im Internet, aber nicht im Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Waldläufer, 2. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2008
    hey leute hab da mit meinem Desktop rechner ein problem:

    ich kann ins Internet ohne Probleme, nun wollt ich vom Laptop aufn desktop was schicken... geht nicht weil der desktop nicht gefunden wird. Wollt ich IP angucken mit "ipconfig" in der cmd da kommt dass ich den Befehl falsch eingegeben habe bzw der wurde nicht gefunden... nicht mal den Comando "help" kennt der... was ist da mit dem rechner los?!?!

    der läuft unter XP.
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: im Internet, aber nicht im Netzwerk?

    ups bedankt, schau ip doch bei dem tcp/ip protokoll nach, oder bei eigenschaft von deiner verbindung
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: im Internet, aber nicht im Netzwerk?

    hast du die IP auf "automatisch beziehen" eingestellen?
    geb bei cmd mal "ipconfig /all" ein.
    gruß fl!p
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: im Internet, aber nicht im Netzwerk?

    cmd öffnen am hauptrechner. dort gibst du ipconfig in der kommandozeile ein.
    jetzt siehst du die IP deines desktoprechners.
    am laptop öffnest du jetzt ebenfalls cmd und gibst dort "ping ip" ein (ip ist dabei die ip des hauptrechners auf den du was schicken willst, also z.b. "ping 192.168.1.1")
    wenn das funktioniert "sehen" sich die rechner im netzwerk. jetzt öffnest du den arbeitsplatz und gibst oben im fenster in der adresszeile \\ip ein (also z.b. \\192.168.1.1) somit kannst du dich auf den hauptrechner verbinden und siehst dort alle freigegebenen ordner. damit du was rüberkopieren kannst erstelle am hauptrechner einen ordner, klicke mit rechts drauf und wähle "freigabe" aus. in dem fenster wählst du "diesen ordner im netzwerk freigeben" aus und hakst zusätzlich die box für die schreibrechte am folder an. jetzt solltest du am laptop diesen ordner sehen und kannst darin dateien ablegen!
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: im Internet, aber nicht im Netzwerk?

    mal ne doofe frage, bist in der gleichen arbeitsgruppe?
    oder wie suchst du nach dem anderen pc?
    falls falsche arbeitsgruppe, siehst du den anderen pc NICHT, wenn du über netzwerkumgebung gehst.
    dann musst du suchen; nach computern und personen; nach einem computer im netzwerk, in der suchleiste nichts eingeben und enter drücken
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: im Internet, aber nicht im Netzwerk?

    sorry leute aba blöd binsch ni^^

    ich weis was ipconfig is...

    aba ich kanns in der cmd nicht eingeben genau so wie einige andere befehle wie help
    dakommt nur befehl nicht gefunden oder falsch geschrieben.... als gäbs die befehle ni das ist mein prob... und das hängt wohl auch damit zusammen dass der rechner nicht im netzwerk ist.. die ip vom desktoprechner ist mir ja auch bekannt. wie gesagt das ist nicht das problem
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.