Illustrator Logos vektorisieren

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von odin, 4. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey guys,

    folgendes: ich möchte mit Illustrator (CS5) Logos vektorisieren, jedoch klappt das nicht ganz so wie ich es will ^^

    ich öffne mein Bild, gehe erstmal auf "Objekt" -> "interaktiv nachzeichnen" -> "Erstellen" und habe dann ein grob vektorisiertes Bild... bei Rundungen jedoch is es eher eiförmig

    Spoiler
    Bild

    wie muss ich an diese Rundungen drangehen? mit dem Pfadtools nachziehen? oder mit Ankerpunkten arbeiten und die dann "verbiegen"?

    hat jemand vllt ein Tutorial dazu? wär euch sehr dankbar
     
  2. 4. August 2010
    AW: Illustrator Logos vektorisieren

    Das liegt an dem Filter des Nachzeichnens . Das wird immer etwas ungenauer (eventuell kannst du mal in die Einstellung schauen, was da noch rauszuholen ist).

    Du wirst um die Handarbeit nicht rumkommen.
     
  3. 4. August 2010
    AW: Illustrator Logos vektorisieren

    Handarbeit heißt? Pfadtool?
     
  4. 4. August 2010
    AW: Illustrator Logos vektorisieren

    die nachzeichnen funktion kannste eig so gut wie vergessen. kannst zwar in den nachzeichner einstellungen rumprobieren, die ränder fransen aber fast immer aus.

    schneller und genauer machste das in dem dus mit dem pfadwerkzeug selber nachzeichnest. alles andere is stümperei.
     
  5. 4. August 2010
    AW: Illustrator Logos vektorisieren

    So schaut es aus. Für grobe Sachen mag das automatische Nachzeichneng ut sein, aber da schleichen sich eben oft Fehler ein - gerade wenn das originale Bild miese Qualität hat.
     
  6. 5. August 2010
    AW: Illustrator Logos vektorisieren

    Richtig.
    Wäre ja zu schön wenn alles von selbst ginge^^
    Für Tutorials siehe GFX-Archiv, SuFu, google...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.