Image Files patchen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von R0B1N H00D, 3. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2007
    Servus,

    habe gerade ein kleines Problem. Habe ein Image mit mehrere Spielen drauf erstellt und auch hochgeladen. Doch jetzt habe ich ein Fehler im File entdeckt (Installationsfehler). Den Fehler konnte ich auch beheben. Allerdings möchte ich 2,3GB nicht neu hochladen und möchte jetzt das alte Image-File patchen. Das original File (V1.bin/cue) ist fast gleich groß wie das neu File (V2.bin/cue). Es ist nur eine neue Ordnerstrucktur und zwei Files sind anders. Gibt es jetzt eine Möglichkeit das alte File so zu patchen, das es dem neuen File entspricht. Schließlich sind etwa 2GB in beiden Files identisch.

    So was habe ich damals auch bei der MTDVD gesehen, doch leider ist die Seite offline und ich konnte den Ersteller der DVD nicht kontaktieren.

    Weiß einer wie ich das jetzt anstellen kann? Mit welcher Software kann ich so einen Patch erstellen?

    MfG R0B1N H00D
     
  2. 3. Februar 2007
    AW: Image Files patchen

    also patch nich gerade, du kannst aber n tut mit ultraiso machen wie man die speziellen datein verändert/austauscht.
     
  3. 3. Februar 2007
    AW: Image Files patchen

    Das möcht ich eigentlich nicht, da ich die Files auch auf RS liegen habe und die RS-Links auch außerhalb der RR-Boards verteilen möchte.

    aber trotzdem schionma THX...Des wird mein Notfallplan.

    R0B1N H00D
     
  4. 3. Februar 2007
    AW: Image Files patchen

    du könntest auch ein .bat script machen, das wird aber eher kompliziert, ausserdem muss dann der inhalt der dvd auf die festplatte kopiert werden.
     
  5. 3. Februar 2007
    AW: Image Files patchen

    Es handelt sich ja nur um DVD-Images...Und da habe ich die alte und neue Version aufer Platte.

    Bei dieser MTDVD, die ich angesproche habe ging das auch. Hat vielleicht jemand kontakt mit dem Autor der DVD? Oder weiß noch jemand wie das geht?
     
  6. 3. Februar 2007
    AW: Image Files patchen

    Servus.

    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und dabei das gefunden. KLICK

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Gruß Beginner666
     
  7. 4. Februar 2007
    AW: Image Files patchen

    Leider scheint die Software nicht mit Files über 2GB klar zu kommen. Mit kleine Dateien kommt se klar, aber ned mit meinem Image. Stürzt jedes mal ab.

    Werde mich weiter umschaun müssen.

    MfG R0B1N H00D
     
  8. 10. Februar 2007
    AW: Image Files patchen

    So. Es scheint so, dass *.bin-Files mit knapp 2.36GB Größe von keiner Software unterstützt werden.
    Mache hiemit jetzt auch Dicht. Sollte doch jemand eine Software kennen, die das können soll -> PN an mich!

    MfG R0B1N H00D
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.