iMac als externen Bildschirm (PC als Quelle)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von klonschaf, 24. September 2010 .

  1. 24. September 2010
    Hi,
    also irgendwie finde ich im Netz keine klaren Antworten, deshalb mal hier nachgefragt:

    Ist es möglich, einen iMac (gekauft 01/2010) als externen Bildschirm zu verwenden und als Quelle einen PC nehmen, der eben ganz normal einen DVI-Ausgang hat? (oder halt per Adapter einen VGA-Ausgang)

    Der iMac hat einen Mini-DVI Anschluss (oder nur Ausgang?) und Mini-Displayport (auch nur Ausgang?)

    Weil ich finde nur Adapter für Mini-DVI auf VGA/DVI. Ich bräuchte es ja genau andersherum. Oder sind das eben am iMac gar keine Eingänge, sondern nur Ausgänge?

    Hab da nicht so die Ahnung, und es ist ein riesen durcheinander mit den ganzen Adaptern und Kabeln ...
    Wär super, wenn da einer helfen könnte!

    klonschaf
     
  2. 24. September 2010
    AW: iMac als externen Bildschirm (PC als Quelle)

    Soweit ich weiß hat der iMac keinen Bildschirmeingang nur Ausgang.
    http://www.mediengestalter.info/forum/16/imac-als-monitor-fuer-pc-laptop-verwenden-99004-1.html#1469942
     
  3. 24. September 2010
    AW: iMac als externen Bildschirm (PC als Quelle)

    ja irgendwie die neuen sollen so etwas haben
    iMac 27 als externer Monitor: Apple erklärt Target Display-Modus » Macnotes.de
    Bildschirmsynchronisations-Modus: Häufig gestellte Fragen

    Aber wohl nur die 27' Version (hab die 23'). Kann ich wohl wirklich vergessen ... leider.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.