im laufwerk werden datein falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von encud, 8. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2007
    hallo
    ich habe seit kurzem bemerkt, das immer wenn ich ne cd/dvd in mein laufwerk packe, alle dateien oder auch ordner dargesttellt werden als ob das nen file währe das man mit dem ie öffnet... aber wenn ich sie dann aufm rechner gezogen habe, dann sind sie wieder normal...

    das sieht dann z.B. so aus:
    Bild=down!

    ist windows xp mit nem vistastyle... nicht das sich wer wundert;)
    wie kann ich das wieder normal hinbekommen?

    gruß encud
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juli 2007
    AW: im laufwerk werden datein falsch angezeigt

    Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit -> Das programm das du möchtest, auswählen, dann ändert sich auch das Icon in das des Programmes. oder du änderst dies manuell!
     
  4. #3 8. Juli 2007
    AW: im laufwerk werden datein falsch angezeigt

    das geht ja eben nicht:( ka warum...
    und wenn ich ganz normal auf meiner festplatte gucke, habe ich festgestellt, sind bei video dateien egal elchen player ich nehme das winwos media player symbol...:(
     
  5. #4 8. Juli 2007
    AW: im laufwerk werden datein falsch angezeigt

    hmm
    Machst Du das so?

    rechte maustaste auf die datei,
    Öffne mit... klicken
    Klickst dann auf sag ich mal, GOMplayer
    machst nun nen haken bei, Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen
    und nun klickst Du noch auf OK

    Das klappt bei Dir auch nicht?
     
  6. #5 8. Juli 2007
    AW: im laufwerk werden datein falsch angezeigt

    nee nicht wiklich... das sieht auch so aus als ob das richtide symbol hinter dem vom ie ist...
     
  7. #6 8. Juli 2007
    AW: im laufwerk werden datein falsch angezeigt

    Arbeitsplatz-> Extras-> Ordneroption->REITER / Dateitypen

    da vll mal die Endungen suchen und programm auswählen oder mit dem Programm Win Speed Up damit kannste so einige Windows sachen auf default zurückstellen glaube da stand auchmal verknüpfungen
     
  8. #7 9. Juli 2007
    AW: im laufwerk werden datein falsch angezeigt

    Egal bei welchen Daten??

    Haste evtl schon mal geschaut ob es irgendein Problem mit dem SkinPack gibt??
    Das dort irgendwas mit den Icons los ist??

    Was passiert wenn du den WinXP Style nimmst. Funktioniert es dann?


    Gruß BenQ
     
  9. #8 9. Juli 2007
    AW: im laufwerk werden datein falsch angezeigt

    ändert leider auch nix, nein... und ist bei wirklich jeder datei und auch bei ordnern...
    hab noch was anderes drauf, Vista Inspirat 2 (ist auch was damit es schöner aussieht), aber das haben paar freunde auch und die haben das prob eigentlich nicht....
     
  10. #9 9. Juli 2007
    AW: im laufwerk werden datein falsch angezeigt

    hold ir dann mal tune up 2007 dann kannst du mal deine icons reparieren und mal die festplatte auf fehler untersuchen
     
  11. #10 9. Juli 2007
    AW: im laufwerk werden datein falsch angezeigt

    Tja.. ich würd jetzt mal ganz frech sagen, SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG!!!

    START >>> PROGRAMME >>> ZUBEHÖR >>> SYSTEMPROGRAMME >>> SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG

    Wählst ein Datum aus wo dein PC noch normal war, und gut is :)

    Das muss helfen :)


    viel glück
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...