image bei linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von bofi, 11. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2007
    hi ich wollte linux bei mir aufn pc als image laufen lassen mit welchen prgm ist das denn möglich?
     
  2. 11. Februar 2007
    AW: image bei linux

    ich verstehe zwar nicht ganz was du möchtest, aber ich denke mal du möchtest innerhalb deiner windows-umgebung mal linux testen. Was du dazu brauchst ist folgendes: vmware oder eine ähnliche virtualisierungslösung

    du installierst das programm vmware, was einen rechner auf deinem pc simuliert. in diese virtuelle maschine installierst du dann dein linux. dazu brauchst du nichts partitionieren oder dergleichen und hast auch keine probleme mit datenverlust etc. kannst einfach mal testen. Wird in der VM natürlich deutlich langsamer laufen als wenn dus einfach parallel zu windows installierst, aber zum ansehen und testen ist das ganz ok.

    eine alternative stellen so genannte livecds da. Die gibts von vielen distris und du kannst sie einfach einlegen und davon mal nen linux booten und dir ansehen, brauchste auch net installieren etc, einfach cd rein, von cd booten und schon haste dein linux. auch das ist zwar langsamer als installiert
    aber zum testen und ansehen wunderbar geeignet.

    hoffe ich konnte helfen. Ansonsten forumliere bitte deine frage etwas genauer
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.