Freund aber auch die Mitarbeiter anklagen die an dem gerät gearbeitet haben und anklage wegen eindringen in die Privatsphäre oder so^^

    Naj ich sag ich mal bescheid und wir probieren es mal aus demnächst danke nochmal falls jemand noch was dazusagen will darf er es gerne tun

    Edit: Falls ich das gehäuse aufmache und die festplatte in den pc einbaue geht die ganatie nicht verloren? thx schobnmal im vorraus!
     
  8. #7 14. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    Ist es ne normale Platte und ein Externes Gehäuse oder ne Komplette externe?
    Beim ersten Fall auf keinen Fall.
    Beim zweiten würde ich sagen wenn du es vorsichtig machst passiert nix.
     
  9. #8 14. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    ich weiss jetzt nicht genau ob es nur extern ist oder auf aufgemacht werden darf vll weiss es jemand von euch es ist ein:

    Iomega Desktop Hard Drive
    Hi-Speed USB 2.0

    EDIT:/ Hier der Link zu dem Gerät auf der Firmen Seite und da gerät wurde bei Promarkt gekauft also nicht bestellt und die garantie ist noch drauf also die frage aufmachn und ausprobieren oder zulassen mit nem magneten drüberfahren und ab in die reperatur? -.-
    Lenovo Network Storage | Storage Solutions for Home and Enterprise Networks

    | Lenovo (US)
     
  10. #9 14. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    Ok...ist eine komplette.
    Ich würde es mir überlegen die zu öffnen.

    EDIT: Also ich würde die zulassen und so einschicken. Oder was mir grade noch einfällt, da du sie ja aus versehen kaputt gemacht hast, wie sieht es mit deiner Haftpflichtversicherung aus? Wenn das irreparabel ist bezahlen die doch ne neue, ich weiß nicht wie das abläuft aber vielleicht kommt ihr so drum rum die einzuschicken und er bekommt ne neue.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  11. #10 14. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    vll kann er auch einfach sagen sie will einfach nimmer aber wichtige sachen waren nich drauf und schwupps hat er vll ne neue also mal sehen -.- er probiert es morgen nochmal aus obs mrogen vll nochmal geht wenn nicht dann mal schaun danke nochmals -.-
     
  12. #11 14. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    sieht nicht so aus auf den ersten blick (bedienungsanleitung könnte abhilfe schaffen...)
    ich würde die platte an deiner stelle/der deines freundes einfach einschicken, hab ich bei meiner auch mal gemacht und da war auch music/filme drauf, bis heute is nix passiert (jahre her). ich denke der händler (bei mir war es nen großhändler) hat da nichtmal den namen von mir mit hingeschickt und selbst wenn würde, wie bereits schon gesagt, es unter die privatsphäre fallen.
    außerdem geh mal davon aus, dass 90% aller festplatten die die verkaufen für illegale dinge genutzt werden (90% der privatnutzer zumindest). wenn die das weiterplappern würden, würden die wegen verletzung irgendwelcher rechte verklagt werden und sich selbst die kundschaft abballern.

    OT: seit wann kommen kugeln mit patronenhülsen aus gewehren? oO

    //e omg konversation an mir vorbeigelaufen während dem posten
     
  13. #12 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    Also mein Kollege hat sich entschieden und er wird es definitiv nicht zur reperatur schicken die gefahr ist zu groß dass sie es entdecken und nun besteht nur noch die frage kann er die festplatte nun in den pc einbauen und ausprobieren obs an der festplatte liegt oder geht dies mit der festplatte nicht?

    Und wir wissen das ein anschluss locker ist und zwar der wo das usb kabel angeschlossen wird und die festplatte beginnt wenn man das usb kabel, ein licht zu blinken das normal immer durchegehn leuchtet und immer sehr schnell blinkt wenn man daten sendet aber jetzt blinkt es immer im 3 sec takt vll kennt jemand den fehlen und was er bedeutet?
     
  14. #13 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    vllt. is der usb controller kaputt? war bei mir mal so, intern eingebaut und hat bzw funzt immernoch einwandfrei.
     
  15. #14 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    wird die den bios noch angezeigt wenn ja würde ich mal Ultimade Boot Disk drüber fahren lassen und mir von den ergebnis lassen sich rückschlüsse schließen, falls ihr die einschickt ist im grüßten teil der fä´lle das die daten eh verloren gehen
     
  16. #15 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    warum sollte der typ das der polizei melden?? der will doch auch nur kohle verdienen! und wenn er das sieht ich glaub das interessiert ihn nicht. er zieht sich höchstens selber die filme und musik für sich! =)
    und wenn das nicht grad die neusten kinofilme sind, kann er doch überhaupt net wissen das das irgendwelche illegalen downloads sind!!
    würd mir da nicht so den kopf drum machen!!

    edit: wie oben schon erwähnt, mal im bios nachschauen ob dort noch die festplatte angezeigt wird!

    greetz
     
  17. #16 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    also wenn ich die festplatte anschließe komt zu erst gar nix davon dass eine angeschlossen ist und der pc fängt an zu hängen und kaum hab ich die platte abgeschlossen zeigt sich ein symbol von einer festplatte für 1 sec und verschwindet wieder

    Also morgen versuchen wir sie wahrscheinlich mal einzubauen wenn er überhaupt noch nen 2 festplatten platz hat xD
     
  18. #17 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    normalerweise kannst die schon einschicken. Wer sagt denn, dass die Filme illegal sind?! Ich hab auch 80% meiner cds im regal stehen...
     
  19. #18 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    Meine Externe ist mir auch von ca. 10 runtergefallen. Als ich sie dann anschließen wollte ging sie nicht mehr.

    Also hab ich sie zur reperatur gebracht und sie wieder erhalten.

    Bring sie zur reperatur, der darf nicht reinschauen DATENSCHUTZ.
     
  20. #19 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    Jo es heißt immer das sie nicht reingucken dürfen machen die meisten aber trotzdem. Haben sie im TV mal bei Planetopia getestet und dann natürlich die 'Festplattenretter' befragt ob das immer der Fall ist und das es doch unter 'Privatsphäre' fällt was da für Daten drauf sind und dann hat einer gemeint das es immer drauf ankommt und sie schon mal Kinderpornografie auf einer reparierten HDD gefunden hatten und das natürlich sofort gemeldet haben.

    Ist ja auch super und in Ordnung sowas zu melden, darum geht's ja auch gar net was jetzt drauf ist - es ging dort ums Prinzip 'Verletzung der Privatsphäre' usw. und das haben wohl 98% aller Firmen die sich darauf spezialisiert haben gemacht... die Privatsphäre verletzt.
     
  21. #20 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    die tun die hdds eh in die Presse hauhen, reperairtet heutzutage eh keiner mehr
     
  22. #21 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    Muss ja nicht unbedingt geklaut sein. Man kann doch einfach sagen dass man den Müll sich irgendwo legal erworben hat für sein gutes Geld?

    Außerdem ist das doch eh Datenschutz? Die Leute die das reparieren stehen eh bestimmt unter diesen Eid dass die nix sagen dürfen usw. da gibts doch was z.b. wie in der Bank?

    also ich würds machen.

    mfg.
     
  23. #22 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!



    jean

    ich weiß das sie die bullen informieren wen sie kipo finden, wies mit normal warez ausieht ka
     
  24. #23 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    ich arbeite auch in der branche bei nem großen Elektronikgeschäft. Wir bekommen ziemlich oft Festplatten wo wir Datensicherungen machen sollen. und du glaubst gar nicht wieviel warez man da so findet^^ und es ist echt so, mir durchsuchen die platten eh immer(was wir laut chef aber nicht dürfen) und wenn uns was gefällt wirds entweder gleich gezogen oder gebrannt. mach dir da keine sorgen wegen bullen oder so.

    P.S. aufmachen und intern (oder IDE bzw. SATA to USb adapter) einbauen. kommt ofters vor nach nem Sturtz das der USB controller n schuss hat.
     
  25. #24 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    Das liegt wie es aussieht wirklich am usb controller denn die platte läuft soweit normal mit geräuschen tec. aber kaum macht man das usb kabel dran will er nimmer und das kabel sitzt etwas locker an der festplatte und wackelt sehr stark -.-
     
  26. #25 15. Februar 2008
    AW: Illegales auf ext. Festplatte!

    dann bau die Platte endlich in den Rechner ein und gut ists

    Ich geh jetzt mal davon aus dass es ne 3.5" Platte ist... also bau sie in den Rechner ein, prüfe ob sie anstandslos geht. Wenn ja kauf einen neuen, billigen Rahmen und das Thema ist einfach nur aus der Welt.
    Oder mach sie platt, bau alles wieder zusammen und schick sie ein. Suchs dir aus
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Illegales ext Festplatte
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.395
  2. Illegales per Post?

    TheDamned , 13. August 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    836
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.041
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    382
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    263