Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von YaLcIn, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2010
    Hallo,

    mir ist etwas auf Pro7 aufgefallen, als ich mal aus langweile irgendwas schaute. Sagen wir, es geht um einen Wettbewerb "Wer kann mehr Big Macs essen".
    Und immer, JA zu 99% gewinnt jedesmal die Person, die von Pro7 gefilmt wird..Interview etc.

    Ich finde es mega komisch und kann mir nicht vorstellen,dass die jeden filmen/interviewen, der am Wettbewerb teilnimmt.
    Ich dachte dann..hmm "gestellt"? Oder wissen die Pro7 Leute einfach, wer der beste ist.

    Naja, ich finds persönlich zu komisch. Und wollte wissen, was ihr von der Sache haltet. Und wie es euch so rüberkommt.
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    Naja, wo ist der große Aufwand so doofe Interviews mit mehreren zu machen?! Und manchmal begleiten die auch "nur" den zweiten oder dritten platz... da war dann halt kein geld für mehr kamerateams da...
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    Habe es auch schon oft gesehen, dass die gewählte Person nicht gewonnen hat.
    Aber kann gut sein, dass einiges gestellt ist.
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    ist es das nicht immer in einem zumindest gemäßigtem maße? o0
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    und es gibt immer noch leute, die so doof sind und glauben, dass m fernseher nichts gespielt sonder alles "echt" ist
     
  6. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    Das sind keine echten Menschen die du im Fernseher siehst,
    das sind alle eine fehler in der Matrix

    Neee mal spaß bei Seite,
    ich denke mal das sind auch nur so Laiendarsteller die ProSieben da hat.
    Und im TV kann man doch immer alles so drehen das es Perfekt ausschaut!
     
  7. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    Die suchen sich schon dir "richtigen" aus. Aber es ist auch durchaus möglich das die gleich mehrere leute kommplett filmen und nachher halt das beste zusammenschneiden, bzw. den Gewinner. Aber ansonsten ist TV zu 60% Fake ....... musst nur mal durch ne größere Stadt rennen und schon wirste angesprochen ob du nicht Bock hast bei irgendsoner beschissenen Sendung so einen vollhorst zu spielen für 200-300 Euro
     
  8. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?


    Klar.
    Im TV sind viele Sendungen nur gestellt.
    Habe zum Beispiel bei der Serie die Schulermittler bei RTL mitgespielt.
    Villeicht kennts ja jemand.


    Alles war frei erfunden und ich sollte mich an die Story halte, die eigentlich gar nicht meine war
     
  9. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    schon mal dran gedacht, dass man die interviews auch danach drehen kann?;-)


    MfG
     
  10. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    Aber die Filme ja, den Gewinner sozusagen bereits vorher...
     
  11. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    ja im nachhinein dann auf den richtigen zu zoomen is keine kunst...

    aber es is ja eh fake;-)

    MfG
     
  12. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    jop,hab auch schon oft gesehen dass die gedrehten personen nicht gewonnen haben...aber ich denke auch die müssen irggendwie auf die person aufmerksam geworden sein...in solchen kreisen spricht es sich ja rum wer gut ist usw^^
     
  13. 15. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    Hm, also ich hab ehrlich mehr Reportagen gesehen wo der "Gefilmte" verliert oder nix erreicht^^

    Sei es nen kleiner Modelwettbewerb, nen Sportwettbewerb oder ein Fresswettbewerb. Und ich würd auch nicht sagen, dass alle Reportagen gefakt oder gestellt sind. Gibt bestimmt wenige Ausnahmen^^
     
  14. 16. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    ja es sind auch sicher nicht alle gefakt, es ist ja nicht schwer in bestimmten bereichen favoriten herauszukristallisieren...
    und was total in die hose geht kommt nicht bis ins fernsehen ;-)

    und son kram wie schulermittler und so ist natürlich alles gespielt und erfunden, das sollte wohl jedem bewusst sein ^^
     
  15. 16. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    Wir können ja mal Jumbo den Tester aus Gallileo nehmen, der immer meint er kann jede Riesenportion aufessen. Da hat er aber falsch gedacht, bisher hat er (wo ich Gallileo gesehen habe) immer verloren. Daran merkt man das es "gestellt" sein kann, aber eben nicht in jedem Fall.
     
  16. 16. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    Ich würde sagen die haben wirklich mehrere Teams die mehrere Leute begleiten. Natürlich hören die sich vorher in der "Szene" um und begleiten nur die Leute die ganz oben auf den Ranglisten stehen. Da ist die wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass einer von den (sagen wir mal 10) begleiteten Leuten gewinnt.
     
  17. 16. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    Ich denke mal es arbeiten mehrere Teams dort und Filmen bzw. begleiten mehrere aber sie suchen bestimmt schon die Ranglisten besten aus. Damit sie auch was vernünftiges im Kasten haben
     
  18. 16. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    Grüß Gott

    Das ganze Fernsehgehabe is doch sowieso verkackt und total bekloppt! Früher gabs keine Werbung.. und heute wird durch MC Donalds, Kick, H&M, Cola .. und weiß der Gaia noch was .. alles überschwemmt, mit dem einzigsten Ziel, den Menschen zu sabotieren .. rofl das kam mal von meinem Lehrer ^^

    Nunja Pro7 und all die anderen Privatsender sind doch sowieso nur auf Einschaltquoten aus. D.h nur wer das bester zeigt lockt die Zuschauer! Was soll man davon halten? Die Sender "bekriegen" sich gegenseitig, wir als Außenstehende können nur zuschaun und uns den Scheiss was se aufzeigen zu genießen.

    Und wehe jetzt kommt einer mit "JA Pro7 kommt nur geiles Zeug .. bla bal RTL .. och wie cool .. *eine rein hau* !

    Das ganze is alles nur reine Geldmacherei mit unserer Aufmerksamkeit! Unsere Unterhaltung, mit der Menschen haufenweise Schotter schieben.

    Und zu Pro7 mit nur Gewinner zeigen .. und häckmäck!

    NATÜRLICH zeigen sie ja meist immer die Gewinner ... wer schaut den schon gern Luschen im TV an ... .. und wenn mal ein zweit oder dritt plazierter dabei is, dann gabs halt probleme mit Sendetermin ect ... Verwandter hat mal bei nem TV-Sender gearbeitet und der erzählt so einiges darüber ...

    ... so manchmal vermiss ich die alten zeiten, keine werbung .. filme zur bestimmten zeit! Ausgeprägte Nachrichten und nicht dieser Schrott.. "ohhja Britney Spears ist zum 5000sten mal schwanger". Das interessiert doch keinen menschen ... Prominachrichten so ein SChrott .. --> erschiessen sollte man solche Nachrichten!

    .. nunja aber dieses Thema is doch völlig sinnlos! Ob die Sender nun Erfolgreiche Menschen zeigen oder nicht.. 90% alles gestellt! ... im TV kommt doch ehh nur gefakte und verlogene Sachen!

    Schon mal ne Modenschau mit Frauen und etwas gräftig Statur gesehen ? Nö.. ich nicht .. und warum? Weil in der Menschheit und in der Medienwelt ein Ideal existiert! ... Nur mal so zum Nachdenken!

    nunja nochmal zu dir

    gestellt hin oder her! erster oder dritter! Das Ziel eines Sender mit solchen Folgen ist es natürlich immer den Besten zu zeigen! Wäre ja uncool einen Verlierer zu zeigen ..

    Also Jungs und Mädelz. Nur dumme kürzen Summen ... fällt mir noch ein

    Servus
     
  19. 16. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    also ich denke das vieles davon gestellt ist wie auf anderen sendern auch. Oftmals wird das ja nur gemacht um geld zu bekommen bei einem geringen aufwand. Aber das ist es was alles sehen wollen und hohe einschaltquoten bringen mehr geld also wird alles gestellt!

    mfg.
     
  20. 16. Januar 2010
    AW: Im Fernsehen nur die "Gewinner"?

    es reicht..ich close
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.