Image Grabber 2 hängt sich bei *.wmv auf

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von KnisterToni, 6. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2007
    hi,

    ich hab folgendes problem:

    bei manchen *.wmv dateien kann ich mit Image Grabber 2 (IG2) keine screenshots erstellen bzw. nur einzelne und nicht mehrere am stück, wie ich es für eine vorschau gerne haben möchte.

    hier ein bsp von 2 videos. eins geht, das andere nicht. woran es liegt weiss ich nicht:

    Bild=down!

    noch mehr bsp:

    Bild=down!
    Bild=down!
    Bild=down!


    abspielen kann ich diese viedeos alle, sowohl mit dem WinMP, dem VLC als auch mit IG2 selber. wenn ich auf den button zum erstellen der screenshots klicke macht IG2 manchmal noch 2-5 screens, hängt sich aber spätestens dann auf. d.h. ich kann nichts mehr anklicken und muss IG2 per taskmanager beenden. Ich hab auch schon einige minuten gewartet, passiert aber nichts.


    folgendes hab ich schon versucht:

    -k-lite codec pack installiert (full installation, reboot danach), hatte davor keine anderen codec packs (nur VLC und WinMP waren/sind installiert).
    -IG2 mehrere male reinstalliert von verschiedenen quellen
    -versucht Windows WMV Codec 7 zu installieren, ging aber nicht (fehlermeldung: "Installation not successful")


    system infos:

    -winxp x64
    -radeon 9600 pro
    -amd 3700+


    so, ich danke euch fürs lesen und würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

    mfg KnisterToni
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.