Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von reeL, 15. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute.
    Ich hab da n kleines Problemchen.
    Ich studiere Architektur und unsre Aufgabe isses gerade, einen Bebauungsplan zu analysieren und für den Laien verständlich zu präsentieren.

    Was ich zu tun habe:
    - Den Häuserbestand in Sketchup nachbauen.

    Und zwar muss ich dazu den Plan, der aus Pfaden besteht und als PDF vorliegt, in Illu öffnen und als .DWG (das is ne CAD-Datei) datei abspeichern.
    Die kann ich nämlich in Sketchup mitsamt den Pfaden öffnen. Dann müsst ich nur noch die Umrisse nachfahren und die Gebäude in 3D darstellen.

    PROBLEM IST: Mein Rechner scheint der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Bei ca der Hälfte des Ladebalkens taucht ein "unbekannter Fehler" auf. Die PDF enthält halt extrem viele Pfade und ist außerdem ziemlich groß. Ich vermute also, dass mein PC zu schlecht is (3,2 Ghz, 1,5 GB RAM).


    No File | xup.in

    PDF mit Illustrator öffnen, dann
    Datei -> exportieren -> AutoCAD-Zeichnung (*.DWG) -> speichern.

    wäre super, wenn das mal jemand probieren und die datei hochladen könnte!
    Danke.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. November 2009
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    frage mich wie du das überhaupt aufbekommen konntest o.o
    hab 6gb ram und n quadcore ab der mitte kommt auch n fehler der unbekannt ist...
    vllt hat ja jemand einen hochleistungsrechner im board xD
     
  4. #3 15. November 2009
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    Ansonsten müsstest mal es mit einem Converter versuchen ..
    Bei mir geht das auch nicht (Hab fast die gleichen Daten wie du)

    [G]pdf dwg converter[/G]
     
  5. #4 15. November 2009
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    Habe es auch gerade versucht mit meinem Quadcore + 4GB Arbeitsspeicher, aber selbst das öffnen funktioniert nicht.

    Ich denke ein Converter wäre da am Besten, wie DavyDave schon schrieb.
     
  6. #5 15. November 2009
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    lol =D ich danke euch trotzdem.
    irgendwie war mir schon fast klar, dass der fehler bei jedem auftaucht. wär auch zu schön gewesen.

    öffnen war bei mir kein problem.. hat halt gute 5 minuten gedauert, bis man "Datei" oben links überhaupt anklicken konnte x)

    die idee mit dem converter ist gut. hab grad eins runtergeladen und berichte gleich mal, obs gefunzt hat.
     
  7. #6 15. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    Joar meine "High End" Kiste hat es geschafft,
    hat zwar gedauert und ich hoffe mal das alles geklappt hat, hab keine Fehler bekommen.
    Das ganze ist 96mb groß geworden o_O Hab nur eine 3k Leitung aber
    Lade es dir mal rauf und Edit es dann.

    Sind die settings richtig?
    [​IMG]
     
  8. #7 15. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    geeeil =D
    PDF zu DWG Converter krieg ich nämlich nicht kostenfrei, wie es scheint.
    das kommt mir also gerade recht.

    joa, also die einstellungen scheinen zu stimmen. hoffe mal, der hat daraus jetzt kein pixelbild gemacht, weil man da ja auswählen kann zwischen BMB und JPG.

    hochladen könntest dus auf rapidshare und mir dann den downloadlink geben.. geht bis zu 100mb.

    ich bin dir unglaublich dankbar für deine hilfe.. obs klappt oder nicht!
     
  9. #8 15. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    Hoffe auch das alles stimmt, hab Illustrator CS2 aufgemacht -> PDF rein gezogen ->
    warten.... -> Exportieren -> Einstellungen so gelassen und warten....
    Ich lade es gerade auf Uploaded hoch, mag Rapid net so.
    Ist in 16min fertig

    Fals jemand wissen möchte was für ein System ich habe, fragt mich net warum es geklappt hat
    aber es ist kein Fake ;)
    Spoiler
    [​IMG]
     
  10. #9 15. November 2009
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    WHAT? der is ja schlechter als meiner, wenn ich das richtig sehe.. erstaunlich.

    weisste was? dann liegt das glaub ich an der illustrator version! der bebauungsplan ist vllt schon so alt, dass meine cs4 version probleme damit hat.
    oder hatte sonst noch jemand von euch ne ältere version als die cs3?
     
  11. #10 15. November 2009
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    So bitte sehr fals es net so ist wie gewünscht kannste mir ja
    nochmal Settings durch geben und ich mach das morgen nochmal


    Download link
     
  12. #11 15. November 2009
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    vielen dank! bin am laden.
    ich erstatte heut abend oder morgen dann bericht ^^

    // hat übrigens geklappt steRni. vielen dank!
     
  13. #12 16. November 2009
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    Das ist super, dass "wir" dir helfen konnten.

    Ich hatte es auch mit CS4 versucht, aber wie schon geschrieben, noch nichtmal öffnen konnte ich es.

    Gruß
    danny
     
  14. #13 17. November 2009
    AW: Illustrator - Datei umwandeln - PC machts nicht mit

    Gut das es geklappt hat und kein problem :)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...