Imac !

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Can, 15. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2008
    Hi
    ich möchte mir einen Imac zu legen , aber wie wann und von wo ? ( Bei Kaufhof bekomm ich 30% gibt es den da ?) Oder über Internet ? Wie isses da mit der Garantie ? Was spricht eigentlich GEGEN den IMAC ? man kann nich alle spiele zocken ? Windows programme laufen die da drauf oder nich ? Finde er sieht ganz schick aus

    Wie siehts eigentlich mit Stromverbrauch aus ?
     
  2. 15. September 2008
    AW: Imac !

    nicht schlecht so viele fragen auf einmal :-D !
    • Also wieviel möchtest du den ausgeben?
    • was willst du damit machen?
    • hast du dich schonmal vertraut gemacht mit MAC
    ... wo du so einen kaufen sollst kommt immer drauf an... also SATURN verkauft auch MAC und da hast du direkt ansprechpartner VORORT...

    Also bei Kaufhof habe ich die noch nicht gesehen... aber wenn du 30% bekommst schau doch ob du nciht über Kaufhof einen bestellen kannst...
     
  3. 15. September 2008
    AW: Imac !

    so um die 1000€ , ich würd eigentlich gar nix besonderes machen , ( ich brauchs nich beruflich ) ich würd wenn ich mal wieder zuviel zeit habe saugen , vielleicht mal irgendwas mit Photoshop ausprobieren , filme gucken ( bin ich am überlegen wenn ich den 24 er holen sollte dann hole ich mir kein plasma / lcd mehr )

    Mir is auch bewusst das die 24er "teuer" sind.Also das mit dem preis können wir ja am ende des absatzes diskutieren ^^

    Mit MAC bisher keine erfahrungen gesammelt.

    Und bei Kaufhof ( bin ich mir nich sicher ob das auch für Elektronik gilt :/ )
     
  4. 15. September 2008
    AW: Imac !

    also meine erfahrung mit MAC ist sehr sehr gut!
    Also das was du machen willst kann man mit dem MAC auch erledigen. Klar so ein 24" MAC wäre dann ein klasse Ersatz für einen neuen LCD, da die MACs auch HD sind.
    Für Photoshop ist so ein Gerät optimal... dann musst du aber die MAC Version kaufen von PS...ausser du möchtest auf dem MAC noch Microsoft laufen lassen...

    Also ich würde sonst mal bei Saturn vorbeischauen was die für angebote haben...

    *was brauchst du noch an tipps*
     
  5. 15. September 2008
    AW: Imac !

    Obs den bei Kaufhof gibt? extrem unwahrscheinlich, eher übers Netz.

    Garantie? Normal 2 Jahre. (auch im Internet)

    gegen den iMac? eine Menge.
    Du bezahlst den großteil nur für den Appel und nicht für Leistung. Klar laufen die ziemlich Rund, doch siehts mit Spielen meist ziemlich mager aus.

    Windows-Programme funktionieren aufm Mac auch nicht.

    Und ja, schick sieht er aus, aber das wars dann auch ^^

    Ganz ehrlich, Preis/Leistung fail.

    Ein 1000€ PC ist der Hammer, ein 1000€ Mac ist im vergleich nicht annähernd so gut.
     
  6. 15. September 2008
    AW: Imac !

    Was is den jetzt ein "MAC" ^^?

    Das mit Photoshop war auch nur so in die runde geschmissen denkt euch einfach keine großen anforderungen zb ein "office PC " aber die grafikkarte sollte jetzt auch nicht 64MB haben womit man nich mal Counterstrike zocken kann...Wegen dem punkt Zocken, ich hab ne playsi da werden dann die neusten high end games gezockt
     
  7. 15. September 2008
    AW: Imac !

    Mac...
    iMac...
    Macintosh...

    alles das gleiche Wort fürn Apfel-Rechner ^^

    Und mit Photoshop lässt es sich auf einem PC nicht schlechter Arbeiten wie mit einem Mac.
     
  8. 15. September 2008
    AW: Imac !

    Also PC ist spielzeug...iMAC ist für die , die kein bock auf abstürtze haben und die, die Leistung auch besitzen möchten die drin steht. MAC's sind arbeitstiere und keine spielzeuge...somit ist es deine entscheidung...
    Wird immer wieder drum gestritten ob PC oder MAC <- für deine fällte würde ein PC reichen MAC ist aber schöner und wiegesagt sicherer...
     
  9. 15. September 2008
    AW: Imac !

    Ist es auch sicherer vor VIREN und SPYWARE ADWARE und son zeug ? ONLINE BANKING ?
    Werden die dinger auch nach ner zeit lahm oder geht alles schnell mit paar klicks zu gange also zb wenn ich nen pc formatiere läuft der 3 wochen gut und dannach öffnen sich die ordner langsamer usw..
     
  10. 15. September 2008
    AW: Imac !

    Counterstrike läuft aber gar nicht auf nem OS X. Du kannst aber per BootCamp Windows auf den Mac aufspielen, dann laufen auch Windows Programme und Spiele und zwar gar nicht so langsam, da Windows nicht emuliert wird, sondern du dich beim booten zwischen OS X und Windows entscheiden kannst.

    Der Umstieg auf OS X ist von Windows etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht relativ problemlos. Ansonsten bezahlst du beim IMac nicht nur den Apfel und das Design, sondern auch den Bildschirm. Leistung haben die eigentlich alle genug.
    mfg
     
  11. 15. September 2008
    AW: Imac !

    Also Viren habe ich nciht einmal gehabt in 6Jahren und die Security Software Updatet sich immer automatisch und sicher (nicht wie Bill Gates Müll). Ich arbeite jeden Tag... rechne PS in PDF und und und um... er bekommt den ganzen Tag Daten von mir und übers Netzwerk... kein ABsturtz und ncihts verlangsamt sich... ich kenne das Proglem wohl unter Windows es ist doof aber bei MAC merkst du davon nichts...
     
  12. 15. September 2008
    AW: Imac !

    Arbeitstiere und kein Spielzeug ...

    Aber sicher doch ...
    guck mal ...

    und jetzt was man für dieses geld zB. bekommt ...

    • CPU: Intel Core 2 Quad Q9650 boxed
    • CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
    • Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
    • RAM: Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
    • Mainboard: MSI P45 Platinum, P45
    • Grafikkarte: MSI N280GTX-T2D1G-Super OC, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    • BD-ROM / DVD-Brenner: LG Electronics GGC-H20L SATA retail - liest BR, HD-DVD, DVD und Co.. - brennt DVDs und CDs
    • Gehäuse: Antec P182
    • Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2
    Zusammen: ca. Euro 1600,- DANN KANN MAN NOCHFÜR 400€ NEN ÜBEL GEILEN 24" MONITOR HOLEN !!!

    Und die Leistung ist unvergleichbar ... dieser PC rammt den Mac sowas von in den boden ...

    und schau mal was man zB. noch für 2000€ kriegt ...

    die preise von alienware sind zwar TOTAL PERVERS ÜBERTEUERT die verlangen zB. über 800€ AUFSCHLAG wenn man nur ne bisschen schnellere quad cpu will (und man kann nen sehr guten Gamer PC für 800€ zusammenstellen) ... aber ich finde den style viel geiler als den von Apple... naja ... des is für die leute die einen stylischen PC haben wollen !!!
    da kann man alles von eingravierungen über den farben des lichtes und des gehäuses bis hin zur menüfarbe vom fertigen PC auswählen ... also eine riesige auswahl an personalisierung ...

    meine meinung ist, wenn man den MAC nur wegen dem apfel auf der rückseite kaufen will dann ist man selber schuld ... der MAC ist in allen sachen unterlegen ... außer vielleicht im Design ... ist aber auch geschmackssache ...

    @threadersteller :

    kauf dir nen PC !

    ach ja @Karneil wenn dein PC andauernd abstürzt würde ich mir sorgen machen ...
     
  13. 15. September 2008
    AW: Imac !

    Hab nen medion pc und der friert andauern nach unregelmäßigen abständen ein.Zudem ein Imac keine viren bekommt ( ich nehms an das es wie zb bei Linux is 1:1000 ( 1 virus bei Linux 1000 bei windoof ) Was mich noch stark interessiert ist der Stromverbrauch, kann man Imac's auch zum saugen benutzen ( länger laufen lassen zb 24/h ) ?? Halt wie bei emule daaaamals ^^
     
  14. 15. September 2008
    AW: Imac !

    Hab die Argumentation mal mit verfolgt und kann Karneil in allen Dingen zustimmen. Bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Mac-Minis ( C2D@2GHZ, 2 GB RAM, 64 MB GRaka) und er ist seit dem Kauf kein einziges Mal abgestürzt. Macs sind, wie schon erwähnt, nicht zum spielen gemacht, sondern zum Arbeiten. Und dieser kommt seiner Aufgabe bestens nach. Also es gibt auch zu genüge Spiele fürn Mac und wenn du aus dem (kindlichen) Alter raus sein solltest und nicht so sehr wert auf Spiele legen solltest ist der Mac die beste Anlaufstelle für dich. Ansonsten würde ich wie schon geraten zum PC greifen. Ich hab das so geregelt und hab mit nen einigermaßen schnellen PC zum spielen zusammengebastelt und den Mac zum arbeiten. Und ich kann dir sagen, dass der Rechner maximal 4 Stunden in der Woche läuft und der Mac immer an ist. Wenn man einmal mit OS X gearbeitet hat, will man nicht mehr dauerhaft mit XP/Vista arbeiten (meine Meinung).
    Und nun nochma zu dem Argument dass man für 2000€ nen schnelleren Rechner bekommt als von Apple: Das mag vllt sein, dass Apple in dieser Hinsicht ein wenig teuer ist, aber dafür bekommt man genauestens auf sich abgestimmt Hardware, die perfekt mit dem Betriebssystem zusammen arbeitet. Wenn man die Arbeitsgeschwindigkeit von Programmen von Windows-rechnern und Macs nebeneinander laufen lässt und misst, entdeckt man dass der Mac um einiges flotter ist als ein vergleichbarer Windows-rechner dies tut. Kommt man in die höheren Preisregionen dann bestätigt sich dies mehr und mehr, proportional zunehmend mit der Leistung der Hardware-Komponenten.

    Also kurz und knapp: Wenn du mehr zocken willst: Bleib bei Windows!!!
    Wenn du eher arbeiten willst: Dann kauf dir einen Mac!!!

    Bei Fragen kannste mir ne PM schreiben, evtll. dich auch an Karneil wenden, denn ich glaube der hat auch ordentlich Ahnung!!

    MFG Securom
     
  15. 16. September 2008
    AW: Imac !

    word@Securom, seh ich genau so


    !!!ACHTUNG SUBJEKTIV!!!

    Selbst als Apple-Fan finde ich den iMac etwas teuer und die Bildschirme sind auch nicht die besten. Wenn du sagst, dass du zum zocken eine Playstation hast, dann würde ich an deiner stelle vielleicht ein MacBook oder ein MacBook Pro kaufen und das an einen schönen Bildschirm anschließen.
    Der Vorteile bei einem Apple-Computer ist, dass die Hardware etwas besser auf das Betriebssystem abgestimmt ist und das Betriebssystem an sich. Für den normalen Heimanwender, der ein bisschen PC-Kenntnisse und Interesse hat, finde ich persönlich Mac OS X einfach super.
    Das Paket kommt an, man macht es auf und es läuft. Ein mal googlen und man hat direkt eine Liste mit den notwendigsten Programmen (ICQ, IRC, Word, FTP, etc).
    Mac OS X hat eine sehr intuitive Bedienung. Den Umstieg kann man eigentlich gar nicht als solchen bezeichnen, denn auch wenn man vorher noch nie an einem Mac gesessen hat, kann man direkt die wichtigsten Heimanwendungen starten: Musik anmachen, chatten und im Internet surfen.
    Nach und nach lernt man dann immer mehr das Betriebssystem kennen und in den ersten zwei Wochen denkt man mindestens einmal am Tag: "Geil das hat mir unter Windows gefehlt."

    Bei mir war es ähnlich wie bei dir und ich hab mir vor ca. einem Jahr aus einer Laune heraus einfach mal einen Mac gekauft. Bin sehr zufrieden. Windows habe ich noch auf meinem anderen Rechner, der wird aber nur noch zum zocken angemacht.
    Den iMac kannst du ohne Probleme 24/7 laufen lassen, aber das ist gar nicht nötig. Der Ruhezustand ist (wenn man will per Fernbedienung) so schnell ein- und ausgeschaltet, da kann man ohne Probleme Strom sparen.
     
  16. 17. September 2008
    AW: Imac !

    MacBook = Labtop wenn ich das richtig verstehe.Hab schon eins von HP mit WINXP.Also von labtops hab ich nix positives erfahren...und beim MacBook starten die preise ja genauso wie beim Imac... :S
    Kann man apple produkte auch "leasen" ?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.