Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 13. April 2009 .

  1. 18. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    war gestern abend im kino und muss sagen der film ist gut geworden.
    wenn man das buch gelesen hat ist man etwas vorbelastet und hat dann wohl auch andere vorstellungen, welche auch nicht immer erfüllt werden, da es unterschiede gibt.

    im großen und ganzen ist es aber ein netter film den man sich anschauen sollte.
     
  2. 18. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    hab ihm mir am we angeschaut und muss sagen klasse film.
     
  3. 18. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    war drin, habe das buch vorher aber nicht gelesen. wohl daher fand ich den film spitze.
    teilweise konnte ich dann schon ohne kenntnis des buches merken, dass die eine oder andere erklärung weggelassen wurde.
    aber ansonsten habe ich durch das setting / die bilder vom film richtig lust darauf bekommen mir mal den vatikan in wirklichkeit angucken zu gehen. schon beeindruckend der petersdom von innen oder die sixtinische kapelle...
     
  4. 18. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    scheint wohl doch nich so ultra zu sein, wie erwartet

    aber da ich das buch auch nich gelesen hab, hab ich da ja anscheinend nen kleinen vorteil^^
     
  5. 18. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Ich geh heute abend in den Film.....hab mich nie dafür interessiert auch Sakrileg nie gesehen oder gelesen.

    Muss/sollte ich vorher Sakrileg gesehen haben oder sind das 2 völlig unabhängige filme/Bücher?


    Mfg Aka
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Die Bücher hängen kaum, fast gar nicht zusammen. Aber meine Meinung: Lass den Film bleiben und ließ das Buch, das ist wesentlich spannender und besser als der Film.
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Bin eingepennt im Kino. Totaler Scheiß der Film. Der Assassine wird völlig anders dargestellt. Eigentlich ist er doch ein lüsterner, perverser Auftragskiller und kein anzugtragender Bürohengst. Im Buch hat er "sichtlich" Spaß am Kampf an der Vergewaltigung und am Morden. Außerdem finde ich, dass die Verschwörung - das wirklich absolut spannendste an diesem Buch - durch die Action in den Hintergrund rückt und nicht genug ausgeführt wird. Langdon zieht seine Schlüsse innerhalb von Sekunden. Das hätte man sicher besser machen können, v.a. bei 138 Minuten Länge.
     
  8. 18. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009


    jo seh ich im großen und ganzen auch so.

    aber ganz soooo schlimm find ich ihn nich. aber natürlich nich vergleichbar mitm buch
     
  9. 19. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    also mal ehrlich auch wenn ich das buch nicht gelesen habe: ich fand ich trotzdem richtig behindert
    die ersten 1 1/2 stunden bin ich echt fast eingepennt und wollte fast raus.
    erst als die fette schießerei in der kirche wo der 3te Kardinal am scheiterhaufen brennt ausbricht fing er an langsam ganz gut zu werden.
    Naja das Ende fand ich dennoch eig gut gemacht und ich bin voll auf die falle mit dem ewan Mc Gregor rein gefallen ^^
     
  10. 19. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    ich hatte mich auf den film gefreut,weil ich das buch schon so geil fand,aber nun muss ich sagen,das der film schlecht war.die story aus dem buch wurde nicht so gut rübergebracht.ich finde ich sollte weniger bücher lesen^^

    mfg bobek
     
  11. 19. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Hört sich ja insgesamt nicht so toll an :/. Wollte da eig noch rein, aber werd mir's Geld jetzt wohl für nen anderen Film aufsparen...
    Es ist ja meistens so, dass die Bücher besser sind als die Filme zu den jeweiligen Büchern und wenn man dann enttäuscht wird ist's ja auch nichts. Wobei der Trailer schon vielversprechend aussah. naja, schau ich mir den iwann anders mal an.
    Wenn man das so alles liest, werde ich wohl lieber das Buch nochmal lesen . Na, schauen wir mal
     
  12. 20. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Dieses Wort bedeutet "die Erleuchteten" und war der Name eines Geheimbudes, der anfangs hauptsächlich aus Wissenschaftlern bestand, die ihre Forschungsergebnisse wegen der Kirche nicht öffentlich diskutieren durften. Dieser Bund wurde angeblich von Galileo gegründet.
     
  13. 20. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    voll der schrott... aber hallo... übelst langweilig, der film besteht nur aus konversationen...

    habe das buch zwar nicht gelesen, aber habe von jedem ein positives feedback über das buch erhalten, und da ich wusste es kommt bald der film raus, wollte ich ihn mir lieber reinziehn.

    naja zimelich langweilig und enttäuschend
     
  14. 20. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Was mit der Stimme von Arne Elsholtz los war?Der Mann wird langsam alt, damit verändert sich auch die Stimme. Tom Hanks sieht meiner Meinung noch normal und ok aus ;D
     
  15. 20. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Eher weniger Buchverfilmungen schaun, dafür die Bücher lesen, was
     
  16. 20. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Ich kann mir garnicht vorstellen, dass der Film so ein Reinfall sein soll. Fand den Vorgänger eigentlich nicht schlecht auch wenn die Story hier und dort etwas übertrieben war. Naja, mal angucken und mir meine eigene Meinung bilden...
     
  17. 20. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    schlechtester mit so viel promotion gesehner film 2009

    ... total öde ... ah hier ein zeichen wir müsen dahin ! halt stop ich sehe was EIN WASSERZEICHEN ?! das deutet auf das buch .... HIER hier ist was ... wo is die kirche ?? ahahhaahaaaa

    hilfe wir sterben

    total kack film sry :/ ... nicht zu empfehlen ... würd ich den in kino gesehen haben hät ich mein geld zurück verlangt
     
  18. 22. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Ne, ich meine nicht so die Stimme / Stimmfarbe (oder wie man das nennt), sondern eher die Aussprache. Der hat so komisch undeutlich gesprochen, ist das irgendwie nur mir aufgefallen?!
     
  19. 22. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    ja hat er mir auch aufgefallen.

    na klar im Kino das Geld zurückverlangen
     
  20. 22. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    fand ihn schlecht...

    langweilig , unpassende schauspieler, lächerliche synchronstimmen

    finde das hat's gut getroffen:
     
  21. 22. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Wie kann man den Film nur so verhunzen?
    Das Buch war ne Millionen mal spannender, der Zeitdruck im Film kam meiner Meinung nach gar nicht rüber.
    Die Zeitsprünge waren viel zu heftig.. 19:58Uhr... Kardinal tot, 20:54Uhr usw...

    Schauspieler fand ich jetzt auch nicht so toll, Synchronstimmen waren ALLE total fürn *****, besonders die von dem einen Agenten und Tom Hanks... genuschelt wie sonst was und keine Kraft mehr hinter der Stimme(wenn er z.B. "HEEEY, HEEEY" schreit... Da ist da einfach keine Kraft hinter).

    Fazit: Lest das Buch Leute, spannender, interessanter, einfach besser.

    Mit Wolverine zusammen, DIE Enttäuschung 2009
     
  22. 22. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    nicht nur dass, tom hanks bewegt im film auch kaum die oberlippe, sieht irgendwie komisch aus, wenn er spricht...
     
  23. 23. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    hab ihn vor kurzem gesehen.. ist "guckbar"
    wobei ich mich den vorschriebern anschließen muss..

    nein nicht nur dir ist die stimme von langdon aufgefallen ^^
    dieser nuschler

    hab das buch vor nem jahr oder so gelesen und muss aber dazu
    sagen dass dass buch wiedermal besser war, weil alles viel detailierter
    geschildert wird.. (zeitdruck ist nur ein besipiel)
     
  24. 23. Mai 2009
    AW: Illuminati Kinostart am 13.Mai 2009

    Die Synchronstimmen sind grauenhaft. Aber sonst ist der Film echt nicht schlecht.

    Die Zeitsprünge sind auch verständlich, ich fand der Film war schon etwas sehr in die Länge gezogen.

    Insgesamt 7/10

    Die Synchronstimmen sind einfach zu schrecklich.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.