Im Browser den Text markieren zum Drucken

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Romulus, 11. September 2012 .

  1. 11. September 2012
    Hey,

    kann man im Browser einzelne Zeilen markieren, die nicht zusammenhängend sind?
    Strg-Taste funktioniert leider nicht. Am besten wäre die Funktion "Markieren aktivieren", wo man einfach wild drauflos markieren kann und die Markierungen auch nicht verloren gehen, wenn man aus Versehen einen Mausklick macht.

    Ich will nicht alles in Word reinkopieren, um Text farbig bzw den Texthintergrund farbig zu machen.
    Geht einfach darum, dass der Text schon markiert gedruckt wird.

    Ich suche die Möglichkeit für die Browser:
    opera,ie,ff und chrome
     
  2. 17. September 2012
    AW: Im Browser den Text markieren zum Drucken

    wenn in einem computerforum keiner dazu eine antwort kennt, nehme ich mal an, dass es einfach nicht möglich ist!?
     
  3. 17. September 2012
    AW: Im Browser den Text markieren zum Drucken

    naja es ist nicht 100% das was du suchst aber vllt hilfts.

    AutoCopy :: Add-ons für Firefox

    edit: falls du firefox benutzt natürlich ^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
    AW: Im Browser den Text markieren zum Drucken

    Firefox hat so was bereits eingebaut.

    Markiere Text, halte dann STRG gedrückt und markiere munter weiter.
    Solang du STRG gedrückt hältst bleibt der Text auch markiert wenn du aus versehen irgend wo hin klickst.

    Anschließend kannst du den Text per STRG+P drucken lassen.
    Dazu einfach im Druck-Dialog bei Druckbereich "Markierung" auswählen.

    Viel Spaß!

    // LEIDER ist das nicht bei Tabellen möglich (wie hier im Forum)

    Wenn du willst kann ich dir ein Addon dazu bauen, solltest du es bei Tabellen benötigen.

    Hier ein Greasemonkey Script speziell für dieses Forum:
    http://murdoc.eu/rr/table-cell-select.user.js
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 18. September 2012
    AW: Im Browser den Text markieren zum Drucken

    ah ok. danke.

    nicht notwendig. brauch ich nicht.
    ich nutze eig alle browser, je nachdem an welchem rechner ich bin^^ hauptsächlich aber opera. aber da kann ich ja dann einfach im opera forum nachfragen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.