iMac - kein miniDVI?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von reQ, 10. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2012
    So wie es aussieht hab ich keinen mini-DVI Port hinten ... sonst hätte ich das Kabel was vorhin angekommen ist anschließen können. Oder gibt's da n versteck? - amazon.de/gp/product/B0038WOMVU/ - Hab mir den iMac erst vor ein paar Wochen gekauft.

    Ich würd gerne meinen iMac an den TV anschließen und ab und an Filme streamen, wie gehe ich jetzt am besten vor?

    Hab per Sufu Theras gefunden, aber ich konnte mir damit nicht selbst helfen, auf den Punkt gebracht, ich würd gerne Stuff per HDMI streamen, dass ganze auch irgendwie vertont, muss nicht über den TV sein, kann auch über meine Lautsprecher gehen.
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: iMac - kein miniDVI?

    ich glaub du brauchst das hier:
    http://store.apple.com/de/product/H...HDMI-Adapter?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MTk2MTY0MTk

    in der Beschreibung deines bestellten Kabels steht doch :
    - passt auf alle iMac Modelle mit Intel-Prozessor BIS 2008!!

    wenn du einen neuen gekauft hast, geht es natürlich nicht.
     
  3. 10. Januar 2012
    AW: iMac - kein miniDVI?

    Das war auch mein erster Gedanke, dann hab ich meinem Frauchen erzählt, dass son Kabel 40e kostet und die meinte lass ma bei Amazon schauen ... okay, auf den Punkt gebracht heißt das, altes Kabel zurückschicken und neues Kabel auf der Apple-Seite kaufen ... oh mann 40e für son Scheißkabel, dass kotzt mich an

    ... vielleicht stream ich erstmal doch mit meinem Notebook, danke für die schnelle Antwort!
     
  4. 10. Januar 2012
    AW: iMac - kein miniDVI?

    Jaja...Frauen und Technik...die haben kein Verständnis für sowas:lol:
     
  5. 10. Januar 2012
    AW: iMac - kein miniDVI?

    Bloß nicht das Kabel für 40EUR kaufen. Die Dinger kosten selbst bei uns nur 20 und sind von Hama.

    http://www.amazon.de/Hama-Adapter-M...B3X0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326209872&sr=8-1

    Kannst auch jeden anderen Mini-DISPLAYPORT auf HDMI Adapter nehmen. Nur Mini-DVI ist falsch.

    Der tut seinen Zweck genauso und kostet nichtmal die hälfte.

    Was du gekauft hast ist der Adapter für die ganz alten Macs mit G4 und älter. Die Intel-Macs haben alle den Mini-Displayport.
     
  6. 10. Januar 2012
    AW: iMac - kein miniDVI?

    Es würde ja auch mit AppleTV gehen oder? Klar müsste man dafür erstmal AppleTV haben. Aber wenn man es hat könnte man damit auch auf den TV Streamen...
     
  7. 11. Januar 2012
    AW: iMac - kein miniDVI?

    @Korti .. sorry aber deine Aussage ist Fail des Jahres... Hier gehts schlicht darum, Bild von iMac auf TV ... da kommt der mit AppleTV ... hart hart ...

    b2t:
    Man muss nicht die Originalen Adapter nehmen. Wichtigste ist, dass der iMac einen sogenannten "MiniDisplayport" bzw. wenn du einen neuen hast "MiniDisplayport / Thunderbolt" Anschluss hat. "MiniDVI" ist wie der Name schon sagt das WeißeDVI Kabel in klein. Das gabs früher mal Auch 20EUR sind was teuer. Ich habe hier:
    http://www.mindfactory.de/product_i...dapter-Mini-zu-HDMI.html?ia-pmtrack=157757413
    Kostet keine 10EUR HDMI Kabel rein und ab an TV und schon haste Bild+Ton am TV

    //EDit @Korti dann ist ja gut
     
  8. 11. Januar 2012
    AW: iMac - kein miniDVI?

    jo, sorry, war bischen verpeilt gestern nach der Arbeit. Sorry nochmals. Muss gerade selbst über meinen Beitrag lachen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.